Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperriegel und Privest
06-03-2013, 12:33
Beitrag: #1
Sperriegel und Privest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und befasse mich seit einigen Wochen mit dem Thema Einbruchmeldeanlagen.

Ich bin gerade dabei für mein Haus die passende Anlage zu suchen. Da die Fenster relativ gut gesichert sind und wir, was Einbrüche angeht, in einer sehr ruhigen Gegend wohnen, würde mir das Abus Privest reichen.

Allerdings würde ich die Anlage (oder mich) gerne mit einem Sperriegel sichern. Abus bietet sowas nicht an, allerdings kann an die Privest eine "Drahtzone" verwalten.

Weiß jemand, ob man über diese Drahtzone einen Sperriegel wie zum Beispiel den von Gira oder gerne auch andere ansteuern kann?

Gruß, H.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2013, 14:19
Beitrag: #2
RE: Sperriegel und Privest
Weiso willst du mit einem Sperriegel sichern?

Ein Sperriegel ist in dem Sinne keine mechanische Sicherung, da er eine Sollbruchstellt hat, um im Versagensfall die Türe doch aufzubekommen.

Er dient lediglich dazu, ein unabsichtliches öffnen einer Tür zu einem noch scharf geschaltetem Sicherungsbereich zu verhindern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2013, 17:16
Beitrag: #3
RE: Sperriegel und Privest
(06-03-2013 14:19)Toxx schrieb:  Er dient lediglich dazu, ein unabsichtliches öffnen einer Tür zu einem noch scharf geschaltetem Sicherungsbereich zu verhindern.



Genau aus dem Grund hatte ich darüber nachgedacht. Da ich mir sicher bin, daß der Tag kommen wird an dem ich Sonntags um 6 Uhr Morgens nach Hause komme, die Alarmanlage vergesse und dann per Außensirene die komplette Nachbarschaft wecke, dachte ich, daß es eine gute Idee ist einen Sperriegel einzubauen.

Weiß jemand, ob das bei der Privest möglich ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste