Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM 8002Y - richtiger Tarif
31-01-2013, 16:52
Beitrag: #1
GSM 8002Y - richtiger Tarif
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für dies Forum, das mir (obwohl ich vor 25 Jahren mal Alarmanlagenbau gelernt habe) die Entscheidung für eine Indexa 8000 und die Nutzung des GSM-Moduls 8200y leicht gemacht hat.
Nun stellt sich mir aber dienFrage, nach dem richtigen Tarif der SIM-Karte. Fernen - und Ausschalten soll möglich sein, sonst nur Alarmierung an mehrere Handynummern.
Damit müsste ich doch eigentlich nur einen Anbieter haben, der bei mir ein stabiles Netz bietet und einen Tarif mit günstigen SMS bietet. Oder habe ich da etwas trotz intensivem Lesen hier übersehen und brauche noch einen günstigen Internetzugang für die SIM-Karte?

Danke und viele Grüße
Jörn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2013, 17:04
Beitrag: #2
RE: GSM 8002Y - richtiger Tarif
Hallo,

grundsätzlich hast du alles richtig erkannt. Stabiles Netz, guter Empfang, geringe Kosten.

Teilweise macht es Sinn eine Karte zu wählen, die Ihr in der Familie auch benutzt, da es hier günstige Partnertarife gibt.

Internettarif benötigst du nur, wenn du häufiger die Anlage über das Internet konfigurieren möchtest. Meist haben die Karten aber ja günstige Tagestarife. So mach ich das meist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste