Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagenüberwachung
29-12-2012, 20:55
Beitrag: #1
Garagenüberwachung
So, habe bis auf die Garage alles installiert und es funktioniert fast alles so wie ich es mir vorgestellt habe (danke auch an dieses Forum). Jetzt ist mir noch die Garage übrig geblieben.
Hier habe ich eine Doppelgarage welche auch gleichzeitig für uns als Haupteingang dient. Hatte mir da zuerst vorgestellt diesen Bereich mit einem Bewegungsmelder auszustatten, habe dann jedoch gelesen, das ich diesen nicht als Abschlußtürmelder bzw. die Garagentorfunktion verwenden kann und es mit der Verzögerungszeit ziemlich knapp wird (von den möglichen fehlalarmen durch Motorwärme usw. mal abgesehen). Bin dann darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich doch die JA-81M Melder nehmen könnte und diese mit einem Magnetkontakt für Metalltore (z.B.: einen MK4000 oder MK4200) ansteuern könnte.

Im Zuge der Installation und Test der Anlage bin ich jedoch drauf gestoßen, dass der Bewegungsmelder nach dem Scharfschalten erst nach der 6 fachen eingestellten Verzögerungszeit reagiert - ist ja so richtig, oder? Wie verhalten sich die Bewegungsmelder mit der Eingangsverzögerung? Gilt hier auch das 6 fache der eingestellten Eingangsverzögerungszeit bis der BWM anspricht?

Würde mich ansonsten für einen JA-80W für diese Überwachung entscheiden - was meint ihr dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2012, 21:10
Beitrag: #2
RE: Garagenüberwachung
Hast du den Bewegungsmelder auf "nächste Verzögert" stehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2012, 21:41
Beitrag: #3
RE: Garagenüberwachung
Nein, hab ihn auf natürlich stehen - was heißt "nächste Verzögerung" denn?

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2012, 17:18
Beitrag: #4
RE: Garagenüberwachung
Hallo Manfred,

(29-12-2012 20:55)Manfredula schrieb:  Im Zuge der Installation und Test der Anlage bin ich jedoch drauf gestoßen, dass der Bewegungsmelder nach dem Scharfschalten erst nach der 6 fachen eingestellten Verzögerungszeit reagiert - ist ja so richtig, oder? Wie verhalten sich die Bewegungsmelder mit der Eingangsverzögerung? Gilt hier auch das 6 fache der eingestellten Eingangsverzögerungszeit bis der BWM anspricht?
Hast du den BWM auf die Plätze 1 - 5 oder 46- 50 programmiert, dann wäre das richtig.

Zitat:Würde mich ansonsten für einen JA-80W für diese Überwachung entscheiden - was meint ihr dazu?

In der Garage ist ein JA-80W eh besser, das er nicht auf reine Luftbewegungen reagiert, wenn diese Temperaturunterschiede transportieren.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2012, 19:55
Beitrag: #5
RE: Garagenüberwachung
Hallo timbaum!
Habe einen Öffnungsmelder auf Platz 5. Entsteht dadurch die Multiplikation mit 6? Der Bewegungsmelder selbst steht an Platz 7.

Na dann werde ich mich wieder umentscheiden und den JA-80W als Garagenüberwachung verwenden (geht somit einfacher). Falls die Normale Verzögerungszeit nich reicht, programmiere ich ihn eben auf Platz 46 und somit verlängert sich die Zeit um das 6-fache - wenn ich es richtig verstanden habe.

Danke für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2013, 22:50
Beitrag: #6
RE: Garagenüberwachung
(29-12-2012 21:41)Manfredula schrieb:  Nein, hab ihn auf natürlich stehen - was heißt "nächste Verzögerung" denn?

Lg

Das der Melder dann auch verzögert wenn vorher ein verzögerter Melder ausgelöst wurde, ansonsten sofort.

Bestes Beispiel:

Betrete ich durch die verzögerte Haustür die Diele, so wird der PIR dort nicht sofort auslösen, sondern auch erst nach Ablauf der Verzögerung.

Betrete ich die Diele jedoch ohne das die Haustür vorher geöffnet wurde, gibt es sofort Alarm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste