Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-80W & GSM Modul Problem
12-01-2013, 17:19
Beitrag: #1
JA-80W & GSM Modul Problem
Hallo,

villeicht könnt Ihr mir auch hier weiterhelfen. Habe einen JA-80W im Eingangsbereich hängen. Der ist im Melder selbst auf Verzögert eingestellt. Ich habe das Problem das ich desen im Wartungsmodus nicht am Display sehe wenn ich einen Gehtest mache. Alle anderen JA-80W sehe ich im Display wie auch die JA-82M wenn ich mich durch das Haus bewege oder Fenster öffne. Auch in Olink sehe ich kein Level bei diesem Melder. Hab diesen schon aus Olink gelöscht > Auf die Zentrale geladen > Melder wieder hinzugefügt (mittels Seriennummer) und wieder auf die Zentrale hochgeladen.

Das Zweite Problem das ich habe ist wenn ich die Anlage anrufe wird sofort scharfgeschalten (Verzögerung beginnt zu laufen). Habe das mit meiner Anlage schon getestet und da wurde ich nach PIN und Scharf oder Unscharf gefragt. Modul JA-82Y

Habe ich etwas falsch gemacht?

Danke
Quixtos

Update 12.01.2013
Problem mit JA-80W behoben. Habe ihn nochnmals gelöscht und dann via Bedienteil im Erichtermodus nochmals hinzugefügt. Jetzt löst er auch aus und in Olink sehe ich das Level.

GSM Problem noch nicht behoben. War jetzt im Errichtermodus und habe angerufen. Da wurde ich nach PIN gefrag. Bin ich im normal Modus schaltet die Anlage sofort scharf.

Update 13.01.2013
Problem gefunden! Habe im GSM Modul > SMS und Anrufe beide der Auswahl [Telefonnummer Aktionen] nicht "nicht zugeordnet" aktivert gehabt sodern "Gesamtes System". Deswegen hat die Anlage bei einem Anruf sofort scharf geschalten und kein PIN Abfrage gestartet.

Wieder etwas gelernt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2013, 14:49
Beitrag: #2
RE: JA-80W & GSM Modul Problem
Hallo,

das ist ja schön, das du die Probleme lösen konntest.
Bei dem Ja-80W hast du evtl, die Seriennummer auf der Rückseite des Gehäuses eingegeben.

Die richtige Seriennummer steht auf dem kleinen Barcode Aufkleber im Batteriefach IM Melder.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA 80W einstellen. Christian1973 11 7.078 02-04-2016 16:49
Letzter Beitrag: smith007
  JA 80W einstellen Christian1973 11 7.549 01-04-2015 22:23
Letzter Beitrag: RichterMC
  JA-80W / 8000W wo platzieren BetterSaveThanSorry 2 3.500 23-02-2015 12:56
Letzter Beitrag: BetterSaveThanSorry
  JA-80W oder dochJA-83P hanni 1 2.625 19-03-2014 18:11
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  JA-80W ohne PIR Sensor betreiben ? Thunderbolt 1 2.717 02-08-2013 10:21
Letzter Beitrag: PTSS
  JA-80W & JA-82M im Eingangsbereich (Verzögerung) Quixtos 10 13.468 10-01-2013 13:28
Letzter Beitrag: Quixtos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste