Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkempfindlichkeit
17-02-2013, 10:33
Beitrag: #3
RE: Funkempfindlichkeit
Hallo,
so, nachdem ich von einer Reise zurück bin, konnte ich nochmals die Ereignisse der letzten 2 Wochen auslesen. Unschönerweise gab die OASIS zweimal o.g. Fehlermeldung aus, was meine "Vertretung" vor Ort natürlich verunsicherte. Auch wenn sich der Fehler später selbst quittierte. Siehe angehängte Ereignisse und Signalmessung. Seltsamerweise haben die beiden Melder (11 und 24), die jetzt schon mehrmals einen Kommunikationsfehler angezeigt haben, nicht unbedingt die geringste Signalstärke, sondern (momentan?) immerhin 75%. Der Melder mit nur 25% hatte noch keine Probleme. Melder 11 ist sehr nahe an der Zentrale, 24 (Garagentor) sehr weit weg. Gibt es eine Abhilfe? Was wenn einfach die Batterien der beiden Melder schwach sind? Dann würde ich einfach neue einsetzen. Habe aber irgendwie in Erinnerung dafür gibt es eine eigene Fehlermeldung.
Grüße,
Frank        

PS: Habe eben mal die Zentralenoption "erhöhte Funkempfindlichkeit" angeklickt. Prompt haben alle Melder 100% Signalstärke. Könnte das die Lösung sein oder hat die Aktivierung dieser Option irgendwelche Nachteile?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Funkempfindlichkeit - fdueb - 10-02-2013, 13:01
RE: Funkempfindlichkeit - timbaum - 10-02-2013, 13:29
RE: Funkempfindlichkeit - fdueb - 17-02-2013 10:33
RE: Funkempfindlichkeit - timbaum - 17-02-2013, 23:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste