Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status Abfrage D18 über IP...
05-09-2018, 14:58
Beitrag: #1
Status Abfrage D18 über IP...
Hallo,

erstmal einen schönen guten Tag in die Runde. Ich bin dabei eine Alarmanlage zu planen und unser Fachhänder hat eine D18 empfohlen. Nachdem wir schon eine reihe von Fragen klären konnten, sind allerdings immer noch einige übrig geblieben. Hierbei geht es um die Signalisierung über IP.

Die Anlage soll mit einem TWG Modul ausgestattet werden mit dem eine Alarmzentrale aufgeschaltet wird. Allerdings hätte ich gerne unabhängig von der Aufschaltung eine Möglichkeit remote zu sehen ob z.B. die Anlage scharf geschaltet ist, b.z.w. Abschnitte remote freizuschalten. Hierfür gibt es ja erstmal die Daitem App. Diese Lösung finde ich allerdings nicht besonders gut, da sie einen "unbekannte dritten" - nämlich den Daitem Server einschließt, von dem keiner so genau weiß was der tut.
Mir währe es lieber wenn ich mich im lokalen Netz auf die Anlage einloggen könnte um die o.g. Dinge zu sehen/zu erledigen. Da habe ich nämlich eine VPN Verbindung über meine eigene Infrastruktur und es ist kein dritter involviert.

Nun die Frage: Geht so etwas - und wenn ja wie? Wenn ich das richtig verstanden habe hat die Anlage selber keinen Weboberfläche, aber vielleicht lässt sich ja über Telnet erreichen, oder sie hat eine API die über das Lokale Netz erreichbar ist.

Weiß hier jemand etwas zu dem Thema oder hat vielleicht schon selber etwas gebaut?

Und noch eine Frage: Wie geht das eigentlich mit einem Wartungszugang für die Anlage - das soll ja auch möglich sein - allerdings konnte mir der Händler nicht sagen wie das genau funktioniert. Muss ich die Anlage dafür in eine DMZ stellen - und wenn die Firma drauf schauen kann - warum nicht auch ich aus dem lokalen Netz?

vielen Dank schon mal im voraus
und viele Grüße

Ellis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Status Abfrage D18 über IP... - CaptainDXB - 05-09-2018 14:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D18 Lieferbarkeit Jon Fischer 25 19.106 19-09-2020 07:46
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  D18 Anzahl Melder caro 8 10.713 16-01-2019 18:43
Letzter Beitrag: caro
  Neue DAITEM D18 minds23 18 14.999 26-04-2018 09:21
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus Gockelhahn 23 25.892 04-03-2018 16:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste