Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 42 Bewertungen - 2.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausüberwachung Outdoor
07-01-2013, 21:39
Beitrag: #1
Hausüberwachung Outdoor
Hallo zusammen,

seit Wochen lauf ich nun schwanger mit der Überlegung mir für mein Haus Überwachungskameras anzuschaffen, um von der Ferne oder auch von innen heraus die Möglichkeit zu schaffen, zu überprüfen wer oder was zu welcher Zeit ums Haus herum spukt.
Allerdings bin ich totaler Anfänger auf dem Gebiet und suche daher nun hier den Rat von Leuten, die sich besser auskennen.

Ich habe eine Skizze der Situation gemacht und mal angehangen.

Das Grundstück ist momentan und bis aus weiteres von allen Richtungen aus frei zugänglich. Mit einer ersten Cam beginnen würde ich gern an (oder besser in?) der Garage, um das Tor zu sehen(auf/zu?) und die Durchgangstür ins Haus zu sehen. Als nächstes "unten rechts", Blick in den Vorgarten inkl der Seitentüre. Zuletzt "mittig links", Garten und verwinkelte Terassentüren.

Meine Ziele sind folgende:
- ich möchte zu jeder Tages- und Nachtzeit mitbekommen, was ums Haus herum passiert, also eventuelle Gefahren - möglichst unmittelbar - bemerken (Bewegungsmelder, IR) , egal wo ich bin
- ich möchte jederzeit die live Bilder ansehen können (Mobil / App)
- ich habe ein elektronisches Garagentor, welches bereits mehr als eine Nacht lang unbemerkt offen gestanden hat, dies möchte ich jederzeit von überall kontrollieren können (Mobiler Internetzugriff / App [Stand heute Apple])
- ich möchte mir offen halten, mit einer Kamera zu beginnen und dann zu erweitern, also möglichst alles aus einem Guss oder zumindest Modelle die zueinander "kompatibel" sind (möglicherweise irgendwann auch mal ein Einsatz im Innenraum -> Stichwort Haushaltshilfe etc...)