Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemfehler – Secvest IP
26-12-2012, 16:09
Beitrag: #1
Systemfehler – Secvest IP
Hallo zusammen!

Wir haben an einigen Tagen (nicht immer) einige Systemfehler. Immer ausgelöst vom gleichen Türkontakt FU8320. Die Batterie hab ich schon getauscht. Der Türkontakt reagiert immer richtig auf öffnen und schliessen.

Es ist aber ein Kontakt der nicht im Haus selbst, sondern im Gartenhaus (ca 20m entfernt) installiert ist.

Es gab 2x eine gehäufte Anzahl von Systemfehler (6 innerhalb von einer Stunde) und dann wieder Tage lang keinen.

Auffällig war, dass an 2 Tagen, an denen es sehr viele Systemfehler gab, auch jeweils einen Einbruch in der Nachbarschaft gab. Die Systemfehler traten (an diesen Tagen) nie nach dem Einbruch auf.

Zufall oder Jaming? Oder einfach zu weit vom Haus entfernt?

Lg martin

lg martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2013, 20:35
Beitrag: #2
RE: Systemfehler – Secvest IP
Hallo Martin,
ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, allerdings kann ich den Fehler nicht so genau wie du zuordnen?!
Wie und woher weißt du, dass das der Fehler genau ist, die Meldung Systemfehler sagt doch nichts genaueres aus?!
Gruß
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2013, 21:01
Beitrag: #3
RE: Systemfehler – Secvest IP
Hallo Markus!

Für mich war die Diagnose sehr einfach. Ich hatte zu dieser Zeit nur 2 Melder in dieser Zone. Ich hab zuerst den angesprochenen Melder desaktiviert und der Systemfehler war weg.
Hab den Melder dann wieder eingelernt und der Fehler kam wieder. Hab den Melder in eine andere Zone (aber gleicher Platz im Haus) eingelernt und der Fehler war in der anderen Zone.
Habe den Melder (Türkontakt) ausgetauscht und den der den Fehler machte wo anders montiert. Jetzt hatte ich wieder auf der ursprünglichen Zone (mit den neuen Melder) wieder einen Systemfehler und der „alte“ Melder hat keinen mehr.

Mit ist klar, dass ein Melder an einer bestimmten Stelle (ausser Haus) immer einen Systemfehler haben wird (vermutlich zu weit weg oder ein Störgrund in der Nähe).

Lg martin

lg martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2013, 21:39
Beitrag: #4
RE: Systemfehler – Secvest IP
hallo,

ich würde klar sagen das der melder wohl zu weit weg ist...dann vielleicht noch eine gewisse feuchtigkeit draußen oder regen schnee wie auch immer und die funkleistung wird beeinträchtigt....


das mit dem jamming glaube ich nicht....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2013, 07:25
Beitrag: #5
RE: Systemfehler – Secvest IP
Es sind 17 Meter Luftlinie. Eine Mauer, ein Fenster, 15 Meter freie Sicht durch den Garten und dann [/align]eine Kunststofftür. Sollte nicht zu weit sein.

lg martin

lg martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2013, 08:29
Beitrag: #6
RE: Systemfehler – Secvest IP
theoretisch nicht jedoch bei schlechtem wetter oder feuchtigkeit könnte es so sein das sich die verbindung verschlechtert...und abus ist jetzt auch nicht unbedingt für seine signalstärke bekannt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Systemfehler trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Intruder 18 12.409 31-12-2018 09:40
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Sevcest IP - Systemfehler sashstyle 9 11.863 17-11-2013 10:50
Letzter Beitrag: sashstyle
  Secvest IP (FUAA10011) ständig Systemfehler uncelbenz 0 5.590 08-10-2013 08:50
Letzter Beitrag: uncelbenz
  ABUS IP meldet immer wieder Systemfehler zweipommes 0 5.377 07-03-2012 17:43
Letzter Beitrag: zweipommes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste