Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 3.37 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
20-01-2013, 21:45
Beitrag: #21
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
Im Prinzip hast du Recht , ich hoffe trotzdem das das AZ6303 von Abus erstmal meinen Bedarf deckt.
Werde nicht das "normale " Wählgerät wie geplant kaufen eher das etwas höherwertige. ( Finde es schon ganz Gut das man die Wählgeräte überhaupt an anderen Anlagen nutzen kann )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2013, 19:43
Beitrag: #22
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
(20-01-2013 16:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Aber immer daran denken: Analog und ISDN werden bald OUT sein. Dann benötigst Du ein NGN-Wählgerät.


hi,
ich habe als Anbieter 1&1 mit Fritzbox7390 und darüber analoge Telefone laufen. Nach dem was ihr hier schreibt, kann ich die Anlage nicht lange an Telefon-Festnetz anschließen, bzw. nutzen.
???Huh???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2013, 21:10
Beitrag: #23
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
Keine Panik " bald Out" ist eine relative Aussage, das geht natürlich noch ne weile , Alarmservice -Hamburg wollte mich nur darauf hinweisen nicht unbedingt in " Alte Technik" zu Investieren.
So habe ich es zumindest aufgefasst und denke eher an das GSM Modul weil mir das comXline zu teuer ist.Fange gerade mit der EMA an und Rüste dann step bei step auf . Die Meinungen sind hier Unterschiedlich und das ist gut so, aber es ist ein Super hilfreiches Forum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2013, 22:52
Beitrag: #24
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
Hallo,

"bald Out" gibt es schon heute. Anbieter wie 1&1 und Vodafone setzen heute schon auf IP Telefonie.
Fragt dort einfach danach.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2013, 23:42
Beitrag: #25
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
Huh an der Stelle volle Verwirrung Huh
Ich habe 1&1 und analoge Telefone... an der Fritz-box ist auch ein ISDN Ausgang. Was macht das Wähl-Gerät.. es wählt doch nur ne Nummer. das sollte doch auch mit VOIP möglich sein? Zumal ich nicht ein einziges VOIP Telefon habe. Alles Analoge Geräte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2013, 09:44
Beitrag: #26
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
(21-01-2013 23:42)gj1ja1 schrieb:  ...das sollte doch auch mit VOIP möglich sein? ...

Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

VoIP setzt die Töne (Sprache in digitale Signale um, die auf der Gegenseite dann wieder in hörbare Töne gewandelt werden. Wenn diese doppelte Umwandlung nicht einwandfrei ist, werden zum Beispiel die von der Alarmanlage übermittelten oder erwarteten Tonfrequenzen nicht richtig übertragen bzw. nicht richtig erkannt und es kommt zu den auch hier im Forum schon geschilderten Problemen. Die Anlage macht einfach nicht, was sie eigentlich soll.

Wie gesagt; das kann so sein, muss aber nicht. Hängt stark vom Provider und seinen zur Verfügung gestellten Geräten sowie seiner verwendeten Technik ab. Wir haben hier im Hamburger Bereich schlechte Erfahrung mit Alice, Hansenet und Co. gemacht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2013, 11:29
Beitrag: #27
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
ok, danke Smile
ich hoffe, dass bei 1&1 was geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2013, 11:50
Beitrag: #28
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
Hallo,

schreib 1&1 doch mal an und frag ob dein Anschluss ein VoIP Anschluss ist oder noch ein "alter normaler".

Dann bist du zumindestens informiert und weißt warum dein System nicht auf Eingaben am Telefon reagiert.

Ich würde nicht einfach hoffen das da was geht. Wink

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2013, 11:56
Beitrag: #29
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
es ist ein Anschluss über VoIP...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2013, 12:31
Beitrag: #30
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
Hallo,

dann rechne damit, das Quittungssignale zur Bestätigung eines Alarmanrufes nicht korrekt an die Anlage übertragen werden.

Auch mögliche Datenmeldungen an eine Wachzentrale, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zuverlässig übertragen.

Der reine Sprachanruf der Zentrale wird ohne Probleme übertragen. Mögliche Einbussen an Sprachqualität mit eingerechent.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2013, 16:52
Beitrag: #31
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
ok.
ich werde auf jeden Fall das GSM Modul dazu nehmen. Ich traue der Leitung eh nicht, da diese von außen leicht zu trennen geht. Der Anschluss ist von der Straße sichtbar... In Kapitel "Technik" habe ich schon eine Zusammenstellung gefertigt. Da die Preise recht unterschiedlich sind, bei den Anbietern, suche ich noch nach günstige Quellen. Ich hoffe, ich habe dort nix vergessen.

http://www.alarmforum.de/Thread-Was-stec...gen?page=2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-01-2013, 21:34
Beitrag: #32
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
Ich kann mich dem nur anschließen werde auch wenn die Anlage endlich mal eintrifft und Funktioniert , ein GSM Modul auf/nachrüsten das sollte noch ein paar jährchen Funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-01-2013, 22:01
Beitrag: #33
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
Hatte heute einen Anruf, nach schriftlicher Anfrage über Internet, von einem "Facherrichter" aus Berlin.
Ich wollte Unterstützung bei der Secvest 2way. Seiner Meinung nach ist das ein "Baumarktprodukt" und er baut sonst nur vernünftige Anlagen ein. Aber wenn ich nicht zurecht komme, kann er das auch und kommt gern zu Hilfe.
(Den Preis dafür habe ich nicht erfragt) Angel

egal...
Ich hab heute ne ganze Menge bestellt. Hoffentlich ist zum Wochenende alles da und ich benötige seine Hilfe nichtWink.
Ich werde berichten.
Gruß Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-01-2013, 20:55
Beitrag: #34
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
Hm also soviel habe ich hier schon gelernt das die Secvest 2 way kein Baumarktprodukt ist ( auch wenn ich mich für eine andere Anlage entschieden habe) aber so sind halt manche Geschäftsleute, nur Ihr Produkt ist das beste. Ich hatte mich auf einer Messe in Hannover an einem DAITEM Stand über EMA´s Informiert und die haben auch gesagt das alles andere nichts taugt .....sicher ist Daitem gut oder sehr gut aber trotzdem muss man deswegen nicht abheben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-01-2013, 23:27
Beitrag: #35
RE: Welche Anlage könnt ihr Empfehlen ?
ich sehe das auch so.
ich hoffe fest, dass ich in der nächsten Woche das bestellte schon mal in Gang bekomme. Bis Sa. oder Anfang nächster Woche sollte es da sein. Dann wird sich zeigen, wie einfach das zu installieren gehtWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Anlage ist die richtige ? Farmer86 14 3.939 08-12-2022 12:55
Letzter Beitrag: 5624
  Welche Anlage / Angebot gesucht Joda091987 16 3.535 07-12-2022 08:53
Letzter Beitrag: Ollik
  Wo habt ihr eure Zentrale montiert Doberquira 10 6.419 04-02-2020 08:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Umzug / Neue Anlage benötigt, aber welche? keinbruch 5 4.680 18-10-2017 17:53
Letzter Beitrag: keinbruch
  Welche Anlage für meine Zwecke? Xaroco 10 6.986 09-05-2016 16:34
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Welche Anlage für ein EFH? Ungulp 2 3.393 03-03-2016 09:49
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Welche Anlage mit Voralarm und GSM per Kabel klaus001 4 3.736 17-02-2016 11:53
Letzter Beitrag: evertech
  DIY: welche Anlage? andreas1962 4 3.798 05-01-2016 07:47
Letzter Beitrag: evertech
  Visonic Powermaster - zu empfehlen? Fienchen 13 9.151 11-10-2015 16:01
Letzter Beitrag: NiceIce
  Welche Anlage ist zukunftsfähig? Neuankömmling 13 9.919 15-04-2015 12:16
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste