Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP mit Bewegungsmelder - immer 1min warten vor Scharfstellen??
17-12-2012, 15:52
Beitrag: #1
Secvest IP mit Bewegungsmelder - immer 1min warten vor Scharfstellen??
Hallo zusammen,

ich habe gerade selber eine Secvest IP Anlage mein 2 Öffnungsmeldern und einem Bewegungmelder installiert.

Nun habe ich gemerkt, dass sich die Zentrale nicht Scharf stellen lässt, solange ein Melder einen Alarm anzeigt.
Der Bewegungsmelder ist im Eingangsbereich montiert und beim verlassen des Hauses (auch wenn die Zentrale noch nicht Scharf gestellt ist), zeigt er einen Alarm an (auf Zentrale durch blaue LED zu erkennen).
Durch die Ruhezeit vergeht nun min. 1min, bis der Bewegungsmelder den Status aktualisiert.

Wie soll nun das Vorgehen beim verlassen des Hauses sein???
1. Schuhe anziehen
2. Haustüre abschliessen und Anlage Scharf stellen (geht nicht weil Bewegungsmelder Alarm anzeigt)
3. 1 Minute vor der Haustüre warten (????????)
4. Anlage Scharf stellen

Punkt 3 gefällt mir überhaupt nicht.. falls das wirklich nötig ist, werde ich den Bewegungsmelder wieder verkaufen.
Gibt es keine alternativ Lösung ohne Wartezeit?

Vielen Dank für eure Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2012, 17:02
Beitrag: #2
RE: Secvest IP mit Bewegungsmelder - immer 1min warten vor Scharfstellen??
An die Eingangstür gehört ein Öffnungsmelder (Eingang/Ausgang).
Der Bewegungsmelder im Eingangsbereich muss dann auf (Eingang folgend) eingestellt werden.

Ausserdem ist die Anleitung für den Bewegungsmelder zu beachten (Impuls).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2012, 12:09
Beitrag: #3
RE: Secvest IP mit Bewegungsmelder - immer 1min warten vor Scharfstellen??
Danke für den Hinweis. Habs in der Bedienungsanleitung (Impuls) gefunden.. Blush Der Bewegungsmelder aktualisiert seinen Status jetzt recht schnell.

An der Eingangstüre habe ich einen Öffnungsmelder installiert. Wie ich diesen aber nun mit dem Bewegungsmelder verknüpfen kann ist mir nicht ganz klar.. habe nun wirklich die ganze Bedienungsanleitung durchgelesen aber dazu keinen Hinweis gefunden.

Ich habe noch festgestellt, das die gezeigten Knöpfe auf dem WebInterface nicht dem Stand des neusten Manuals entsprechen, obwohl ich die Firmware auf den neusten Stand aktualisiert habe (v.2.3.4). Z.B. die Option "Intern scharf" steht nicht zur Verfügung.. keine Ahnung warum?! Aber allenfalls fehlen noch andere Funktionen, welche für die oben beschriebene Konfiguration nötig wären?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2013, 14:12
Beitrag: #4
RE: Secvest IP mit Bewegungsmelder - immer 1min warten vor Scharfstellen??
Hallo zusammen
bin dabei die Secvest 2Way einzurichten, klappt soweit bestens, nur habe ich ein ähnliches Setup wie Holom (Funkbewegungsmelder als "Eingang folgend" im Eingangsbereicht). Ich kann die besgate Impuls Einstellung beim Bewegungsmelder FU8350 aber nicht finden, sondern lediglich die Ruhezeit von 3 auf 1 Minute begrenzen durch Ziehen des Jumpers. Habe ich da was übersehen?
Danke für eure Hinweise und Tipps,
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-07-2013, 12:56
Beitrag: #5
RE: Secvest IP mit Bewegungsmelder - immer 1min warten vor Scharfstellen??
Manchmal kommt man doch durch fragen selber zur Lösung: wenn ich das richtig verstanden habe, konnte es doch zumindest durch Probieren verifizieren, ist der Bewegungsmelder FU8350 der Secvest 2Way ca 10s lang aktiv nach einer Auslösung und geht dann (nachdem er der Zentrale mitgeteilt hat, dass sich nix mehr bewegt) für 3 Minuten (bzw 1 Minute wenn der Jumper gezogen ist) schlafen.
Man sollte somit tunlichst den Bereich min 10 Sekunden vor Ablauf der Verzögerungszeit verlassen haben. Der Melder wird dann für die nächsten 3/1 Minuten blind sein, sollte aber keinen Alarm auslösen wenn die 10s noch vor Ende der Ausgangsverzögerung durch waren.
Stimmen diese Annahmen? Wäre für ein kurzes Feedback dankbar, Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 00:29
Beitrag: #6
RE: Secvest IP mit Bewegungsmelder - immer 1min warten vor Scharfstellen??
(19-12-2012 12:09)Holom schrieb:  ....
Ich habe noch festgestellt, das die gezeigten Knöpfe auf dem WebInterface nicht dem Stand des neusten Manuals entsprechen, obwohl ich die Firmware auf den neusten Stand aktualisiert habe (v.2.3.4). Z.B. die Option "Intern scharf" steht nicht zur Verfügung.. keine Ahnung warum?! Aber allenfalls fehlen noch andere Funktionen, welche für die oben beschriebene Konfiguration nötig wären?

Hallo Holom,

da geht es dir genau wie mir, ich gehe recht in der Annahme, dass du die FUAA10010 betreibst und nicht die FUAA10011.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass du in der Bedienungsanleitung der FUAA10011 liest?!

De facto, falsche BA zur alten FUAA10010 gelesen ;-)

Da musste mich auch erst der Support von ABUS darauf hinweisen.

Gruß
Max´s

System:

1 x Secvest IP FUAA10010
2 x TVIP41550
1 x FU8320
1 x FU8350
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest IP: Fragen vor Kaufentscheidung Alarma 5 7.130 11-11-2013 17:25
Letzter Beitrag: MGMGMG
  ABUS IP meldet immer wieder Systemfehler zweipommes 0 5.363 07-03-2012 17:43
Letzter Beitrag: zweipommes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste