Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera
15-06-2022, 23:59
Beitrag: #1
Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera
Hallo alle ,

Ich habe einen ausführlichen nicht-technischen Bericht/Rezension auf Niederländisch über die Lupus LE232 Alarm IP-Kamera geschrieben. Viele Fotocollagen auch von allen Bildschirmen. Ganz hinten kann man sich die Fotos auch nur für einen Eindruck anschauen.
Viel Spaß (beim Lesen ConfusedAngryWink) .siehe URL:

https://tweakers.net/productreview/28661...amera.html

Groetjes,
Anton

XT2-plus: LE202/203/204/TX-83, Door-V1/V2, KeypadV2, Temp-s., plug,Osram-plug/bulb,chan-1-relais,Shutter-relaisV2, Motions.V2/V1/360gr/NetworkV3, Outdoor-siren, Line-motion-s.,Dbl-switch, Glasbr.s-V1, Rep-t868-V2, Input-s., Optex-VXS-,Smokedet., Heatdet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2022, 09:09
Beitrag: #2
RE: Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera
Wie kann man bei einer PoE Cam das fehlende WLan oder einen nicht vorhandenen Akku als "negativ" bewerten?
Auch die Bewertung des Betrachtungswinkel bei einer 2,8 mm Cam kann doch nicht Dein ernst sein.
Wenn ein Verbraucher Stromlos gemacht wird und über keine Notstromversorgung verfügt, geht er offline, dass ist nun mal so. Wie kann man das "negativ" bewerten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2022, 09:38
Beitrag: #3
RE: Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera
@Antonio: Danke für den tollen Erfahrungsbericht! Ich denke der wird vielen weiter helfen, die mit der LE232 geliebäugelt haben.

@ssb-security: Bewertungen sind immer subjektiv, so ist das nun mal - jeder hat andere Ansprüche und Kriterien. Warum man jemand, der sich hier engagiert und seine Erfahrungen teilt gleich nieder machen muss erschließt sich mir nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2022, 10:23
Beitrag: #4
RE: Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera
@pamp:
Es wird doch keiner "nieder gemacht". Die Kritik von SSB ist durchaus angebracht. Die als negativ angebrachten Punkte von Antonio sind nicht gerechtfertigt. Eine PoE Kamera hat nun mal kein WiFi, warum auch? Das ist nun mal ein Produktmerkmal und kein Mangel. Auch das ein Stromversorgtes Gerät nun mal nicht funktioniert ohne Stromversorgung kann man nicht als negativ beurteilen. Das wäre genauso, als wenn du bei deinem Kühlschrank den Stecker aus der Dose ziehst und dann bemängelst, das er nicht mehr kühlt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2022, 12:45
Beitrag: #5
RE: Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera
(16-06-2022 09:09)ssb-security schrieb:  Wie kann man bei einer PoE Cam das fehlende WLan oder einen nicht vorhandenen Akku als "negativ" bewerten?
Auch die Bewertung des Betrachtungswinkel bei einer 2,8 mm Cam kann doch nicht Dein ernst sein.
Wenn ein Verbraucher Stromlos gemacht wird und über keine Notstromversorgung verfügt, geht er offline, dass ist nun mal so. Wie kann man das "negativ" bewerten.
Danke für dein Antwort.

Lupus zeichnet sich durch drahtlosen Alarm aus. Sie sind mit dieser "Leichtigkeit" populär geworden. Der Lupus-Fan in NL, den ich kenne, hätte gerne eine kabellose (wifi) Kamera mit Akku. für eine einfache Installation.

Aus fachlicher Sicht hast du recht (auch in der Bewertung angegeben). Die Stromversorgung über USV für die Kamera (PoE) und Ihren Router ist zuverlässiger.

XT2-plus: LE202/203/204/TX-83, Door-V1/V2, KeypadV2, Temp-s., plug,Osram-plug/bulb,chan-1-relais,Shutter-relaisV2, Motions.V2/V1/360gr/NetworkV3, Outdoor-siren, Line-motion-s.,Dbl-switch, Glasbr.s-V1, Rep-t868-V2, Input-s., Optex-VXS-,Smokedet., Heatdet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2022, 17:42
Beitrag: #6
RE: Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera
Naja, Lupus ist zuerst durch Kameras bekannt geworden. Die Alarmanlagen kamen erst später auf den Markt.

Ich selbst bin sehr überzeugt von der LE232. Ich stimme den vorherigen Beiträgen zu. Es ist eine PoE-Kamera, die bewusst kein WLAN verbaut hat. Ich kaufe ja auch keinen PKW und beschwere mich dann darüber, dass er nicht fliegen kann.

Alarmanlagen.PRO GmbH
Alarm, Video, Smart Home
www.alarmanlagen.pro
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2022, 08:37
Beitrag: #7
RE: Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera
(16-06-2022 12:45)Antonio schrieb:  Der Lupus-Fan in NL, den ich kenne, hätte gerne eine kabellose (wifi) Kamera mit Akku. für eine einfache Installation.

Welchen Lupus-Fan in NL meinst du? Der Bericht wurde doch direkt von dir geschrieben?

Und warum postet man Berichte zu Lupus Kameras nicht im Unterforum für Videoüberwachung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2022, 11:28
Beitrag: #8
RE: Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera
Ganz direkt gesagt, ich rate meinen Kunden wenn das Gespräch auf "kabellose WiFi Kameras" kommt grundsätzlich davon ab. Wer es trotzdem haben will, den verweise ich immer auf die vielen Angebote im Netz. Ich selbst will damit nichts zu tun haben, bringt nur Ärger für mich als Errichter. Das Ergebnis gibt mir Recht. Oft genug ist es schon passieret, das diese Kunden mich trotzdem hinterher angerufen haben, wegen Problemen mit diesem Spielzeug.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2022, 18:05
Beitrag: #9
RE: Rezension/Review Lupus LE232 Alarm Kamera
(18-06-2022 08:37)mucki schrieb:  
(16-06-2022 12:45)Antonio schrieb:  Der Lupus-Fan in NL, den ich kenne, hätte gerne eine kabellose (wifi) Kamera mit Akku. für eine einfache Installation.

Welchen Lupus-Fan in NL meinst du? Der Bericht wurde doch direkt von dir geschrieben?

Und warum postet man Berichte zu Lupus Kameras nicht im Unterforum für Videoüberwachung?

Danke für deine Nachricht,

Lupus wird in den Niederlanden nicht vom Fachhandel/Installateur verkauft.
Also nur Privatpersonen kaufen es über das Internet.
Ich kenne NL Lupus-Fans aufgrund meiner Rezension des XT2-plus auf Tweakers.net

Ich habe zum "Negativpunkt" "kein Akku, kein WLAN" hinzugefügt: PoE ist aber sicherer / zuverlässiger / bessere Qualität (PoE is wel veiliger/betrouwbaarder/betere-kwaliteit)

Danke an alle für die konstruktive Kritik und die Anstrengung, Niederländisch zu lesenSmile

Gr. Anton

XT2-plus: LE202/203/204/TX-83, Door-V1/V2, KeypadV2, Temp-s., plug,Osram-plug/bulb,chan-1-relais,Shutter-relaisV2, Motions.V2/V1/360gr/NetworkV3, Outdoor-siren, Line-motion-s.,Dbl-switch, Glasbr.s-V1, Rep-t868-V2, Input-s., Optex-VXS-,Smokedet., Heatdet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.914 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App cubebiker28 5 4.175 15-10-2020 12:06
Letzter Beitrag: Mark R.
  Lupus alarm system XT2 plus JesseVoss 1 2.427 23-06-2018 08:23
Letzter Beitrag: seagull
  Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera heliwasp 13 8.998 10-03-2018 12:47
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupus XT2 - gibt es Dome-Kamera-Alternativen für Außen? makke 3 4.485 12-05-2015 06:44
Letzter Beitrag: Tekla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste