Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
06-03-2013, 22:41
Beitrag: #1
Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
Hallo Fachleute,

ist es möglich eine 2way und IP (bzw. eine weiter Fu8000) so zu koppeln, dass sie über Funk kommunizieren und die Meldungen geben?Huh

Ich habe 2 Eingänge und am Zweiten nur ein Funk Bedienteil.
Funktioniert, ist aber unbefriedigend. Dodgy
Ich habe auch den Externen Lautsprecher zum zweiten Eingang verlegt, der leider nur "meldet" wenn die Anlage deaktiviert wird (und weiter Sprach-ansagen).Angry

Wird an der Anlage ein Alarm bzw. Voralarm gemeldet, kommt das nicht über den Lautsprecher.
Ein ABUS Funk-Infomodul könnte vielleicht Abhilfe schaffen... oder?

Aber der Preis von Bedienteil und Infomodul... da könnte man auch ne weiter Anlage kaufen.
Gruß Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2013, 11:19
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
Ich habe heute mal an ABUS geschrieben...
wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich mich melden.

Mich wundert es, dass noch keine diese Frage hatte. Wink
GG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2013, 13:09
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
Für solche Konstellationen sind die Anzeigetableaus genau das richtige.
Ich erkenne auf einen Blick den Zustand von bis zu 16 Meldern (pro Tableau).
Bedienteil + Anzeigetableau sind aber immer noch deutlich billiger, als eine weitere Zentrale.

Mit "Gewalt" kann man natürlich auch zwei Zentralen miteinander "verbinden". Halte ich aber nicht für sinnvoll.

Auch hier hätte die Planung etwas besser sein können ;-)

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2013, 19:41
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
Du meinst das Fu8110 Bedienteil und das Fu8200 -Funk-Infomodul (durchschnittlicher Preis je 150€)?

Die Fu8000 gibts zum Neupreis für unter 300€.

Daher kam mir der Gedanke... Ist das so falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2013, 20:35
Beitrag: #5
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
ich frage mich immer wie diese leute die eine zentrale für unter 300€ anbieten leben können.....evp ist ja immerhin 449€ NETTO....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2013, 22:29
Beitrag: #6
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
(09-03-2013 20:35)http://www.bst-sus.de schrieb:  ich frage mich immer wie diese leute die eine zentrale für unter 300€ anbieten leben können.....evp ist ja immerhin 449€ NETTO....

Wie ich diese Leute bezeichne, möchte und darf ich hier nicht schreiben. 300,-Euro sollten aber jedem klar aufzeigen, dass da NULL Support und wohl noch nicht mal gerechtfertigte Gewährleistungsansprüche durchsetzbar sein werden. Richtige Neuware kann es nicht sein - es sei denn, die war im Einkauf "sehr günstig". Soll ja auch Lagerschwund in einigen Betrieben geben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2013, 00:35
Beitrag: #7
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
das mit dem Preis, das lenkt schon ein wenig von der Frage abWink

Fakt ist, dass die Fu8000 nicht viel oder nicht teurer ist, als das Bedienteil + Anzeige- Modul(+Lautsprecher).

Für mich stand da halt die Frage, ob schon jemand 2 Zentralen miteinander zum laufen gebracht hat.
Ich mag 2 Eingänge mit gleichem "Luxus", da beide täglich genutzt werden... Wink

Und das Thema Preis... ob nun 1,2 oder 3% mehr zu bezahlen sind, ist bei vielen Sachen in der Planung schon drin Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2013, 20:08
Beitrag: #8
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
Die Antwort von Abus ist enttäuschend. Angry

Die Antwort in Kurzform: ABUS vertreibt als Hersteller seine Sicherheitsprodukte über Fachhändler und Installations-Partner. Wir bitten Sie daher, Fragen zu Ersatzteilen, Gewährleistungsfällen und Betrieb Ihres ABUS-Produktes direkt an den Händler, von dem Sie das Produkt gekauft haben, zu richten.

Ein einfaches Ja oder Nein hätte mir schon gereicht.
Schade, dass Abus als Hersteller so schwach drauf ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2013, 20:44
Beitrag: #9
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
na ja ich finde das jetzt nicht so dramatisch....denn eins muss man mal bedenken der typ der hinter dem pc sitzt bekommt 5642366523 solcher anfragen täglich die er bearbeiten muss also denke ich ist diese antwort nicht so unberechtigt denn derjenige der dir das verkauft (der mit dem niedrigen kostendeckungsbeitrag) muss dir das auch beantworten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2013, 12:02
Beitrag: #10
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
(11-03-2013 20:44)http://www.bst-sus.de schrieb:  ...denn derjenige der dir das verkauft (der mit dem niedrigen kostendeckungsbeitrag) muss dir das auch beantworten...

So ist es! ABUS lernt endlich.

Und wenn er täglich dann auch 765392 Anfragen erhält, wird er vielleicht seine Kalkulation überdenken.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2013, 19:35
Beitrag: #11
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
So. es soll nicht gehen, so der Verkäufer.
leider Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2013, 22:31
Beitrag: #12
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
so, nun hab ich doch von Abus meine Antwort Smile

Technischer Support: "es ist nicht möglich 2 Zentralen miteinander zu koppeln."

Bringt mich nun grad nicht weiter, aber für alle die mal auf solch Gedanken kommen, es geht nichtSad

Ach ja, ob nun dazu gelernt oder nicht... Wer einen Namen hat, sollte auch zusehen, diesen nicht zu verlieren. Egal wie viel der Kunde für das Produkt bezahlt hat. Dafür kann man als Kunde nicht, wenns im Preis günstig ist. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2013, 23:01
Beitrag: #13
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
okay nehmen wir mal an du kaufst ein auto bei vw im autohaus....wenn du jetzt eine technische frage hast stellst du die dann an vw in wolfsburg oder an den der dir das auto verkauft hat?
und vw handhabt das eigentlich genauso und bmw, mercedes usw....also nur weil einer von 5674676545 keine antwort bekommt die ihm passt verliert der hersteller doch nicht seinen namen....
also das ist zumindestens meine meinung. der hersteller soll meiner meinung das tun für was er bestimmt ist....
herstellen von produkten um fragen zu beantworten gibt es dann ja den geschulten händler.





(15-03-2013 22:31)gj1ja1 schrieb:  so, nun hab ich doch von Abus meine Antwort Smile

Technischer Support: "es ist nicht möglich 2 Zentralen miteinander zu koppeln."

Bringt mich nun grad nicht weiter, aber für alle die mal auf solch Gedanken kommen, es geht nichtSad

Ach ja, ob nun dazu gelernt oder nicht... Wer einen Namen hat, sollte auch zusehen, diesen nicht zu verlieren. Egal wie viel der Kunde für das Produkt bezahlt hat. Dafür kann man als Kunde nicht, wenns im Preis günstig ist. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2013, 23:34
Beitrag: #14
RE: Secvest 2way und IP zusammen nutzbar?
ich will dich nicht bremsen... jeder soll seine Richtung denken.

aber ein unzufriedener Kunde, ist schlimmer als, 10 Zufriedene...

Ob richtig oder falsch will ich nicht bereden.

Was ich hier sagen wollte, ist nur!

Abus hat einen "Namen" einen "guten Ruf" ... und dem sind sie aus meiner Sicht gerecht geworden.

PS: jetzt mit der Antwort: Ja Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ablösung Secvest 2Way durch Secvest Touch ferguson_75 1 2.840 24-01-2021 19:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Wapploxx zusammen mit Siedle ELM 611? Flusskrebs 2 7.991 04-04-2017 11:16
Letzter Beitrag: cm-security
  öffner und erschütterungsmelder zusammen? -thutmosis- 4 8.040 28-03-2011 23:06
Letzter Beitrag: Diablo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste