Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbau Diamond Plus
17-11-2022, 12:44
Beitrag: #1
Abbau Diamond Plus
Wir haben eine Diamond Plus Alarmzentrale mit dem Haus mitgekauft, und wollen diese abbauen. Pin Code zum Alarm ausschalten haben wir, aber wenn wir das Gehäuse öffnen wollen geht der Alarm los. (Sabotage-Alarm)
Und man findet nichts wie man dieses Sche...s Teil ausschalten kann.
Techniker Hotline kostet 40€/ 15 min!!! Ich will nicht, dass da ein Techniker kommt, den ich bezahlen muss, nur weil ich das Teil entsorgen will.

Vielleicht kann Jemand helfen! Danke!
LG Tom

Anbei noch ein Foto!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2022, 13:06
Beitrag: #2
RE: Abbau Diamond Plus
Die Anlage kann leider nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden. Confused Somit zeichnet sich eine GMA aus, wenn Sie bei einem Angriff entsprechenden (Sabotage-)Alarm ausgibt. Angel

Ich kenne das verbaute System nicht, allerdings sollte - wenn Batterie und Netz getrennt wird - , der Lebenssaft Wink der Zentrale zum Erliegen kommen, es sei denn, die Signaleinrichtung wird von einer eigenen Batterie gespeist. Huh (z. B. bei per Funk angeschlossenen Signaleinrichtungen)

Da müsste man auch davon ein Foto haben um entsprechende Rückschlüsse ziehen zu können. Ich gehe mal davon aus, dass es mitunter Teile eines anderen Fabrikats sind, die entsprechend umgelabelt wurden ... Angel

Ob es sinnvoll ist, eine vorhandene Absicherung aufzuheben, steht auf einem anderen Blatt!

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2022, 13:10
Beitrag: #3
RE: Abbau Diamond Plus
Ja, die Anlage Selbst hat einen Akku drinnen und wahrscheinlich auch die Aussensirene.
Aber es kann ja bitte nicht sein, dass ich sowas nicht Abschalten kann!
Ich hab doch den Pin Code dafür! Der "Feind" nicht.

Lassen sich alle die Alarmanlage einbauen um viel Geld und dann nach 10 Jahren um viel Geld wieder ausbauen? Oder wie ist das bei euch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2022, 13:13
Beitrag: #4
RE: Abbau Diamond Plus
Das ist eine Risco
Stromlos machen, also Stromstecker ziehen oder Sicherung am Sicherungskasten ausschalten.
Aufschrauben und Akkuverbindung (Stecker) trennen, fertig!
Das Ganze dauert ca. 1 Minute und in dieser Zeit gibt's 'nen Alarm. Habt Ihr den Errichtercode, könnt Ihr die Anlage auf den Errichtermodus umstellen, was eine Öffnung der Zentrale ohne Alarmauslösung ermöglicht.

Schau mal hier, da gibts irgendwo einen Download mit exakter Vorgehensweise.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2022, 13:24
Beitrag: #5
RE: Abbau Diamond Plus
Danke für die Info.
Unter welcher "Risco" finde ich die Anleitung für die DIAMOND PLUS?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2022, 13:31
Beitrag: #6
RE: Abbau Diamond Plus
Herrje, da gibt man ins Suchfeld "Diamond" ein und schon hat man alles was man braucht. Aber bitteschön,=type:downloads] hier ist der Link. Ab jetzt musst Du selber klar kommen, oder einen Errichter bezahlen (das kann Herstellerunabhängig jeder).

Ich sehe gerade, Link setzen geht nicht. Gib Diamond ein und fertig.

Unabhängig davon macht diese EMA exakt das, was sie soll und was absolut richtig ist. Sie lässt eine Manipulation ohne Admin Deaktivierung nicht zu.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2022, 13:38
Beitrag: #7
RE: Abbau Diamond Plus
Wenn ich bei Suche Diamond eingebe kommen nur 4 Beiträge.
Siehe Foto im Anhang, und die DIAMOND 500 ist es leider nicht.
Mach ich da was falsch? Ausserdem sehe ich dass z.b. Installation Manuels gesperrt sind.

Bitte um (nochmalige)Hilfe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2022, 13:40
Beitrag: #8
RE: Abbau Diamond Plus
Ja, tatsächlich. Die Install ist gesperrt. Tja .....
Dann bleibt nur Weg 1, Stromlos, aufschrauben, Akku ziehen und ca. 1 Minute Alarm ertragen.

Woher kommst Du. Vielleicht gibt's hier einen Errichter in Deiner Nähe. Da sind die Fahrtkosten wahrscheinlich höher, als der Aufwand vor Ort. Das geht Ruck-Zuck!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2022, 13:47
Beitrag: #9
RE: Abbau Diamond Plus
Und wenn wir vorher draussen die Sirene aufschrauben und da auch den Akku ausbauen? Dann geht sicher der Alarm innen los, und lässt sich sicher nicht mehr abschalten, aber im Haus ist es mir egal, da setz ich Kopfhörer auf, aber draußen werden mir die Nachbarn verrückt!
Und dann Rein, und innen das Kastl aufschrauben und Akku Raus, dann müsste alles aus sein, oder vergesse ich da noch was?
Vertrag mit Sicherheitsfirma die normal kommt ist schon abgelaufen. wie gesagt, ein gekauftes haus.

(Warum ich so ruppig schreibe ist, weil ich immer noch einen Tinitus von gestern habe, weil wir die Sensoren von der Gartenhütte abbauen mussten, und da ist der Alarm losgegangen und hat sich erst nach 5 min ausschalten lassen, da wir ja keine Info zur alarmanlage bekommen haben, ausser den code, und den hat man erst eingeben können, nachdem man aus den ganzen untermenüs raus war. furchtbar)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2022, 14:05
Beitrag: #10
RE: Abbau Diamond Plus
Wo Du her kommst, willst Du wohl nicht schreiben. Da bin ich nun mit meinem Latein auch am Ende.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2022, 14:12
Beitrag: #11
RE: Abbau Diamond Plus
Aus Amstetten Niederösterreich.
Wozu ist das Wichtig?
Aber ja, nicht Deutschlandija!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste