Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cam und Recorder gesucht
24-03-2022, 09:51
Beitrag: #21
RE: Cam und Recorder gesucht
Zitat:da ich vzw. eine schwarze Dom Cam möchte, wäre das hier die Alternative, 570€
Ja, diese Cam kannst du auch nehmen.

Zitat:- ist szsg das Beste was Hikvision zu bieten hat ?
Naja, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Diese hier ist z.b. noch besser Big Grin
https://www.hikvision.com/en/products/IP...zhs-y--r-/

Aber deine verlinkte Kamera gehört zweifellos zur gehobenen Mittelklasse.

Zitat:einen autom. Focus hat die Kamera oder ? (2,5-12mm) was bedeutet Varifocal, nur geschliffene Linse?
Focus hat die Kamera selbstverständlich. Varifocal bedeutet, dass ein Motorzoom Objektiv verbaut ist, mit dem du den Blickwinkel variabel verstellen kannst (von Weitwinkel bis Zoom). Einen festen Blickwinkel (wie z.b. 2.8 mm) sollte man nur wählen, wenn man ganz sicher ist, dass dieser Blickwinkel auch wirklich zur Einsatzsituation passt. Denn: Optischer Zoom (über eine Verstellung des Objektivs) ist immer besser, als ein digitaler Zoom in der Software!

Wie gesagt: spiele mal ein bisschen mit dem Kamerarechner rum: https://calculator.ipvm.com (gib da deine Adresse und das Kameramodell ein) und probiere aus, ob die Daten für dich passend sind.

Du kannst dich an dem sog. DORI Standard orientieren, der auch im Rechner angezeigt wird (Pixel pro Meter):

-Detection 25PPM- The detection level allows for reliable and easy determination of whether a person or vehicle is present.

-Observation 62PPM - The observation level gives characteristic details of an individual, such as distinctive clothing, while allowing a view of activity surrounding an incident.

-Recognition 125PPM - The recognition level determines with a high degree of certainty whether an individual shown is the same as someone that has been seen before.

-Identify 250PPM - The identification level enables the identity of an individual beyond a reasonable doubt

Zitat:dazu der Recorder ?:
Der müsste meiner Meinung nach gehen, da möchte ich mich allerdings nicht final festlegen.

Alternativ zum NVR könntest du auch auf eine SD Karte in der Kamera aufzeichnen und ganz auf den NVR verzichten. Es sei denn, du möchtest noch einen Backup der Aufnahmen im Inneren des Gebäudes haben.
Wichtig hierbei: "High Endurance" Karten einsetzen, die extra auf Videoüberwachung ausgelegt sind.

Zitat:nehme an, dass Bildverpixeln, schwarz abbilden (Ausblenden von fremdem Grund), Bewegungserkennung, App, usw
alles vorhanden und gratis dabei ist?
Alles bereits in der Kamera eingebaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2022, 11:26
Beitrag: #22
RE: Cam und Recorder gesucht
super, danke für die vielen Infos, die muss ich erst mal abarbeiten!

dh ohne NVR gings auch, Cam und 3G-Router, fertisch ?

folgt diese Cam dann der aufgenommen Person um Focus bzw. Zoom zu optimieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2022, 14:31
Beitrag: #23
RE: Cam und Recorder gesucht
Zitat:dh ohne NVR gings auch, Cam und 3G-Router, fertisch ?
Ja, das müsste so gehen. Allerdings wird die Mobilfunkverbindung bei 4K Videos ziemlich stark beansprucht, weshalb du entsprechend große Datentarife einsetzen musst.

Zitat:folgt diese Cam dann der aufgenommen Person um Focus bzw. Zoom zu optimieren?
Ne, da hast du etwas falsch verstanden. Motorzoom Kameras können zwar das Objektiv und auch den Fokus motorisch anpassen, aber dies ist nur für die Installation gedacht, um den Blickwinkel dort einmalig auf die Begebenheiten einzustellen. Die Kamera bleibt also immer in diesem Blickbereich und passt sich NICHT Objekten an.
Wenn du das haben möchtest, musst du PTZ Kameras mit Autotracking einsetzen.

Ich habe bei dir allerdings die Befürchtung, dass es dir an gewissen Grundkenntnissen mangelt, um das Projekt alleine umzusetzen. Hikvision ist nun Mal professionelles Material, wofür man sich entsprechend mit der Materie beschäftigen muss. Man kann solche Videoanlagen durchaus erfolgreich als DIY Projekt umsetzen, wird dann aber unter Umständen viel Zeit investieren müssen. Das Forum kann zwar bei einigen Fragen helfen, wird dir aber nicht die gesamte Einrichtung von deinem Videosystem abnehmen.
Daher mein Apell, dieses Projekt nur als DIY weiter zu verfolgen, wenn du dir das auch zutraust. Ansonsten gibt es sicher Mitglieder aus dem Forum, die so etwas gewerbsmäßig für dich aufbauen können oder du suchst dir entsprechende Händler, die dir auch den nötigen Support liefern können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2022, 18:24
Beitrag: #24
RE: Cam und Recorder gesucht
Brauchst dir keine Sorgen machen, ich habe noch jedes Projekt abschließen können, der Start ist immer der schwierige, sprich die Auswahl der Komponenten. Wenn ich schon ein erfahrener wäre, würde ich nicht fragen. Ich bin für einer Infos dankbar und wenn ich am Anfang kein Klumpad am Start habe, wäre das nur von Vorteil und ich denke mit eurer Hilfe, wird das schon!

Hab mal mit dem calculator experimentiert und ob da nun 4MP oder 6MP eingestellt ist, macht in Wirklichkeit dann ned viel Unterschied.
Auch bringt mir nix die Cam zu versetzen, die Person wird nicht "schöner", einzig der Winkel der Cam erhöht sich.
Mich erstaunt nur das Wissen des Calculators über Situation und Bilder vom Objekt, Big Brother....

Ich werde das jetzt mit einer Cam 90°-110° am Ende positioniert (bei den Mülltonnen) probieren, wenn ich dann auf der anderen Seite nix mehr sehe, dann wird dort eine weitere Cam positioniert, aber erst dann.

lt. Calculator und meiner Interpretation, eingebunden preislich relevanten Cams, sind es 5-6MP was ich mir zulegen werde.
ein NVR - prinzipiell ist mir das wurscht - vorerst nicht, da ich eine 20€/Monat unlimited Sim nehmen werde. Wenn es dann zu Hause nicht flüssig läuft, wird es wohl an der Performance der Cam liegen und ein NVR muss ins System eingebracht werden, so mein Gedanke.
Ein weiteres Kriterium wird wohl der Speicher sein, wie viel Material kann die Cam storen. Aufnahmezeit ist mind. eine Woche angepeilt.
Am Sonntag beim Frühstückssemmerl, kann ich ja einen Download starten. Ev. schickt mir die Cam selbst die Videos auf meine Synology.

Die Cam muss dann natürlich alles können. Hier weiß ich nicht, ob das so ist.
Nochmal die Anforderung:
- zu Hause (per 4G Funk 100MBit im Internet), will ich mir die Videos ansehen. Oder die Cam hat das bereits auf meine Syno übertragen.
- Ansehen in super fast forward. sehe ich eine interessante Stelle, dann ev. mit Zeitraffer und Zoom
- Datenmaterial in voller Auflösung zum downloaden, zum sichten (auch Live View) reichten weniger (Datenvolumen und Speed des 3G/4G Funk)
- Ausblendung vom öffentlichen Grund, Breiche für die Überwachung definieren (Bewegung von Personen und Fahrzeugen)
- Objekterkennung und Aufzeichnung mit Vorlauf (Eintritt in überwachten Raum)

so meine Vorstellung.

Eine Dom Cam in schwarz, sie wird an der Untersicht des Daches montiert, Montage bereits vorbereitet. NVR oder 3G direkt.
Was ist die Wahl... denke die genannte Cam kann das abdecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 06:47
Beitrag: #25
RE: Cam und Recorder gesucht
bin aktuell jetzt bei diesen, passen diese zum Anforderungsprofil
(bis auf die erste nur 4mp)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 08:28
Beitrag: #26
RE: Cam und Recorder gesucht
Bis auf die oben genannte Einschränkung der Pixeldichte dürften die deine Anforderungen eigentlich erfüllen, ja. Würde aber auf jeden Fall die 4K/8MP-Version nehmen und die Turret ist im Zweifelsfall auch eher etwas empfehlenswerter gerade wenn du die integrierte IR-Beleuchtung nutzen willst.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 10:12
Beitrag: #27
RE: Cam und Recorder gesucht
ich schwanke zwischen 2. und 3. Cam
worin liegt der Vorteil einer Turret (sie hat kein Schutzglas), nur in der IR Reichweite? dann würde ich bei der Dom bleiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 11:45
Beitrag: #28
RE: Cam und Recorder gesucht
Keine Kuppel = keine Reflektionen durch die Kuppel, keine Wassertropfen die am Dome entlanglaufen können, keine Reflektionen des IR-Scheinwerfers im Dome (ganz problematisch)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 12:03
Beitrag: #29
RE: Cam und Recorder gesucht
(25-03-2022 11:45)KMsicherheitstechnik schrieb:  Keine Kuppel = keine Reflektionen durch die Kuppel, keine Wassertropfen die am Dome entlanglaufen können, keine Reflektionen des IR-Scheinwerfers im Dome (ganz problematisch)

+1

+ Kein Nebel/Beschlagung bei Temperaturwechsel wenn die Dichtung mal wieder versagt / nicht richtig saß beim zusammenbau

Generell sollte wohl eher ein Fachmann (zumindestens für die Planung) kontaktiert werden..

An dem Vorhaben ist sogut wie alles falsch, was auch schon von allen anderen angesprochen wurde.

Hinzukommt... 500€ für eine Kamera ? Was erhofft man sich davon?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 13:45
Beitrag: #30
RE: Cam und Recorder gesucht
Was soll an dem Vorhaben falsch sein und bitte auch meine Vorstellungen verstehen und berücksichtigen.
Ich war bereits mit Fachmänner vor Ort, was erhofft man sich davon, genau diese erklären mir, dass die 400€ Dahua die Beste ist. Ich um 500€ den Dahua Recorder kaufen soll und 5 Stunden Techniker mit 90€/Std. Netto natürlich dazukaufen muss.
Ein Freund von mir hat von einschlägigem das Dahua Zeugs inkl. Einbau usw um 2500.- verbauen lassen. 2 Cams + Recorder.
Ich gehe da einen anderen Weg und Techniker bin ich genug um es zu verbauen, einzustellen und zu bedienen.
Und nochmal, die nicht mitgelesen haben Wink, es geht um keine Sicherheitseinrichtung geschweige Alarmanlage, nur um eine psychologische Überwachung des Mieters.
Weiters finde ich, dass eine 500€ Cam auch was können muss, Preis/Leistung oder schmeiß das Geld beim Fenster raus hat in heutiger Zeit schon eine neue Bedeutung gefunden.

Auch das nochmal, ich habe eine Wildkamera mit 2MP vor Ort hängen und diese deckt meine Anforderung an Schärfe und Übersicht fast zur Gänze ab. Eine 5MB oder 4k HD Plus... ist dann noch weiter besser und ich muss nicht die Videos vor Ort gespeichert haben, ist ein Zinshaus, wenn das Bildmaterial direkt auf mein NAS kommt oder ich es noch separat downloaden muss, ist das völlig ausreichend.
Mehr brauche ich nicht, mehr will ich nicht, mehr bezahle ich nicht, wozu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 14:08
Beitrag: #31
RE: Cam und Recorder gesucht
nach deinem überaus netten letzten Post: mach was du willst und gut ist.
Sehe es so, du stelst mit deinem Genörgel anderen nur die Zeit.
Hang die ne zweite Wildkamera dazu und gut ist.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 14:13
Beitrag: #32
RE: Cam und Recorder gesucht
(25-03-2022 14:08)peteralarm schrieb:  nach deinem überaus netten letzten Post: mach was du willst und gut ist.
Sehe es so, du stelst mit deinem Genörgel anderen nur die Zeit.
Hang die ne zweite Wildkamera dazu und gut ist.

ach bitte, noch so ein toller Kommentar...
mein Vorhaben wird kritisiert, infrage gestellt und als falsch abgetan.
Ich habe gefragt, erklärt worum es geht und bekomme das.
Dass ich nicht vom Fach bin habe ich klar gestellt.
Dass ich keine Cam um 1500.- kaufe, habe ich klargestellt.
Konkrete Vorschläge erhalte ich nicht - NEIN - nur das ist falsch. Wow.
Die die mir bisher weiter geholfen bin ich sehr dankbar und alle Anderen, die es bessere wissen, mögen freundlich ihre Wege gehen.
So einfach ist das Leben, wenn man es will. Ich habe aufgehört als Fragender mir alles gefallen zu lassen. Das ist mein Statement dazu, in Folge werde ich solch Kommentare nicht mehr beantworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 14:16
Beitrag: #33
RE: Cam und Recorder gesucht
Dann wundere dich auch nicht, wenn du zukünftig keine Antworten mehr auf evtl. fragen deinerseits bekommst.
Brauchbare Vorschläge zu deinen anfangs geposteten Anforderungen hast du einige bekommen.
Nur Mal so zum besseren Verständnis für dich: eine Avigilon Kamera für deine Anforderungen kostet je nach Ausführung zwischen 1000 und 2500€, ein NVR dazu ab 2500€..... nur Mal so zum nachdenken, da bist du mit dem empfohlenen Equipment gut bedient.
und tschüss

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 14:50
Beitrag: #34
RE: Cam und Recorder gesucht
Die Österreicher sind schon ein besonderer Volksstamm.
Die einen sind herzlich, die anderen sind Grantler.
Man kann rauslesen, wo der TE hingehört. Is aber wurscht, denn der macht eh genau das Gegenteil, was man ihm empfiehlt.
Deswegen kann man den Fred beerdigen. Grüsse ausm Jenseits, Lemmy.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 15:06
Beitrag: #35
RE: Cam und Recorder gesucht
Danke dir für die Information.
Ich werde in diesem Bereich nicht investieren.
Prinzipiell will ich keinen Cent dafür ausgeben, ich bin aber gezwungen.
Daher suche ich am unteren Ende und muss mich mit dem Ergebnis, was ich bis 1t€ bekomme auch dann abfinden.
Die 570€ Cam ist sicher nicht schlecht, sicher nicht top.
Wenn es ausreicht, habe ich gewonnen .
Wenn ein NVR dazu muss, solls so sein.
Ich probiere das jetzt mal, sehe dann eh obs genug ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 16:12
Beitrag: #36
RE: Cam und Recorder gesucht
(25-03-2022 14:50)Lemmy Kilmister schrieb:  Die Österreicher sind schon ein besonderer Volksstamm.
Die einen sind herzlich, die anderen sind Grantler.
Man kann rauslesen, wo der TE hingehört. Is aber wurscht, denn der macht eh genau das Gegenteil, was man ihm empfiehlt.
Deswegen kann man den Fred beerdigen. Grüsse ausm Jenseits, Lemmy.

Im Gegenzug kann ich sagen, die Deutschen hören nicht zu und jedes Wort ist umsonst.
Egal wie oft man sagt, dass man nicht so viel investiert, es kommt nicht an.

Aber das ist natürlich zu verallgemeinert und ich ziehe diese Aussage zwecks Frieden wieder zurück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 16:20
Beitrag: #37
RE: Cam und Recorder gesucht
Lemmy ist Engländer.
Bildungslücke.
Aber du machst ja eh was du willst.
You can go your own way...
Peace und es lebe die Pommesgabel...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 17:28
Beitrag: #38
RE: Cam und Recorder gesucht
(25-03-2022 16:20)Lemmy Kilmister schrieb:  Lemmy ist Engländer.
Bildungslücke.
Aber du machst ja eh was du willst.
You can go your own way...
Peace und es lebe die Pommesgabel...

Big Grin ...und 4711 gehört nach Köln und nicht nach Östereich Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 17:46
Beitrag: #39
RE: Cam und Recorder gesucht
wartet noch kurz, ich hol schnell noch das Popcorn raus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2022, 18:13
Beitrag: #40
RE: Cam und Recorder gesucht
Naja dann kauf einfach mal die 4K Turret und schau, ob du damit zurechtkommst. Wenn ja, ist das gut, wenn nein, hast du zumindest etwas dabei gelernt.
Aber kauf die Cam so, dass du sie zurückgeben kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 13 724 01-05-2024 15:40
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 259 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 277 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.783 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.605 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 906 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.177 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 1.985 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.411 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten papapapa 11 5.557 22-08-2022 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste