Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 55 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit HTTPS auf die Secvest IP zugreifen?
25-11-2012, 10:09
Beitrag: #1
Mit HTTPS auf die Secvest IP zugreifen?
Ist da eine möglichkeit um mit HTTPS auf die Secvest IP ein zu loggen? Ich kan meine Secvest IP aus dem Internet nur erreichen über http://IP-adresse:port/. Mit https://IP-adresse:port/ klappt es leider nicht (Page cannot be displayed). Es würde wünschenswert sein wenn die Benutzerdata SSL encrypted Versendet wird über dass Internet.

Die Secvest IP App (iPhone), werden die Data encrypted Versendet oder auch nicht? Ich hoffe doch sehr encrypted. Ich kann zum beispiel auch nur über HTTPS auf meine FRITZ!Box 7390 einloggen aus dem Internet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2013, 20:23
Beitrag: #2
RE: Mit HTTPS auf die Secvest IP zugreifen?
Das ist in der aktuellen Version NICHT möglich.

Ich frage mich, was die bei ABUS in der Entwicklungsabteilung für schlechtes Kraut geraucht haben...

Scheint so, als hätten die es ein wenig unterschätzt, mal eben so eine Alarmanlage mit IP Zugang zu bauen. Wie in jedem Projekt ist dann das Geld irgendwann alle und das Produkt muss auf den Markt kommen. Für SSL hat's nicht mehr gereicht. Ebenso wenig wie für eine sinnvolle Dokumentation/Bedienungsanleitung.

Alternativ kann man einen VPN Tunnel ins Heimnetz nutzen, dann ist die Verbindung auch sicher.
Ist natürlich nicht ganz so flexibel, aber besser als nichts.

Die Verbindung bei der iPhone, als auch Android App, ist auch unverschlüsselt.

Sicherheit wird bei Abus halt eher auf Basis der Härte des verwendeten Stahls angegeben...

Grüße,
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2013, 20:32
Beitrag: #3
RE: Mit HTTPS auf die Secvest IP zugreifen?
Ich würde niemals zur einfachen Port-Weiterleitung greifen. In meinen Augen ist hier und bei allen anderen Zugriffen aufs Heimnetzwerk nur VPN zu nutzen.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2013, 11:22
Beitrag: #4
RE: Mit HTTPS auf die Secvest IP zugreifen?
Es ist doch eine große Schande das eine Alarmanlage zur Sicherheit, kein SSL-encryption unterstützt? Eine Firmware update von ABUS mit SSL support ist absolut erforderlich. Ich brauche weiter überhaupt keine neue features, aber SSL encryption uber die Webinterface und über die Apps (iOS und Andriod) ist eine absolute „must have“. Ich habe mich auch schon bei ABUS gemeldet, aber (selbstverständlich) keine Antwort erhalten. Für meine AVM FRITZ!Box 7390 werden immer software updates bereit gestellt von AVM, da kann ABUS noch etwas von lernen (Letzte Secvest IP update ist von mehr als einem Jahr zurück). Sicherheit muss immer die höchste Priorität haben (gerade für ein ALARM-anlage!) und deshalb ist SSL etwas sehr wichtiges. Über die Anlage bin ich zufrieden, aber die Abwesenheit von SSL ist inakzeptabel!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2013, 15:09
Beitrag: #5
RE: Mit HTTPS auf die Secvest IP zugreifen?
Auch hier wieder mal ein eklatanter Mangel von ABUS! Kann man nur raten: Keine ABUS Produkte mehr zu kaufen. Sonst lernt ABUS nichts!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2013, 15:16
Beitrag: #6
RE: Mit HTTPS auf die Secvest IP zugreifen?
(02-05-2013 15:09)idcpeter schrieb:  Auch hier wieder mal ein eklatanter Mangel von ABUS! Kann man nur raten: Keine ABUS Produkte mehr zu kaufen. Sonst lernt ABUS nichts!

Huh
Auffällig, wie sehr Du gegen ABUS "meckerst". Was hast Du selber für Erfahrungen mit ABUS Produkten gemacht?

Auch LUPUS und einige andere Alarmanlagen sind per Web (noch) nicht über https erreichbar.

Unabhängig davon stellt sich immer wieder die gleiche Frage. Was will ein Benutzer von Hawaii aus per Internetbrowser mit seiner Anlage anstellen? Er sollte Sie beim Verlassen des Objektes aktivieren und sie dann in Ruhe lassen. Alarme werden ggfs. von der NLS "behandelt" und der Besitzer dann informiert.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2013, 20:21
Beitrag: #7
RE: Mit HTTPS auf die Secvest IP zugreifen?
SSL zugriff ist natürlich keine “rocket science“ und meine FRITZ!Box kann es zum beispiel auch. Also warum eine state-of-the-art IP Alarmanlage nicht? Ich habe die Secvest IP zum Beispiel in einem Haus installiert wo wir jetzt noch nicht wohnen. Es ist also bequem um remote zu gucken ob alles noch korrekt Funktioniert. Oder wenn mein Vater nach der Bau geht und ich kann auf meine iPhone das Alarmsystem deaktivieren. (Mein Vater hat sehr wenig Affinität mit Elektrogeräte, also es ist besser wenn ich es deaktiviere). Also da sind genug Gründe zu bedenken warum es bequem ist um aus dem Internet zu zugreifen auf die Anlage. Der SSL Standard besteht schon lange, es ist sehr weit verbreitet und eigentlich darf ich doch erwarten das ein Alarmsystem von eine renommierte Fabrikant wie ABUS dieses unterstutzt? Jetzt denke ich immer: „Hmm, ich benutze der iPhone App nur wenn ich vor der Tür stehe und mit dem WLAN verbunden bin, also das die Benutzerdaten nicht über das Internet versendet werden“. Das ist doch blöd oder nicht? Sicherlich um das SSL besteht und der Fabrikant anscheinend kein Geld will spendieren um SSL zu integrieren (und die Kombination „Sicherheitssystem“ und Secure Socket Layer ist normalerweise zu erwarten).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-05-2013, 05:00
Beitrag: #8
RE: Mit HTTPS auf die Secvest IP zugreifen?
(02-05-2013 15:16)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(02-05-2013 15:09)idcpeter schrieb:  Auch hier wieder mal ein eklatanter Mangel von ABUS! Kann man nur raten: Keine ABUS Produkte mehr zu kaufen. Sonst lernt ABUS nichts!

Huh
Auffällig, wie sehr Du gegen ABUS "meckerst". Was hast Du selber für Erfahrungen mit ABUS Produkten gemacht?

Auch LUPUS und einige andere Alarmanlagen sind per Web (noch) nicht über https erreichbar.

Unabhängig davon stellt sich immer wieder die gleiche Frage. Was will ein Benutzer von Hawaii aus per Internetbrowser mit seiner Anlage anstellen? Er sollte Sie beim Verlassen des Objektes aktivieren und sie dann in Ruhe lassen. Alarme werden ggfs. von der NLS "behandelt" und der Besitzer dann informiert.

Habe sehr wohl detaillierte Erfahrungen mit ABUS Secvest und dem ABUS Fachhaendler sowie ABUS direkt gehabt. So ein Mist habe ich noch nie erlebt! Bericht folgt!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest IP WebGUI mit http / https? suse 1 6.086 01-11-2017 19:39
Letzter Beitrag: Wilko
  secvest ip display leuchtet die ganze Nacht Marko61 5 7.205 02-09-2015 08:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Mittels iPhon App SecvestIP und dyndns auf die Alarmanlage Elisabeth 1 4.200 31-10-2012 09:09
Letzter Beitrag: wdhmeyer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste