Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung Telefonliste
17-01-2013, 08:39
Beitrag: #1
Änderung Telefonliste
Ich wollte die Liste der Nummern, die bei einem Alarm angerufen werden, ändern. Ich habe auf dem Bildschirm am Rechner alles eingetragen und gespeichert, auf dem Schirm sieht das alles schön aus. Das System ruft aber bei Alarm nicht die neuen Nummern an sonderrn die alten. Frage: schreibt das System diese Einträge automatisch in die Steuerung oder muss ich noch was machen, damit die Steuerung die Änderungen kennt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 09:18
Beitrag: #2
RE: Änderung Telefonliste
Hallo,


die Daten werden automatisch beim Speichern in die Zentrale übernommen.

Wichtig dabei ist allerdings, dass die Software eine Verbindung zur Zentrale hat.

   

Bitte achte im Software-Fenster oben links auf die Anzeige. Da nuss ONLINE stehen und nicht wie im Demo Bild OFFLINE.

Bei Offline werden die Daten nur in der Datenbank, aber nicht im gerät gespeichert. Dabei ist es unerheblich, dass die Anlage über dem Adapter mit dem Computer verbunden ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 09:38
Beitrag: #3
RE: Änderung Telefonliste
Danke, darauf habe ich geachtet, ich war online. Hat das System evtl. eine maximale Länge der Telefonnummern und meine neue ist ihm zu lang?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 09:46
Beitrag: #4
RE: Änderung Telefonliste
Hallo,

da ist mir keine Begrenzung bekannt.

Einfach mal die Nummer komplett löschen und dann einen Anruf versuchen. Dann sollte ja nichts meht passieren.

Testweise kann auch eine kurze Festnetznummer eingegeben werden.

Wenn das alles nichts hilft, dann einmal eine Reset des GSM Moduls durchführen

Im Errichtermodus 998080 eingeben. (Gilt für JA-82Y)

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 10:53
Beitrag: #5
RE: Änderung Telefonliste
Ich habe 4 Nummern eingetragen. Die erste ist die der Polizei, sie hat mit der Vorwahl 13 Stellen. Die anderen 3 sind Mobilnummern und diese werden angerufen. Ich muss mal weiter probieren, danke soweit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 11:09
Beitrag: #6
RE: Änderung Telefonliste
Hallo,

(17-01-2013 10:53)eb8EB13 schrieb:  Die erste ist die der Polizei, sie hat mit der Vorwahl 13 Stellen.

Weiß die davon? Polizeiaufschaltung gibt es ja nur für Sonderschutzobjekte. Alles andere soll Wachdienste benutzen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 16:13
Beitrag: #7
RE: Änderung Telefonliste
Hier in Österreich kannst du dich kostenlos bei der Polizei eintragen lassen. Nur ein Fehlalarm kostet 105 Euro.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 16:30
Beitrag: #8
RE: Änderung Telefonliste
(17-01-2013 16:13)eb8EB13 schrieb:  Hier in Österreich kannst du dich kostenlos bei der Polizei eintragen lassen. Nur ein Fehlalarm kostet 105 Euro.


Manchmal sind die Ösis uns doch vorraus....

Bei uns in D / NRW kostet der Fehlalarm ja angeblich ja auch nur 110,-€

Aber bitte bloss keine Weiterleitung der EMA auf die Polizei, die aber in jeder Pressemeldung über Einbrüche darum bittet, in jedem Verdachtsfall sofort die 110 zu wählen.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 16:30
Beitrag: #9
RE: Änderung Telefonliste
Hallo,

(17-01-2013 16:13)eb8EB13 schrieb:  Hier in Österreich kannst du dich kostenlos bei der Polizei eintragen lassen. Nur ein Fehlalarm kostet 105 Euro.

hab nicht an Österreich gedacht, da in der "Kundendatei" Standort Deutschland steht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2013, 22:10
Beitrag: #10
RE: Änderung Telefonliste
a) Ich bin Piefke und bei den Össis nur geduldet
b) es geht jetzt alles, die Nummer der Polizei war falsch. Ich habe heute die Nachbarn genervt mit Probealarmen, ich musste ja die Ansage noch einsprechen (Name, Adresse usw) und dann ausprobieren (die Polizei am Telefonino, Alarm auslösen und checken ob er ankommt)
Danke für die Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2013, 22:18
Beitrag: #11
RE: Änderung Telefonliste
Oh Gott,

da werden die Nachbarn auch noch von einem Piefke genervt. Tongue

Viel Erfolg weiterhin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2013, 22:58
Beitrag: #12
RE: Änderung Telefonliste
Sie haben alle keine Alarmanlage, weil ihnen angeblich die Polizei gesagt hat, die Dinger würden ständig Fehlarme produzieren und das würde die Polizei nerven und es käme teuer. Mal warten, wo jetzt eingebrochen wird, ich glaube, bei mir ist Ruhe. Ich habe 3 Außensirenen gut sichtbar montiert, das schreckt ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Komponenten werden in O-link falsch dargestellt - Änderung der Namen collector 7 7.635 15-08-2012 12:49
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste