Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachhändler Region Ludwigsburg/Stuttgart
26-11-2020, 11:28
Beitrag: #1
Fachhändler Region Ludwigsburg/Stuttgart
Hallo zusammen,

wir würden gerne an unserem EFH eine Videoüberwachung anbringen. Das ganze sollte über PoE versorgt werden. Ich habe mir jetzt so einige Hersteller über Google bzw. dieses Forum hier angeschaut (Hikvision, Instar, Foescam...). Da ich allerdings neu in dem Thema und mit der Auswahl überfordert bin, würde ich mich gerne in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Kann jemand ein gutes Fachgeschäft im Kreis Ludwigsburg/Stuttgart empfehlen (über die Suche habe ich nichts gefunden).

Danke und Grüße
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2020, 21:18
Beitrag: #2
RE: Fachhändler Region Ludwigsburg/Stuttgart
Willkommen im Forum, mks1337.

Empfehlungen kann ich aufgrund geographischer Entfernung keine geben, aber ...

Arrow Schau Dir mal die Homepage der von Dir genannten Fabrikate an. Dort gibt es Infos über mögliche Bezugsquellen bzw. Distributoren, die Dir sicherlich einen Facherrichter bzw. ein Fachgeschäft in Deiner Nähe nennen können.

Arrow Weitere Alternative: Goggle bemühen und als Suchbegriffe z. B. +Hikvision + Stuttgart +Ludwigsburg eingeben. So wurde mir bei diesem Versuch u. a. "sicherheit-sued" angezeigt, die im benachbarten Ilsfeld beheimatet sind. Sicherlich gibt es da auch noch weitere Angel

Leider geht aus Deinem Beitrag nicht hervor Confused , ob Du die Installation selbst übernehmen willst oder einen Fachbetrieb dies ausführen lässt.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2020, 08:59
Beitrag: #3
RE: Fachhändler Region Ludwigsburg/Stuttgart
Tja, das sind die Auswüchse des Onlinehandels. Es legt sich keiner mehr das Material her, schliesst es an, präsentiert es, gibt die Typen noch mit und die meisten gehen dann ins Netz und suchen sich die Preise zusammen und sind verwundert, warum der Profi etwas mehr Geld dafür haben will.
Ich setze es beim TE nun nicht voraus, so schaut jedoch die Realität aus.
So liegt meine Sachlage aus Erfahrung. Ich bekomme täglich Anrufe für
"Beratungen". Mittlerweile nehme ich für die Erstberatung Geld nach Zeitaufwand. Dies wird bei Kauf mit eingerechnet und auf die Dokumentations- und Projektierungskosten angerechnet.
Somit habe ich zumindest meine Freizeitvergütung, denn die Zeit, die weg ist, muss aufgeholt werden.
Wenn du mit irgendwelchen Chatpartnern klarkommst, kannst du vieles auch online lösen. zumindet musst du dich dann schonmal für ein Produkt entschieden haben.
Meine Empfehlung: schau nach Hikvision oder Dahua. Da bekommst du geholfen. Lasse die Finger von Instar und den ganzen Billigheimern. da wirst du nicht glücklich. Ich schmeiss gerade wieder ne Indexaanlage raus. Katastrophal, wie die die FW der Herstellerseite massakriert haben. da geht schlichtweg nichts vernünftig, klarer Fall von Verschlimmbesserung.
Ähnlich bei lupus. Auch da ist nicht alles Gold, was da netzmässig glänzen will.
Ich verwende aktuell nur noch Truvision und Hikvision. Beides ist ein Hersteller, wobei Truvison mit dem Navigator das bessere Auswertetool liefert. Apps geben sich nichts.
Alles andere lasse ich liegen, denn die Zeit für die Einarbeitung ist zu lange und leitstellenmässig sind beide via ebüs einbindbar.
Das ist einer der Massivpunkte in meinen Anwendungen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2020, 10:56
Beitrag: #4
RE: Fachhändler Region Ludwigsburg/Stuttgart
@FINA
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele Wink
Dann wundern sich die Leute, wenn eben nicht alles "einfach nur irgendwie zusammengesteckt" wird und es nicht auf Anhieb funktioniert Cool
Am liebsten sind mir noch die "Kunden" hier, welche dann noch beleidigt sind, wenn nicht kostenlos ein Lehrgang über Grundlagen hier erfolgt.
Mit dem Billigheimer Zeugs, was hier manchmal so angesprochen wird, da reagiere ich schon oft gar nicht mehr darauf. Wenn man sich schon die Zeit nimmt, zu recherchieren, ob es nicht noch billiger bei Ali***** geht, dann sollte man sich auch die Zeit nehmen und sich bei Google über die Funktion zu informieren. Alles andere kostet Zeit und Geld und warum meins? Ein wenig um die erforderlichen Kenntnisse sollte sich da schon jeder der denkt "sind ja nur ein paar Stecker zusammenzustecken" selbst aneignen oder eben anlesen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste