Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Rechner - Berechnungstool
01-06-2021, 22:22
Beitrag: #1
Kamera Rechner - Berechnungstool
Hallo zusammen,
eher durch Zufall bin ich auf einen (meiner Meinung nach einzigartigen) Kamerarechner aufmerksam geworden...
Bisher ist mir nichts vergleichbares bekannt (deshalb auch der Beitrag).

Im Rechner kann man über eine Google-Maps Karte verschiedene Kameras platzieren und auch den Blickwinkel individuell verändern. Hierbei wird auch automatisch die Pixeldichte oder die Brennweite berechnet. Auch eine Datenbank mit unzähligen Kameramodellen ist vorhandene sodass Blickwinkel oder Auflösung automatisch angepasst werden.

Bis zu 4 Kameras gleichzeitig sind möglich, danach wird ein Abo benötigt.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderenWink

Link zum Rechner: https://calculator.ipvm.com/
(Am besten am PC ausprobieren)

P.s. Dies ist keine Werbung! Der Beitrag basiert nur auf persönlichen Erfahrungen und ist nicht aus geschäftlichen Gründen entstanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2021, 01:25
Beitrag: #2
RE: Kamera Rechner - Berechnungstool
Kenne ich und ist für einen simplen Vergleich der Auflösung sehr hilfreich. Ich arbeite seit ein paar Jahren mit dieser Software und da liegen gelinde gesagt ganze Galaxien zwischen diesen beiden Anwendungen. Z.B. kann ich eine Zeichnung (Allplan, Autocad, Archicad und Architecture) des Architekten importieren, Kabelwege auf den cm genau und Kameras mit dem gesamten benötigten Equipment definieren um dann anhand von ca. 70 der namhaftesten Anbieter, mir die komplette Einkaufsliste auszudrucken. Diese erspart mir ganze Wochenenden (wobei der Umgang mit der Software auch einige Zeit benötigt, bis das man genau weiß, wie`s geht) die ich zuvor an der Planung saß. Die Kamera Liste in diesem IPVM entspricht übrigens 1:1 der von NUUO.
Aber um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, reicht Dein Link völlig aus.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste