Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optex-VXS-AM - Abschlusswiderstand
16-09-2018, 23:39
Beitrag: #8
RE: Optex-VXS-AM - Abschlusswiderstand
Du weißt aber schon dass die Farbringe auf den Widerständen nicht wie Baumringe das Alter zeigen sondern den Widerstandswert.
Nix für ungut aber der mußte raus.Big Grin

Nochmal: Da brauchst nix (ich sags jetzt mal anders) herum Multivoltmetern und Strom messen.Big Grin sondern nur anhand der Farbringe dessen Wertigkeit ablesen. Wenn er Standard DEOL hat 2k2 und 4k7.
Wird ja selber wissen welche Kombination er für seine DEOL Verdrahtung gewählt hat und somit was er an Widerständen braucht.
Daher wirst auch nicht unbedingt was in einer Montageanleitung finden. Es gibt mehrere geläufige DEOL Widerstandsvarianten und bei manchen Herstellern auch noch die freie Wahl der Widerstandswerte. Somit hat man bei hohen Leitungwiderständen auch noch Möglichkeit sich entsprechend abzuhelfen und trotzdem DEOL zu verdrahten.
Bei 08-15 DEOL gehts nur um den 2k2 Linienabschluss und den zusätzlichen 4k7 Widerstand parallel zum Öffnungsmelder. Hiermit lässt sich dann Leitungsbruch,Kurzschluss,Sabotage und Einbruch auswerten und die Leitung ist somit auch noch gegen Sabotage durch einen Tacker geschützt.
PS: Nicht jede Anlage mag, wie in dem Bild gezeigt, bei mehreren Meldern auch jeweils einen 4k7 Widerstand. Da darf dann nur ein 4k7 über alle Melderkontakte gebrückt ausgeführt sein.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Optex-VXS-AM - Abschlusswiderstand - evertech - 16-09-2018 23:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Optex Außenbewegungsmelder xenium 2 3.637 23-05-2013 08:33
Letzter Beitrag: xenium



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste