Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
optimale Kameraposition
06-11-2020, 12:53
Beitrag: #1
optimale Kameraposition
Hallo Zusammen,
oft werden die Kameras an die Häuserecken positioniert. Aber was haltet ihr von den Positionen der Kameras im rechten Beispiel? Gibt es Nachteile?
Es soll eine Einfamilienhaus mit 2 Kameras je Seite simulieren.
Viele Grüße
Videofreak


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2020, 14:03
Beitrag: #2
RE: optimale Kameraposition
Ich würde die an den Ecken weiterhin platzieren, so hast du vielleicht die Chance ein Gesicht auf die Kamera zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2020, 14:04
Beitrag: #3
RE: optimale Kameraposition
Moin,

hänge die beiden mal auf die Ecken und so das du mit der einen die andere gerade noch so siehst. Immer schön darauf achten das du keine öffentlichen Bereiche erfasst. Da kommen dann gerne die Datenschützer und meckern daran rum.

Viel Erfolg und beste Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2020, 14:23
Beitrag: #4
RE: optimale Kameraposition
In der Mitte plaziert wird der tote Winkel zu groß direkt am Haus. So, wie angos das beschrieben hat.
Und immer schön auf den Datenschutz achten

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2020, 20:53
Beitrag: #5
RE: optimale Kameraposition
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. In der Grafik wollte ich zwei Möglichkeiten der Kamerapositionierung vergleichen. Auf der linken Seite sind die Kameras ja auf den Ecken positontiert, so wie ich es bis jetzt immer gemacht habe. Den toten Bereich unter Kamera muss von der anderen Hausecke abgedeckt werden, die Entfernung der Kamera ist über 10 m.
Auf der rechten Seite sind die Kameras so positioniert, dass es in der Mitte keinen toten Bereich (ab 1m Objekthöhe) gibt. Bis zu den Hausecken ist es für jede Kamera nur ca. 6m.
Also seht euch bitte nochmal die Grafik an und gebt mir euer Feedback.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2020, 09:53
Beitrag: #6
RE: optimale Kameraposition
Der Sinn der Positionierung eingerückt erschliesst sich mir nicht.
Wenn man die Kameras an den Ecken hat, kann man eine klassische Ringüberwachung relativ einfach erzielen, jede Kamera sieht die andere und überwacht diese gegen unerwünschte Aktionen.
Bei der eingerückten Variante komme ich von hinten an die Kameras ran und manipuliere diese unerkannt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tipps zur korrekten Kameraposition larz19 1 1.290 17-08-2022 21:18
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste