Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UC-82 mit Hörmann LineaMatic Torantrieb
10-01-2013, 15:58
Beitrag: #1
UC-82 mit Hörmann LineaMatic Torantrieb
Hallo,

ich habe einen Hörmann LineaMatic Torantrieb und würde diesen gerne mittels der Bedienteile im Haus steuern. Jetzt überlege ich mir meine Anlage um ein UC-82 Modul zu erweitern und den Garagentorantrieb (Teilöffnung/Vollöffnung) auf PGX *8 und PGY *9 aufzulegen.

Ich würde daher PGX auf die Klemmen 20/21 für die Teilöffnung und PGY auf die Klemmen 20/23 für die Vollöffnung hängen (siehe Skizze).

   

Folgendes sagt Hörmann dazu:
4.10.2 Anschluss externer Taster (siehe Bild 4.2)
Ein oder mehrere Taster mit Schließerkontakten (potentialfrei),
z.B. Schlüsseltaster, können parallel angeschlossen werden,
max. Leitungslänge 10 m.

Impulssteuerung:
Erster Kontakt an Klemme 21
Zweiter Kontakt an Klemme 20

Teilöffnung:
Erster Kontakt an Klemme 23
Zweiter Kontakt an Klemme 20

Hinweis:
Wird für einen externen Taster eine Hilfsspannung benötigt, so
steht dafür an der Klemme 5 eine Spannung von +24 V DC
(gegen die Klemme 20 = 0 V) bereit.

Liege ich mit meiner Annahme richtig das es so fuktionieren würde? Die PGX und PGY Ausgänge würde ich dann auf einen 2Sec Impuls setzten wie wenn ich einen Stinknormalen Taster drücken würde.

Grüße
Quixtos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2013, 16:33
Beitrag: #2
RE: UC-82 mit Hörmann LineaMatic Torantrieb
Hallo Quixtos,

alles richtig. Exclamation

Genau so gehts.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste