Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cam und Recorder gesucht
25-03-2022, 18:20
Beitrag: #41
RE: Cam und Recorder gesucht
Das werde ich so machen, aktuell noch auf der Suche nach dem Shop.
Bin mal vorsichtig optimistisch und denke, es wird reichen.

OK, ich habe jetzt die Cam um 370€ gesichtet.
Ich bin bereit bis zum doppelten bei der Cam auszugeben.
Dh was wäre die nächste Stufe, nicht die 1500€ Cam, die 600€ Cam ist gefragt.
Ist PTZ eine Überlegung, oder unnötig für meinen Einsatzzweck?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2022, 12:54
Beitrag: #42
RE: Cam und Recorder gesucht
2.8mm sind halt in den meisten Fällen völlig Banane, werden aber gerne (auch von gewerblichen) oftmals installiert.
Wie bereits angesprochen hat man laut DORI in perfekten Lichtverhältnissen mit diesen Kameras bei 4MP um die 4-5 meter ein brauchbares Bild um Personen zu identifizieren, bei 8MP um die 6-8m.
In der Nacht kann es dann schnell düster werden, was aber auch noch von anderen Faktoren abhängt als ausschließlich der MP Zahl.

Am Ende hat man nen Bild WAS passiert, aber nicht WER es war. Was soll das bringen?
Wenn lediglich Übersicht gewünscht ist, bitte. Dann kann man das so machen.

22m ist utopisch. Dort werden dann idR eine Übersichtkamera verwendet und eine oder mehrere Kameras mit höherer Brennweite um wenigstens irgendwo ein brauchbares Bild von der jeweiligen Person zu bekommen. Am Ende des Tages wird man aber feststellen, dass man auch eine Unzahl von Kameras haben kann und am Ende nur unbrauchbare Bilder hat.

Domes sind generell im Außenbereich zu vermeiden und nur in begründeten Ausnahmefällen zu installieren. Die Probleme mit den Kuppeln wurde ja bereits angesprochen.

Versprochene AI Features können funktionieren, jedoch auch nur, wenn die Kameras richtig montiert sind. Sobald die Kameras zu hoch montiert wurden, versagen meistens alle AI Geschichten sofort. Wunder sollte man nicht erwarten.. Einige bessere Modelle lassen sich zwar kalibrieren und dadurch einige Probleme überwinden.. aber Stirn und Hinterkopf Ansichten bringen einem bei der Identifikation auch nicht soviel.

Warum sollte man überhaupt soviel Geld ausgeben? Meiner Meinung nach völliger Wahnsinn.
Die Kameras sind nur so teuer, wenn man sie bei irgendwelchen deutschen Händlern im Internet kauft. Sobald man z.B. in die Niederlande geht, wird alles schon gleich viel billiger. Deutsche Shops sind Apotheken.

Es gibt eine handvoll Leute, welche von Hikvision und Dahua die Erlaubnis haben, internationale Versionen direkt aus China zu verkaufen. Dort hat man dann auch 2 Jahre Garantie. Oftmals handelt es sich um OEM Versionen ohne Logo und leicht anderem Namen.. Dahua hat sowieso keinen Endkunden Support, Hikvision hat zwar einen, jedoch ist das auch eher Kategorie "schonmal versucht das Gerät neuzustarten?" ... Hikvision bietet diesen pseudo Support lediglich an, wenn das Gerät eine EU Kennung hat.. die haben nur die Geräte, die von autorisierten EU-Händlern verkauft wurden.. also nicht China. Generell ist kein Modell von Hikvision oder Dahua Plug n Play .. da muss man sich dann halt selber reinarbeiten oder jemanden bezahlen, der einem den Kram anschließt und einstellt. Youtube Videos sollte es zu genüge geben.. wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, sollte es besser generell lassen mit der Eigenmontage.

das beste was man aktuell so von der Stange kaufen kann, sind die Modelle mit 4MP 1/1.8" und 8MP 1/1.2" Sensor. Gibt auch noch einen 8MP 1/1.8" Sensor, da muss man halt aufpassen, dass der Prozessor etc. des jeweiligen Modells ausreichend dimensioniert ist. Ist aber in Sachen Nachtsicht zum 1.2 kein Vergleich.

Ne Dahua 5442 Festbrennweite (2.8 / 3.6 / 6mm) kostet ca. 130€ ... ne ZE (Varifocal 2.7-12mm) kostet ca. 180€ , jeweils beides mit 4MP 1/1.8" ... und das ist schon einer der besten die man als Prosumer kaufen kann..

Hikvision muss man ein wenig aufpassen, da viele Modelle 4MP 1/2.7" oder 1/3" haben.. und einige Modelle mit den bessren Sensoren (ColorVU) haben kein Infrarot..

4MP reichen idR für alles mögliche... aber eine generelle Aussage gibt es nicht. Hängt halt davon ab was das Ziel ist und wo die Kamera überhaupt installiert werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2022, 13:07
Beitrag: #43
RE: Cam und Recorder gesucht
(26-03-2022 12:54)nubert0815 schrieb:  Warum sollte man überhaupt soviel Geld ausgeben? Meiner Meinung nach völliger Wahnsinn.
Die Kameras sind nur so teuer, wenn man sie bei irgendwelchen deutschen Händlern im Internet kauft. Sobald man z.B. in die Niederlande geht, wird alles schon gleich viel billiger. Deutsche Shops sind Apotheken.

Da muss ich dir ganz entschieden wiedersprechen! Es liegt NICHT an den Deutschen Shops sondern vielmehr an deren Einkaufskonditionen. Wenn ich das mal direkt Vergleiche, bei Ali*** bekomme ich eine Hikvision "angeblich Original" wesentlich unter meinem EK! Ich kann schlecht als Errichter und Händler unter meinem EK verkaufen, oder? Davon abgesehen habe ich gute Konditionen bei meinem Distri. Ich kann es auch schon daran sehen, das (nur als Beispiel) Hikvision in jedem EU Land andere Preise hat.....
Das trifft bestimmt nicht auf alle Shop Betreiber zu, auf die meisten jedoch schon.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2022, 13:39
Beitrag: #44
RE: Cam und Recorder gesucht
(26-03-2022 13:07)peteralarm schrieb:  Da muss ich dir ganz entschieden wiedersprechen! Es liegt NICHT an den Deutschen Shops sondern vielmehr an deren Einkaufskonditionen. Wenn ich das mal direkt Vergleiche, bei Ali*** bekomme ich eine Hikvision "angeblich Original" wesentlich unter meinem EK! Ich kann schlecht als Errichter und Händler unter meinem EK verkaufen, oder? Davon abgesehen habe ich gute Konditionen bei meinem Distri. Ich kann es auch schon daran sehen, das (nur als Beispiel) Hikvision in jedem EU Land andere Preise hat.....
Das trifft bestimmt nicht auf alle Shop Betreiber zu, auf die meisten jedoch schon.

Es ist nicht "angeblich original", es handelt sich um original Ware.
Natürlich gibt es auch Shops, die Geräte, welche für den chinesischen Markt bestimmt waren umflashen und dann dort verkaufen... ja aber von sowas rede ich nicht.

Nunja, es ist ja genau das was ich meinte.
Wie kann es sein, dass Hikvision Geräte weit unter EK (selbst wenn du direkt beim Distri kaufst und nicht noch 3 Hände mitverdient haben) an chinesische Aliexpress Shops abgibt mit der Erlaubnis, diese nach Europa zu verschicken, ...??

Dann noch das Preisgefüge zwischen den einzelnen Ländern, welches bei Hikvision absurd unterschiedlich ist.

Ne 2CD2387G2 kostet in CN rund 210EUR , UK rund 230 Pfund , NL rund 300€, Germanprotect ruft 360EUR auf, Security-Expert schon 480EUR

Kauft man jetzt in Deutschland etwas besseres?

Und was irgendein registrierter Errichter für Sonderkonditionen meine ich auch nicht. Es geht lediglich um das, was eine Privatperson frei kaufen kann.. was bringt einer Privatperson ein Errichter, der das Modell für 300€ verkauft, dann aber 50€/m fürs Kabelverlegen verlangt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2022, 13:57
Beitrag: #45
RE: Cam und Recorder gesucht
(26-03-2022 13:39)nubert0815 schrieb:  Es ist nicht "angeblich original", es handelt sich um original Ware.
Natürlich gibt es auch Shops, die Geräte, welche für den chinesischen Markt bestimmt waren umflashen und dann dort verkaufen... ja aber von sowas rede ich nicht.

Nunja, es ist ja genau das was ich meinte.
Wie kann es sein, dass Hikvision Geräte weit unter EK (selbst wenn du direkt beim Distri kaufst und nicht noch 3 Hände mitverdient haben) an chinesische Aliexpress Shops abgibt mit der Erlaubnis, diese nach Europa zu verschicken, ...??
Da müsste ich dir schon wieder wiedersprechen, es ist genügend gefakte Ware bei den einschlägigen China Onlinehändlern im Umlauf. Oder auch normalerweise ungelabelte B-Ware der Hersteller, welche dann manchmal mit zweifelhafter Firmware versehen, oder die werden ganz einfach mit dem original Label beklebt und dann in Umlauf gebracht. Der Endkunde merkt das oft, wenn die Software nicht das kann, was versprochen, keine Updates möglich sind etc.
Warum Hersteller wie Hikvision diese Vertriebswege zulassen, diese Frage kann dir wohl nur der Hersteller selbst beantworten. Es ist auf jeden Fall nicht richtig, das deutsche Online Händler sich eine goldene Nase verdienen wollen und warum der deutsche Errichter Geld für seine Dienstleistung (Installation, Einrichtung) etc. haben will, das solltest du dir selbst beantworten können. Oder arbeitest du für Lau?
Ob man in Deutschland etwas besseres kauft? Das kann man nicht unbedingt so sagen, fest steht jedoch, das nirgendwo die Nebenkosten im Gewerbe so hoch sind wie in Deutschland und das muss der Endkunde im Endeffekt mitbezahlen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2022, 14:42
Beitrag: #46
RE: Cam und Recorder gesucht
Na wenn du das sagst Smile Sei es wie es sei...
Ich glaube es ist nicht verwerflich für eine Dienstleistung Geld zu verlangen. Es mag sein, dass DU die Kameras mit geringen oder keinem Aufpreis an deine Kunden weitergibst.. das ist löblich... gibt aber auch genügend die die Kameras durch Sonderkonditionen oder selber aus China vergünst kaufen und dann mit 50-100% Aufpreis dem Kunden berechnen... ich bin allergisch gegen sowas, besonders, weil die Dienstleistung (Installation,Einrichtung) ja bereits fürstlich entlohnt wird... für 30€/ Stunde wird sich das wohl niemand seriöses geben.

Wenn ich aber dann am Ende ne Kamera habe, die dann eben mit Standard Automatik (Shutter/Gain) läuft, ist auch jeder Euro zuviel. Da hätte ich mir auch einen Handyman holen können, der mir für 15€ Schwarz die Kabel verlegt und die Kamera dann selber einstecken.

Falls der TE noch was sucht, kann er sich auch gerne ins Österreich Forum bewegen.. dort ist auch eine Quelle für den Direktimport von Hikvision/Dahua (Originalware mit Garantie über China) genannt. Es gibt viel zu lesen.. da der Thread bereits von 2016 ist, ist am Anfang natürlich von der 31er Serie die Rede... jetzt ist 41 bzw. 42 .. also am besten gleich ans Ende springen.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%B6ff...-ip-kamera

Vorteil beim Bezug der Dahua Modelle ist, dass man eine bessere Firmware bekommt als wenn man die die von der Dahua Website nimmt. Natürlich kann man auch die originale Firmware nehmen, mit all den inkludierten Bugs die niemals gefixxt werden.

Ansonsten gibt es da auch irgendeinen User, der EU-Seriennummer Hikvision Zeug zum Selbstkostenpreis abgibt. Da gibt es dann direkt Garantie und Support über Hikvision Europe.

Ich würde dann zur IPC-HDW5442T-ZE greifen.. die gibts auch in Schwarz.
Schwarze Modelle von Dahua gibts von den "besseren" in Deutschland glaube ich keine. Dahua war irgendwann mal der Meinung den Vertrieb von einigen Modellen in anderen Farben als Weiß in Deutschland zu verbieten. Keine Ahnung wie das jetzt ist, aber Grau gibts auch nur in den Niederlanden. Die 5442 in Schwarz sollte glaube ich ne Zeitlang nur auf dem US Markt verkauft werden..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2022, 17:34
Beitrag: #47
RE: Cam und Recorder gesucht
Was die meisten "Sparbrötchen" mit angelerntem zweifelhaftem Wissen vergessen:
Macht das Ding ein Profi, zeichnet er sich verantwortlich für das Gelingen und für dass Wohlfühlen des Endkunden.
Machst du das selber, musst du kurbeln und im Zweifelsfall Verluste hinnehmen.
Das muss jeder mit seinem Selbstbewusstsein ausmachen.
Ich lass von Dingen, die ich nicht kann, zweifelsfrei die Finger:
Tapezieren, verputzen und Metall schweissen. Alu schweissen macht wieder Spass, wiederum mit dem richtigen Gerät:Big Grin
Ich weiss jetzt nu nicht, wieviel Melder und Kameras ich in meinem Berufsleben schon in Umgebungsfarbe lackiert habe.
Gesehen haben sie die wenigsten. Im Zweifel haben sie sie dann über das IR erkannt. Ich habe aber auch nen Kumpel, der mir die Lacke, die kompatibel sind, raussucht. MIt ner popeligen Spraydose fällt man auf die Nase.
Ob nu Dahua oder Hik hier das bessere Produkt bringt, ist diskussionswürdig.
Gerade wenn man das Objekt/Überwachungsfläche nicht selbst gesehen hat.
Jeder Errichter wird ein Lied singen können, über das was er mitgeteilt bekommen hat und sich das dann angesehen hat. Da tun sich Welten auf.
Der Aufpreis von Vario auf motorzoom ist doch heutzutage nicht der Rede wert.
Wenn 4711 zweimal auf die Leiter muss, den Akkuschrauber oder den nichtvorhandenen Einstellungsmonitor fallen lässt, den Schaden dann eruiert und sich dann im stillen Kämmerlein ärgert. Hätt ich Motorzoom, sitz ich am Handy und stell mir die Welt ein, wie sie mir gefällt.
Oh ich habe laut gedacht ...
Ihr müsst ja Geld sparen.
Ich nicht.
Lemmy ist im Jenseits. Er schaut von unten rauf. Der Loisl ist der, der von oben auf euch schaut und schreit: zefixhalleluja, trinkt a Mass Bier und seid friedlich.
(Quelle: ein Bayer im Himmel)

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2022, 10:12
Beitrag: #48
RE: Cam und Recorder gesucht
Morgen!
Sehr interessante Information, vielen Dank.

Ich habe aufgehört aus CN zu bestellen, nicht wegen dem preislichen Vorteil, wenn er auch in Ö durch die Steuer und Postgebühren, geringer ausfällt. Es ist die Lieferzeit mit bis zu 3 Monaten (auch schon mehr gehabt, nicht CN es ist die Zollstelle in Wien Sad ) und keine Rückgabe, Garantie kannst auch vergessen (es gibt da manchmal Möglichkeiten).
Aus NL habe ich schon öfter bestellt, hatte da bisher kein Problem, alles gut. Man muss nur den Shop finden.

Habe jetzt beim großen Fluss die Turret bestellt, Rückgabe 30 Tage kostenfrei.
https://www.amazon.de/gp/product/B08R628HL4
Nachdem ich da Netto einkaufen kann, ist der Preis mM dann iO.

Gespannt bin ich auf die Erstinbetriebnahme, welche ich in Ruhe zu Hause machen werde. Erst wenn alles so funktioniert wie gewollt, wird verbaut.
Dieses Thema mit der FW betrifft Dahua, auch Hikvision?
Nehme an, es gibt ein Frontend und darüber wird dann alles eingestellt, oder gibt es noch spezielle PC-SW?
Hättet ihr einen Tipp für eine Video-SW, mit der ich mir das Material dann zügig durchsehen kann?

Montage ist nicht schwierig und schon alles vorbereitet, brauche dazu keine Leiter, kann es aus dem Dachboden machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2022, 10:27
Beitrag: #49
RE: Cam und Recorder gesucht
Du scheinst Kategorie beratungsresistent zu sein.

Redest davon nicht in China bestellen zu wollen und bestellst dann bei Amazon.
Viel Erfolg. Keine Garantie, kein Support, möglicherweise Ware die für den chinesischen Markt bestimmt war und mit modifizierter Firmware ausgestattet wurde, d.h. keine Updates

https://www.spycameracctv.com/blogs/news...tv-cameras
https://netviewcctv.co.uk/unofficial/

https://www.hikvision.com/de/Partners/ch...ne-dealer/


Wie ein Versand per DHL Express aus China 3 Monate dauern kann ist auch völlig unklar. Die Regel ist eher 3-5 Tage und die Zollabwicklung übernimmt DHL, Umsatzsteuer wird an der Tür kassiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2022, 10:38
Beitrag: #50
RE: Cam und Recorder gesucht
Wenn man die verlinkte Cam aufruft und die Gerätebesdchreibung liest, fällt einem auf, dass die typischen übersetzungsfehler dort übernommen worden sind.
Ob das wirklich saubere Ware ist, wird man nicht feststellen können.
Mir aber egal, ich weiss, wo ich meine Produkte kaufe und wenn die mir Mist andrehen, haben sie ein Problem.
Bestell sie und versuche sofort ein Update durchzuführen. Dann wirst du sehen, ob es funktioniert und das Gerät danach noch zu gebrauchen ist.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2022, 11:16
Beitrag: #51
RE: Cam und Recorder gesucht
Wenn man sich dann den Shop des Händlers anschaut, stellt man fest, das dieser vom Schulmäppchen über Bettwäsche bis zum Filzschreibersortiment alles verkauft - viel Vergnügen damit. Also einer, der auf dem Weltmarkt alles einkauft und vertickt, was irgendwie schnelles Geld verspricht. Da hat er dann bestimmt guten Support, wenn etwas nicht so geht wie beschrieben. Der wird mit vielen Fragen wieder hier aufschlagen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2022, 12:28
Beitrag: #52
RE: Cam und Recorder gesucht
Ich habe dieses Thema gerade mal grob und quer gelesen und wundere mich über die Einsatzbereitschaft der Mitwirkenden, wo doch schon früh klar war, wohin der Weg führen wird. Sobald diese Kameras geliefert wurden und installiert werden, geht es hier doch erst richtig los. Sofern dem TE dann mit gleichem Einsatz zu brauchbaren Einstellungen verholfen wird, hat dieser letztlich alles richtig gemacht und ein Teil der Foren-Unterstützer schaut mal wieder dumm aus der Wäsche.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2022, 12:34
Beitrag: #53
RE: Cam und Recorder gesucht
Seht ihr das wirklich so kritisch?
Wenn die Cam nichts taugt, geb ich sie ja ganz einfach zurück. Woanders habe ich Zoll, Versandkosten usw.
Dh ein Echtheitskriterium ist nicht die Verpackung, der aufgedruckte Name, es ist die Funktion nach dem Update?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2022, 12:45
Beitrag: #54
RE: Cam und Recorder gesucht
Wo entstehen Zoll und Versandkosten, wenn Du mal einen der Händler die Dich hier vollumfänglich beraten haben bittest, ein Angebot abzugeben?
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Du noch nicht mal auf diese Idee gekommen bist. Falls es aber so ist, sehe ich langsam wirklich schwarz, was den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft betrifft.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2022, 13:05
Beitrag: #55
RE: Cam und Recorder gesucht
@4711:
scheinbar hat es sich noch nicht bis zu dir durchgesprochen, die Chinesen fälschen alles, von der Verpackung über das Produktlabel bis zu Prüfzertifikaten. Diese Ware tauch dann auch gerne in "heute alles billiger" Shops auf.
Die von dir verlinkte Kamera würde z.B. in schwarz 419,00€ regulär von einem deutschen Onlinehändler kosten. Listenpreis 479,00€.

@ssb:
darum schreibe ich kaum etwas zu Video. Die Besserwisser und Geiz ist Geil Komunity geht mir auf den S*** Big Grin
Am Ende mache ich mir die Arbeit und ein anderer das Geschäft - nein Danke Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2022, 13:13
Beitrag: #56
RE: Cam und Recorder gesucht
(27-03-2022 12:34)4711Austria schrieb:  Seht ihr das wirklich so kritisch?
Wenn die Cam nichts taugt, geb ich sie ja ganz einfach zurück. Woanders habe ich Zoll, Versandkosten usw.
Dh ein Echtheitskriterium ist nicht die Verpackung, der aufgedruckte Name, es ist die Funktion nach dem Update?

Hikvision hat ein perverses System, dass Support (davon kann man halten was man will) und Garantie nur vorhanden sind, wenn die Kamera über einen autorisierten Händler gekauft wurden. Jedes Land hat andere Händler.. die Preise varieren über die Länder hinweg.
Die ganze EU bekommt über diese Händler Kameras, welche ein EU in der Seriennummer haben. Wenn du Hikvision kontaktierst, wird zuerst nach der Seriennummer gefragt... wenn diese nicht passt, bekommst du gar nichts.

EU-Seriennummer-Modelle werden ausschließlich über deren geschlossene Vertriebswege in Umlauf gebracht. Es ist ausgeschlossen, dass ein anderer Händler auf Amazon/Ebay/Ali diese Modelle verschickt. Ausschließlich CAMBUY verkauft über Amazon mit Erlaubnis seitens Hikvision.

In den USA hat Hikvision komplett andere Modellnamen und tritt deutlich größer auf, als in Europa. Dahua hat diverse Unterfirmen dort, wie z.B. Lorex. Amerikaner sind besessen von Videoüberwachung.

Dann gibt es noch einige wenige chinesische Händler, welche die Erlaubnis haben, internationale Versionen (nicht EU oder US) aus China nach Europa zu schicken. Diese haben aber ausschließlich Support und Garantie über die Händler selber, müssen also im Garantiefall zurück nach China gesendet werden (oder der Händler schickt einem einen Ersatz). Für diese Modelle gibt es Updates (über die internationale Website)..

In China selber kannst du ähnliche und gleiche Modelle von Dahua und Hikvision für nen Appel und n Ei auf jedem Markt kaufen. Diese haben aber eigene chinesische Firmware (und teilweise auch leicht veränderte Hardware).. meistens mit nur chinesischer Sprache. Die Firmware wird dann so umgebastelt, dass dann auch andere Sprachen vorhanden sind.

Wenn du dann ein Update mit einer offiziellen Firmware durchführst, kann es passieren dass die Kamera anschließend gebrickt ist. Man kann dann zwar per UART eine passende Firmware raufpacken, jedoch muss man an diese ersteinmal ran kommen... mit Glück schickt einem der Verkäufer diese. Keiner gibt dir die Garantie, dass ein Update in Zukunft noch möglich ist, auch wenn es am Anfang funktioniert hat. Bei Dahua kommt das sehr sehr sehr oft vor.


Jeder muss halt selber entscheiden was er tut. Ich bin für mich persönlich nicht bereit 500€ für EINE Kamera auszugeben, die ich auch für 150€ haben kann... Support brauche ich nicht und Garantie ... muss man halt selbst überlegen. Wenn die Kamera nur ein Drittel kostet, kann ich auch noch 3x ne neue kaufen... Wenn jemand anders zahlt, mag das anders aussehen... Updates funktionieren einwandfrei, wenn die billigen Kameras aus seriöser Quelle kommen.

Aber du scheinst Beratungsresistent zu sein. Eine Möglichkeit eine Kamera seriös günstiger zu bekommen, hast du von mir ja genannt bekommen. Wenn Geld keine Rolle spielt, frage ich mich, warum du bei Amazon bestellst ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2022, 07:41
Beitrag: #57
RE: Cam und Recorder gesucht
Die Cam ist keine Grey Market Cam, ist eine Originale von Hikvision. Funktioniert einwandfrei, FW-Update, Registrierung, SW-Einbindung.
Einzig was mich bisher zweifeln liese ist, dass Hikvision auf keine meiner Mails reagiert, ist das so bei denen. Support ?

Mein DIY Projekt schreitet voran, vielen Dank an alle freundlichen Helferlein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2022, 08:28
Beitrag: #58
RE: Cam und Recorder gesucht
Hikvision wird auch nicht reagieren. Der Supportweg bei Hikvision geht über deinen Händler. Also an diesen halten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2022, 10:42
Beitrag: #59
RE: Cam und Recorder gesucht
Das Konzept von Hik finde ich übrigens prima und mein Wunsch wäre der, dass alle Hersteller das so handhaben Big Grin

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2022, 11:47
Beitrag: #60
RE: Cam und Recorder gesucht
Als Endkunde, wenn eine Firma gar nicht reagiert (auch nicht mit den Worten - bitte an Händler wenden), finde ich das nicht OK.
Das weckt kein Vertrauen und man überlegt sich, ob man in solches Produkt nochmals investiert.
Meine Meinung, aber dazu stehe ich.
Für Händler mag das gut sein, schon klar!

Ich kämpfe aktuell mit dem Verständnis wie die Bewegungs-Überwachungs-Event-Aufzeichnung einzustellen ist.
Win und Mac, bzw. Web Frontend machens da nicht leichter, eine durchgängige Linie ist da nicht und somit nicht wirklich logisch. Beschreibung? - Fehlanzeige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 13 722 01-05-2024 15:40
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 258 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 276 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.781 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.602 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 905 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.176 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 1.985 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.409 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten papapapa 11 5.557 22-08-2022 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste