Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung basteln - 4 Kameras
12-12-2012, 00:18
Beitrag: #1
Videoüberwachung basteln - 4 Kameras
Hallo Leute,
Ich möchte mir eine Videoüberwachung basteln, an der 4 Kameras angeschlossen sind.
Es geht lediglich um einen kleinen Raum, der überwacht werden soll, vorallem bei Nacht. Um die zu Prüfende Datenmenge zu reduzieren soll nur bei aktivität (=bewegung) aufgezeichnet werden.

es wäre gut wen Videoüberwachungssystem folgendes kann:

- Infrarot videoüberwachung (hängt von der Kamera ab denke ich)
- Aufnahme bei Bewegungserkennung (hänhgt von der Software ab denke ich....)
Und am ende, wollte Videoüberwachungs online kaufen. Kann mir jemand weiter helfen, Empfehlungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 23:10
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung basteln - 4 Kameras
Hallo jackina,
ich würde dir Netzwerkkameras z.B. die AXIS M1144-L empfehlen. Die Kamera ist gut, hat Infrarot und Bewegungserkennung und kann auf ein kostengünstiges NAS aufzeichnen. Für den normalen Betrieb brauchen nur die 4 Kameras und das NAS zu laufen - kein PC mit Software oder DVRs. Als NAS würde ich das QNAP TS-119P II mit einer 2TB-Platte wählen. Damit kannst du über längere Zeit die 4 Kameras aufzeichnen lassen. Für die Stromversorgung und Datenübertragung der Kameras benötigst du einen kostengünstigen Switch mit 4 PoE-Ports.
Die Kameras und den benötigten PoE-Switch findest du z.B. bei http://www.netzwerkkamerashop.de. Bei dem NAS musst du darauf achten, dass auch eine Festplatte drinnen ist, sonst musst du die Festplatte extra kaufen und einbauen.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 863 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.598 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Videoüberwachung HD 4-5 Kameras achtungalarm 9 7.444 13-02-2016 13:57
Letzter Beitrag: achtungalarm
  Videoüberwachung 8 Kameras zentral oder dezentral? MarcoVreden 7 5.438 26-05-2015 11:48
Letzter Beitrag: IP-freak
  professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,- hanni 20 18.143 13-07-2014 19:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste