Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildstörung Hikvision
13-07-2022, 09:35
Beitrag: #1
Bildstörung Hikvision
Ich habe eine Hikvision Cam aussen etwas weiter ca. 60m entfernt installiert. Als Kabel habe ich ein UK5N benutzt.
Die Kamera müsste in Ordnung sein, da sie vorher an anderer Stelle installiert war.
Es treten allerdings Nachts Störungen auf in Form von horizontalen Verzerrungen. Ich dachte dann an eine Störung durch zu langes bzw. Aufgerolltes Kabel. Ich habe dann eingekürzt an der Kamera und die Steckerverbindung überprüft. Ohne Erfolg....inzwischen ist es sogar so, dass di e Störungen auch bei Tageslicht auftreten.
Was noch auffiel ist, dass die Hikvision die Störung wohl ala Bewegungssignal auffasst. Dies ist besonders ärgerlich, da ich überhaupt nicht mehr sehe was Nachts passiert da quasi Nonstopaufnahme.
Hat jemand eine Idee wo ich hier ansetzen soll? Die Steckverbindung an der DVR würde ich noch prüfen dann bin.ich ratlos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 09:42
Beitrag: #2
RE: Bildstörung Hikvision
Um welche Kamera handelt es sich, Typ? Zu UK5N finde ich nur Phönix Reihenklemmen????

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 10:36
Beitrag: #3
RE: Bildstörung Hikvision
Mein Gott, was für eine Anfrage... Das ist doch nicht zu fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rufst Du auch in der Werkstatt an und sagst denen, mein Auto ist kaputt, was kann ich machen???
Ganz sicher nicht.
Als erstes wäre es doch enorm sinnvoll, Kameratyp nebst komplettem Equipment zu benennen (und damit meine ich KOMPLETT), bevor hier irgend jemand etwas halbwegs intelligentes dazu schreiben kann und bevor Du jetzt auf mich böse bist, lies mal Deinen eigenen Text.

(13-07-2022 09:42)peteralarm schrieb:  Um welche Kamera handelt es sich, Typ? Zu UK5N finde ich nur Phönix Reihenklemmen????

... und selbst wenn Du das Kabel gefunden hättest, was dann???

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 10:41
Beitrag: #4
RE: Bildstörung Hikvision
(13-07-2022 10:36)ssb-security schrieb:  ... und selbst wenn Du das Kabel gefunden hättest, was dann???

Dann hätte man auf eine Verbindungsart schließen können.... aber du hast natürlich Recht ohne das Equipment zu kennen, ist eine Störungseingrenzung nicht möglich. Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 11:09
Beitrag: #5
RE: Bildstörung Hikvision
Nun seid doch mal nicht so streng Confused, ein DIY-Mensch kennt Lightbulb nicht mal ansatzweise die Komplexität, die Ihr aufgrund Eurer Tätigkeit erfahren habt.

Warum schlagen wohl so viele (wie ich auch) hier im Forum auf, weil man/frau meint, mit Plug n Play ist heute alles schnell gemacht. Selbst wenn von der Hardware alles in Ordnung wäre, haben heutige Modelle mitunter derart viele Einstellungsmöglichkeiten (schon ohne den Experten-Modus auszuwählen) dass auch nach Jahren der/die Interessierte wie der berühmte Ochs vorm Berg steht (wobei dieser Begriff nur für die männliche Gattung übertragbar wäre Big Grin )

Das man hier auf Hilfe im Dschungel hofft Angel , ist erlaubt und die Hoffnung wird nicht selten erfüllt Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 11:17
Beitrag: #6
RE: Bildstörung Hikvision
Ehrwürdiges Forenorakel, bitte gib uns die Lösung...

Mal ehrlich: die ganze Frage hätte man schon mal ansatzweise so formulieren können, dass man als Leser nicht den Eindruck hat, nur beschäftigt zu werden.
Die Fragensteller können sich ja alle mal einen Fragenkatalog zusammenstellen,
wie z.B.
1. Typ der Kamera
2. Anschluss via PoE oder Netzteil
3. verwendeter Kabeltyp
4. erwartetes Ergebnis.

Da wäre das Thema schon durch.
Kühlende Grüße

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 20:44
Beitrag: #7
RE: Bildstörung Hikvision
Ok hier zur Ergänzung :-D Sorry die Aufregung um meine Frage, es ist ein CAT5e Kabel, UK5N liegen hier manchmal rum deswegen die Verwechslung :-O
Ich dachte eigentlich, dass die Fehler durch die Bildfehler eknzugrenzen sind. Heute fiel die Kamera erst ab und zu und dann ganz aus. Kann durch knicken des Kabels ein Kabelbruch zustande kommen?
1. HIKVISION DS-2CE16D8T-ITF
2. Anschluss Netzteil
3. CAT5e

Naja ein normaler Anwender ruft normalerweise schon die Werkstatt an und sagt das Auto ist kaputt. Aufgrund Rückfragen und Eingrenzung kann der Monteur dann sagen, "ja das wird vielleicht xy sein" aber es ist auch möglich, dass er sagt "kommen sie vorbei ich muss es sehen". Ich weiss es ist Sommer, heiss und Ferienzeit...ich hab nicht mehr reingesehen aber es war nur eine höfliche Frage ob jemand eine Idee hat aufgrund Erfahrung.
Ehrlich: ich habe kein Kabelknicktest gemacht mit Auswirkungen und das ist das längste Kabel das ich in den Wald geworfen habe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 21:11
Beitrag: #8
RE: Bildstörung Hikvision
ich finde deine Argumentation schon provokant bis arrogant.
wenn ich ein Kabel in den Wald werfe, ist da eine Gänsgurgel rum.
Zur Erklärung: Gänsgurgel heisst das Kunststoffschutzrohr, welches man in derartigen Umgebungen als Erstschutz für das Kabel gegen Verbiss und Beschädigung einsetzen sollte. Kunststoffwellrohr kann man es auch nennen.
Wenn du dann den Stecker auch noch in den Dreck wirfst und diesen nicht mehr penibel sauber machst, könnten auch Kontaktschwierigkeiten auftreten.
Wenn dann noch das Kabel nicht sauber konfektioniert ist, weils selber gebastelt wurde, wundert mich dann nichts mehr.
Ich hoffe, ich konnte deine Argumentation etwas erhellen.
Ansonsten: viel Glück.
Ich habs dann doch nochmal mit dem Typ gegoogelt.
HDTVI: dann wundert mich nichts mehr...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 21:24
Beitrag: #9
RE: Bildstörung Hikvision
Ich würde ein Video hochladen aber bekomme Meldung Format nicht zugelassen (es ist ein mp4). Im Bild sieht man die Striche leider kaum. Auch wenn ich ein Screenshot vom Video mit der Störung mache nicht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 21:29
Beitrag: #10
RE: Bildstörung Hikvision
Da passt doch irgendetwas nicht zusammen. Die Kamera ist eine Analogkamera, mit Coax Ausgang.
Somit müsstest du da Wandler von Koax auf IP im Einsatz haben und dort wird auch der Fehler zu finden sein. Du schreibst ja, das du dort ein Cat5e verlegt hast.
Ersetze die Kamera durch eine gescheite IP Kamera und deine Probleme sollten weg sein.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 21:34
Beitrag: #11
RE: Bildstörung Hikvision
Ja also die Gründe warum ich kekn Schutzrohr darum gemacht habe ist, dass eine unabhängige Wificam mit Solar wegen Feuchtigkeit seit Wochen beim.Hersteller liegt und diese als Provisorium im Gartenwald liegt.
Gut ein Verbiss kann natürlich sein, die Kamera selbst kann ja auch scheisse sein aber die funktionierten bisher ganz gut. Aber wieso funktioniert es dann tagsüber besser? Und warum kein genereller Totalausfall? Einen Kameraschaden sagte ich auch würde ich ausschliessen. Ob diese Kamera nicht für ein Kabel mit grosser Länge geeignet ist kann ich nicht beurteilen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 21:47
Beitrag: #12
RE: Bildstörung Hikvision
So, nun sind wir einen Schritt weiter.
Du schreibst, am Tag ist das Bild ok, in der Nacht nicht.
Dann gibts den Klassiker: zu schwaches Netzteil.
Aufgrund der Länge und des minderwertigen Kabels haben wir einen Spannungsverlust, der die Videosynchronität der Kamera beeinflusst.

Mach da ein richtig starkes Netzteil ran und deine Probleme werden sich
erledigen. ...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 21:54
Beitrag: #13
RE: Bildstörung Hikvision
Aha dann ziehe ich mal den Stecker der anderen Cams und schaue mal ob sich was ändert.
Danke für die Idee mal schauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2022, 09:57
Beitrag: #14
RE: Bildstörung Hikvision
Ich bin ja nur minderbemittelt in dem Thema drin, aber wenn die Kamera des Nachts wegen (automatischer) Zuschaltung von Beleuchtung (interner IR-Strahler Huh ) mehr Strom benötigt, könnte dies auch hiermit zusammen hängen.

Nicht steinigen Angel , nur so eine Idee Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.751 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.604 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.730 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste