Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reaktion “Aus“ von Meldern hat keine Wirkung
06-02-2022, 12:23
Beitrag: #1
Reaktion “Aus“ von Meldern hat keine Wirkung
Hallo zusammen,
Ich benutze Olink für Einstellung und Parammetrierung meiner Oasis 80.
Mit der Komponenteneinstellung Reaktion = Aus erwarte ich, das bei scharfer Anlage kein Alarm bei Aktivierung des betreffenden Melders ausgelöst wird. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Der Alarm (z.B. eines JA-82M) wird weiterhin sofort ausgelöst.
Auch die Programmierung über das Bedienteil ändert daran nichts!

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Vielen Dank und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 13:07
Beitrag: #2
RE: Reaktion “Aus“ von Meldern hat keine Wirkung
nicht gespeichert? Wink

AUS sollte auch AUS sein. Wenn wes nicht geht kopier die Melderkennnummer in den Hinweis und lösche die Meldernummer.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 15:14
Beitrag: #3
Sad RE: Reaktion “Aus“ von Meldern hat keine Wirkung
Hallo megagramm,
ich habe mir das jetzt noch mal angesehen und, ja auch bei mir ist beim Melder Aus=AUS. Smile
Die Sirenen (verdrahtet und Funk) lassen sich darüber nicht abschalten. Das ist aber scheinbar so gewollt.

Danke trotzdem und schöne Grüße
Uweul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Sirene aus Kevin 6 671 10-11-2023 00:31
Letzter Beitrag: Kevin
  OASIS 80 mit NO Meldern mroggi 13 6.428 08-08-2016 08:18
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  RC-86 Reaktion keinbruch 8 4.427 21-05-2016 22:46
Letzter Beitrag: keinbruch
  Brandmelder JA-82ST - Welche Reaktion einstellen? Rookie 1 3.596 09-08-2012 21:30
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste