Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera für Personenerkennung
16-12-2021, 20:10
Beitrag: #1
Kamera für Personenerkennung
Hallo,

Ich bin Alarmanlagenneuling und installiere gerade eine Lupusec XT2.
Aktuell mache ich mich mit der Bedienung vertraut und habe schon Keypad, ein paar Türkontakte und einen Bewegungsmelder angelernt und soweit funktioniert das.
Da ich mein Haus ringsum mit Kameras ausrüsten will frage ich mich jetzt wie ich das am besten mit der Alarmanlage verbinde. Da ich mehrere Kameras haben werde und möchte dass alles 24/7 aufgezeichnet macht vermutlich ein NVR Sinn.
Ich würde gerne im Bereich des Autostellplatz, Haustürbereich, Nebengebäude mit einer Kamera ausrüsten die Personen erkennt und dieses nur per stillen Alarm während im restlichen Bereich die Anlage auf scharf steht. d.h. ich möchte erkennen dass sich dort jemand bewegt aber noch nicht eingebrochen ist (was ja den Alarm auslösen würde)
Geht das irgendwie?
Kann der NVR bzw die Kamera ein entsprechendes Signal an die XT2 senden und dieses diese Aufgabe dann erfüllen? Oder sind NVR und Kameras getrennt von der XT2.

Bin ich an die NVR und KAmeras von Lupus gebunden oder könnte ich auch ein Set von Reolink hier einsetzen?

Wie gesagt, ich fange erst damit an mich zu beschäftigen.
Wäre über ein paar Tips dankbar.

Gruß Nachtschatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2021, 09:35
Beitrag: #2
RE: Kamera für Personenerkennung
Zu Deinen Fragen: Ja, ein stiller Alarm kann bei Personenerkennung im aktivierten Zustand ausgelöst werden. Dafür solltest Du Dir eine Lupus Kamera mit IVS Funktion nehmen, da diese optimal auf die XT2 abgestimmt ist.
Wenn Du einen Lupus NVR nimmst, funktioniert das ebenso zuverlässig und der eigentliche Vorteil ist die dezentrale Aufzeichnung auf lokaler großer Festplatte.

Mit Reolink funktioniert das Vorhaben definitiv nicht.