Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIK Vision Kameras in Jablotron 100 einbinden?
07-11-2022, 12:00
Beitrag: #1
HIK Vision Kameras in Jablotron 100 einbinden?
Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Tagen eine Jablotron 100 installiert bekommen. In unserem Haus war schon eine Art Alarmanlage über eine Smart Home Applikation vorhanden. Jedoch nicht wirklich eine richtige Alarmanlage, wir konnten jedoch Tür, Fenster- und weitere Kontake übernehmen. Da wir auch in dem vorhandenen Smart Home System über HIK Vision IP Kameras verfügen würden wir diese gerne in das Jablotron 100 einbinden. Leider mussten wir feststellen das unser Installateur nicht so Technik bewandt ist was die Programmierung des Systems angeht. Ich habe von einigen Jablotron Vertriebspartnern die bestätigung bekommen das die technisch möglich ist und wohl auch sehr oft andere IP-Kameras anstelle der Jablotron genutzt werden.

Ich habe mich jetzt einige Tage mit der Jablotron Software mit der unsere Zentrale programmiert wird, beschäftigt und auch einiges versucht die Kameras dort anzulegen, doch bis jetzt ohne Erfolg.

Ich wollte hier nachfragen ob jemand sowas ähnliches schon gemacht hat und mir das Erfahrungswerte geben oder mitteilen kann?

Leider hat unser Installateur uns nicht wirklich gut beraten was man alles mit der Jablotron 100 steuren kann.

Viele Grüsse Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2022, 15:09
Beitrag: #2
RE: HIK Vision Kameras in Jablotron 100 einbinden?
Hallo Jochen,

die F-Link darfst Du als Endkunde die Programmiersoftware nicht haben. Und wir dürfen Dir dahingehend auch nicht helfen.

Eine direkte Integration ist nicht möglich, aber über Umwege kann man da was machen, das muss dann aber auch der NVR und oder die Kameras hergeben.

Beste Grüße Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2022, 16:02
Beitrag: #3
RE: HIK Vision Kameras in Jablotron 100 einbinden?
Wenn dein Elektriker korrekt gelistet ist, sollte dieser die entsprechende Hilfe seines Distributors bekommen.
Ich will ja nichts reininterpretiereen, aber wenn du schon die Programmiersoftware haben willst, ist die Situation suspekt.
Wende dich an den zuständigen Distri, der wird helfen. Wenn er dazu die Moglichkeit oder Notwendigkeit sieht.
Aus dem Forum heraus wird da nichts oder nicht viel kommen.
Errichteranlage.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2022, 16:55
Beitrag: #4
RE: HIK Vision Kameras in Jablotron 100 einbinden?
Hallo,

die Einbindung von Kameras in ein JA-100 System wird grundsätzlich nicht über die F-Link Software geregelt.

Kameras werden vom Errichter über einen MyCompany Account angemeldet und eingerichtet.

Für Fremdkameras ist dazu der passende RTSP Befehlsstring notwendig. Dieser ist von Hersteller zu Hersteller und maches mal auch von Geräte Typ zu Geräte Typ unterschiedlich.

Ohne Unterstützung vom Errichter und vom Kameralieferanten Lieferanten kommst Du hier nicht weiter.

Zusätzlich benötigst Du noch einen Dyndns Account und musst eine Port Weiterleitung im Router einstellen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2022, 22:06
Beitrag: #5
RE: HIK Vision Kameras in Jablotron 100 einbinden?
Danke schonmal für die ganzen Antworten, leider kamen wir bis jetzt mit dem Errichter nicht wirklich weiter. Die F-link hatte ich mir selbst bei Jablotron heruntergeladen um mir mal die Software anzuschauen.

Wahrscheinlich wird uns nichts anderes übrig bleiben als den Errichter zu wechseln noch bevor die Anlage richtig fertig gestellt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2022, 00:24
Beitrag: #6
RE: HIK Vision Kameras in Jablotron 100 einbinden?
Manchmal verstehe ich hier die Welt nicht. Sofern der RTSP String dem Errichter bekannt ist, ist das überhaupt kein Problem, dass Live Bild in der Jab100 zu streamen. Ich vermute eher, dass sowohl dem Errichter als auch Dir der RTSP nicht bekannt ist, der Errichter nun ne Stunde suchen muss und die Bezahlung dafür nicht geklärt ist (zumindest ich wurde in der Vergangenheit während einer Installation schon öfter mit Sonderwünschen konfrontiert, die dann im Gesamtpreis enthalten sein sollten, wobei ich dies dann nach erfolgloser Verhandlung entweder ablehne oder meine Motivation nicht besonders ausgeprägt ist).
Um welche Hikvision Cam handelt es sich denn und was ist in den Kameras eingetragen (RTSP aktiviert ja/nein). Letzteres, also ob der RTSP aktiviert ist, kann allerdings nur bei hochwertigen Kameras eingestellt werden. Passwort ja/nein. Substream auf D1 eingestellt, usw., usw. Kameras wo gekauft Originale oder nicht = veränderter RTSP möglich.
Mach doch mal folgendes: Such Dir den passenden RTSP für Deine Kameras aus in dem Du in Google die Bezeichnung der Cam und RTSP eingibst (das schaffst Du). Falls Dir das nicht gelingt, lade den ONVIF Device Manager herunter (ist kostenlos) und lese den RTSP damit aus (schau Dir in Youtube ein Video an, wie das funktioniert). Dann gibst Du diesen String Deinem Errichter und er muss ihn nur noch über F-Link einfügen.

Beispiel: RTSP der Cam rtsp://admin:password@192.168.178.20:554/Streaming/Channels/102
- "password" durch Dein eigenes Passwort ersetzen
- IP Adresse durch Deine eigene ersetzen
- Fertig

Ganz nebenbei, man glaubt gar nicht, wie man einen Errichter durch Einwurf kleiner Münzen motivieren kann ...

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Absicherung von drei Garagen - Jablotron 100 gtifahrer86 10 7.307 17-04-2018 20:01
Letzter Beitrag: Daniel J
  lupus XT2 plus - kamera anderer Hersteller einbinden jabbelvw 11 16.615 27-02-2016 10:14
Letzter Beitrag: jabbelvw



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste