Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optex-VXS-AM - Abschlusswiderstand
16-09-2018, 19:02
Beitrag: #5
RE: Optex-VXS-AM - Abschlusswiderstand
Ich habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen, man kann den Widerstandswert nirgendwo erfahren.

Wenn man diese Werte anderweitig erfahren kann, kann man die Widerstände als einzelne Widerstände dort einbauen.

Wenn man nichts hat, würde ich es so machen.

Mit einem 8 aderigen 2 Meter langen den Bewegungsmelder provisorisch anbauen.

Dann an den Klemmen

Trouble
Alarm
Tamper


gegen Common die Spannungen messen .

Ist die Spannung zum Beispiel 5 V , Alarm gegen Common .

Nun den Bewegungsmelder abbauen, dann wird an dieser Klemme die 12 V Grundspannung anliegen.

Dann einen 1 Kilo ohm Widerstand an diesen Klemmen anschließen , ist die Spannung dann auch 5 V , hat man den richtigen Widerstand, wenn die Spannung nicht stimmt, muß man den Dreisatz anwenden um den richtigen Wert zu errechnen, man benötigt noch nicht einmal das Ohmsche Gesetz.

Da sind 2 Widerstände in Reihe in dieser Schaltung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Optex-VXS-AM - Abschlusswiderstand - Mechaniker - 16-09-2018 19:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Optex Außenbewegungsmelder xenium 2 3.636 23-05-2013 08:33
Letzter Beitrag: xenium



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste