Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersteinrichtung Abus IP - Fragen
30-01-2013, 13:23
Beitrag: #1
Ersteinrichtung Abus IP - Fragen
Hallo Forum!

Ich sitze gerade bei der Ersteinrichtung meiner Abus IP.

1. Erfolg, die Anlage wird vom PC erkannt und kann darüber eingerichtet werden.
2. Wie man Melder anlernt hab ich auch schon verstanden.... :-)

1. Problem
Bei dem anlernen des Funköffnungsmelders bin ich auf´s erste Problem gestoßen. Ich verstehe die Anleitung nämlich nicht so wirklich.

Die Zone 1 des ÖM ist doch nur für den Wandabriss und den Öffnungskontakt, oder? Da ich diese Funktion nicht brauche, muss diese doch auch nicht angelernt werden, oder?
Ich habe also keine Jumper und auch die Drahtbrücke nicht versetzt.

Edit: Fehler gefunden. :-) Ich hatte die Anlage nicht liegend bedient, dementsprechend war die hintere Feder nicht eingedrückt.

Öffnungsmelder und Innensirene funktionieren also schon mal.

Allerdings habe ich jetzt nach dem Testalarm einen Systemfehler?! Kann sich das jemand erklären?
Das anlernen auf Kanal 5 ging auch Problemlos.

Nachdem ich dann den Anlernmodus der Basisstation verlassen hatte, wurde sofort ein Alarm gemeldet, obwohl der ÖM geschlossen war.

Wie muss ich also die Drahtbrücke stecken, wenn ich nur den Öffnungsalarm nutzen möchte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2013, 15:25
Beitrag: #2
RE: Ersteinrichtung Abus IP - Fragen
Edit:
Den ersten Fehler ist gefunden. Ich hatte die Anlage nicht hingelegt, somit wurde die hintere Feder nicht eingedrückt und rief so den Fehler hervor.

Nun geht es aber weiter:

Nachdem ich den Melder ordentlich installiert hatte und testweise ausgelöst habe, ging auch schön die Innensirene, so weit so gut. Jetzt habe ich aber nach dem deaktivieren des Alarms einen systemfehler und die blaue LED von Kanal blinkt wenn ich den ÖM schließe. Der Systemfehler bleibt.

Any ideas?

Edit 2: Ich bin schneller als das Forum! :-)

Der Fehler liegt hier an dem Wandabrisskontakt, kann man den bei den Funköffnungsmeldern ausschalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest IP - Diverse Fragen DJ_Bruno 3 5.656 24-01-2014 07:34
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste