Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
20-04-2021, 22:08
Beitrag: #21
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Auch mit der Purple machst Du ganz sicher nichts verkehrt. Damit haben wir aber wie gesagt schon fast alle genannt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 22:11
Beitrag: #22
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(20-04-2021 22:04)ssb-security schrieb:  Die RLC-511W hat eine erstaunlich gute Nachtsicht und gutes WLan.
Ich habe mich an den 500,- bis 600,- € orientiert und dafür gibt es die Eierlegende Wollmilchsau nicht. Natürlich ist der Acusense besser und das System hat auch nur eine einfache Bewegungserkennung. Wie es auf die EMA geschaltet wird, keine Ahnung. Dafür läuft es mit Wlan stabil. Mehr gibt es für die Kohle nicht, dass ist nun mal so, oder willst Du ihm Deine EK´s geben?
Da können wir jetzt noch stundenlang überlegen und werden auf keine andere bezahlbare Lösung kommen.

Ich finde, das sieht ziemlich gut aus.
Aber nur zur Sicherheit. Der NVR hat WLAN und kommuniziert direkt mit den Kameras oder muss ich den dann per LAN an den Router anschließen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 22:14
Beitrag: #23
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Den NVR musst Du per Kabel an den Router anschließen. Es gibt auch NVR mit integriertem WLan, die sind allerdings allesamt Schrott. Ich nehme mal an, dass Du einen AVM im Einsatz hast (das wäre gut) und auch AVM Mesh Repeater nutzest. Dann hast Du zum Thema Wlan schon mal alles richtig gemacht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 22:20
Beitrag: #24
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(20-04-2021 22:14)ssb-security schrieb:  Den NVR musst Du per Kabel an den Router anschließen. Es gibt auch NVR mit integriertem WLan, die sind allerdings allesamt Schrott. Ich nehme mal an, dass Du einen AVM im Einsatz hast (das wäre gut) und auch AVM Mesh Repeater nutzest. Dann hast Du zum Thema Wlan schon mal alles richtig gemacht.

Ja. Genau so ist es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 08:34
Beitrag: #25
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Eine Frage hätte ich noch.
Ist bei den Reolink Kameras bzw, beim NVR möglich öffentliche Bereiche auszublenden? Also so, dass auf der Aufzeichnung dieser Teil nicht zu sehen ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 08:47
Beitrag: #26
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Zur WD Red / Purple Frage: Laut Internet ist die Purple wohl eher auf dauerhaften Schreibzugriff ausgelegt, während die Red eben auf Lese- und Schreibzugriffe ausgelegt ist. Inwiefern sich das am Ende in der Praxis auswirkt... Idk.

Zitat:Also so, dass auf der Aufzeichnung dieser Teil nicht zu sehen ist?
Schritt eins sollte sein, dass die Kamera so ausgerichtet ist, dass sie diese Bereiche gar nicht filmen kann. Erstens weil sich Leute bereits über die Ausrichtung beschweren können (und das gemäß Urteilen dann zu ändern ist) und zweitens weil eine Maskierung zwar von den Aufsichtsbehörden i.d.R. akzeptiert wird, aber gerade im Privatbereich imho schon recht riskant ist ("Wer garantiert uns, dass Sie die Maskierung nicht nur wegen der Kontrolle aktiviert haben?"). Ich persönlich würde im privaten Bereich zunächst versuchen mit der Ausrichtung der Kamera zu arbeiten und in der zweiten Instanz dann physisch zu maskieren statt per Software.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 09:28
Beitrag: #27
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(21-04-2021 08:34)rayman schrieb:  Eine Frage hätte ich noch.
Ist bei den Reolink Kameras bzw, beim NVR möglich öffentliche Bereiche auszublenden? Also so, dass auf der Aufzeichnung dieser Teil nicht zu sehen ist?

Ja

(21-04-2021 08:47)KMsicherheitstechnik schrieb:  [quote]Ich persönlich würde im privaten Bereich zunächst versuchen mit der Ausrichtung der Kamera zu arbeiten und in der zweiten Instanz dann physisch zu maskieren statt per Software.

Stimmt, da auch augenscheinliche Überwachung von öffentlichem oder fremden Privatgrund als unzulässig erachtet werden kann.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 12:01
Beitrag: #28
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Zitat:Stimmt, da auch augenscheinliche Überwachung von öffentlichem oder fremden Privatgrund als unzulässig erachtet werden kann.

Wenn man diese Regel ernstnimmt, dürften auch keine Autos mit Assistenzsystemen mehr fahren... Undecided(Fast alle Autos haben heute Kameras eingebaut, die theoretisch auch Aufzeichnen können -> Überwachungsdruck)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 12:34
Beitrag: #29
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(21-04-2021 12:01)Kalli1505 schrieb:  
Zitat:Stimmt, da auch augenscheinliche Überwachung von öffentlichem oder fremden Privatgrund als unzulässig erachtet werden kann.

Wenn man diese Regel ernstnimmt, dürften auch keine Autos mit Assistenzsystemen mehr fahren... Undecided(Fast alle Autos haben heute Kameras eingebaut, die theoretisch auch Aufzeichnen können -> Überwachungsdruck)

Diese Regel wird zum 99% nicht konsequent umgesetzt, da es i.d.R. nach dem Motto läuft "wo kein Kläger, da kein Richter". Wenn es aber dennoch mal jemand meldet, geht`s an den Datenschutzbeauftragten des Bundeslandes und da diese Typen ihre Daseinsberechtigung stets neu unter Beweis stellen müssen, kann es unangenehm werden. Diese Problematik wird allerdings am ehesten unter Nachbarn ausgefochten, während mir diese im gewerblichen noch niemals untergekommen ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 13:54
Beitrag: #30
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(21-04-2021 12:34)ssb-security schrieb:  Diese Problematik wird allerdings am ehesten unter Nachbarn ausgefochten, während mir diese im gewerblichen noch niemals untergekommen ist.

Genau das befürchte ich. Daher möchte ich da auf der sicheren Seite sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 15:10
Beitrag: #31
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(21-04-2021 08:47)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ich persönlich würde im privaten Bereich zunächst versuchen mit der Ausrichtung der Kamera zu arbeiten und in der zweiten Instanz dann physisch zu maskieren statt per Software.

Über das Maskieren habe ich auch nachgedacht. Ich habe dafür aber bisher keine praxistaugliche Lösung gefunden.
Habt ihr da Ideen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 17:45
Beitrag: #32
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Um mal ganz ehrlich zu sein: Es ist in Wohngebieten auch meist störender wenn öffentlicher oder gar fremder privater Bereich gefilmt werden könnte. Ich glaub nicht, dass ein Unternehmen in der Nachbarschaft sich dafür interessiert, wer wann zu mir zu Besuch kommt - aber Hilde aus der Nachbarschaft schaut aus Langeweile vielleicht doch mal in die Aufnahmen und tratscht dann vielleicht was rum wie "Die hat so oft Besuch von Männern, die ist bestimmt ne Nutte"... Deshalb versteh ich schon, dass man da im Industriegebiet lockerer eingestellt ist als in Wohngebieten. (Und das Beispiel kommt nicht von irgendwoher, so was wurde bspw. (aber auf Grund von Beobachtungen beim am Fenster stehen) über eine Verwandte rumerzählt.)

Ich würde nem Nachbarn bei softwareseitiger Maskierung auch nur vertrauen, wenn er mir eidesstattlich versichert, dass definitiv nur der betreffende Errichter daran Änderungen vornehmen könnte (Passwort). Einem Gewerbe- oder Industriebetrieb würde ich da einfach so vertrauen.

Zitat:Ich habe dafür aber bisher keine praxistaugliche Lösung gefunden
Klebeband, Fensterfolie, ein maskierendes Gehäuse vor der Kamera. Ist halt u.U. sehr filigrane milimeterarbeit wenn du wirklich auf den Zentimeter bis an deine Grasnarbe filmen willst, aber nicht darüber hinaus.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 18:48
Beitrag: #33
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Das eigentliche Problem bei Kameras ist das, dass man die Seitenkante des Stream parallel zur weißen Hauswand einstellen sollte, denn wenn die reflektiert, ist die Nachtaufzeichnung Geschichte. Bei den 4K (2,8) Kameras ragen die dann allerdings derart weit von der Wand ab, dass die einen Winkel von um die 40 Grad erreichen und da fühlt sich halt jeder beobachtet, wenn er das wahr nimmt(was ja meistens auch genau so ist Big Grin)

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 19:17
Beitrag: #34
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Externer IR-Scheinwerfer regelt. Wink

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.919 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  System Vorschläge für garagenüberwachung Garagenmensch 8 4.216 29-09-2022 18:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Exclamation Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit blacky1986 66 30.881 18-04-2021 15:13
Letzter Beitrag: blacky1986
  Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition SEKEinsatzleitung 7 6.338 21-11-2019 19:23
Letzter Beitrag: SEKEinsatzleitung
  Babyfon Ersatz Bensen 4 5.389 02-06-2019 00:33
Letzter Beitrag: Bensen
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.575 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft flystar 3 2.890 22-11-2017 00:49
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Kaufberatung für ein outdoor Ü-System mit 4 Kameras R@homeCam 11 7.233 12-12-2016 22:28
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Kamera als Ersatz für Türspion Bonsai00 2 4.113 22-10-2016 20:10
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Was habe ich da für ein System? Leupold 11 8.336 15-10-2016 10:31
Letzter Beitrag: Leupold



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste