Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Argus 3 pro Batterie wechseln
24-11-2022, 00:08
Beitrag: #1
Argus 3 pro Batterie wechseln
Hallo Forum,

hat jemand eine Idee, wie man die Batterie von Argus 3 pro Batterie wechseln kann?

VG
Alphi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 00:43
Beitrag: #2
RE: Argus 3 pro Batterie wechseln
Die hat einen Akku und muss man aufladen. Oder willst Du den Akku wechseln?
Falls Du das meinst, dann gibt's da zumindest nichts fertiges. Also Akku raus, öffnen und die verlöteten Mignon Zellen raus nehmen. Dann neue Mignon Akkus rein, neu verlöten und fertig. Viel Spaß dabei

Ach noch was ... falls DU diese mit einem DIN A5 großen Solarpaneel betreibst und Du darauf hoffst, dass diese während dieser Jahreszeit dann bis zum nächsten Tag durchhält, dann muss ich Dich enttäuschen. Das funktioniert nicht! Das Paneel leistet 5V mit 1,2A, was etwa 6 Watt entspricht und dies selbstverständlich nur bei perfekter Sonneneinstrahlung. Die Argus hat allerdings einen Verbrauch von ca. 2,5 Watt pro Stunde am Tag und ca. 5,5 Watt in der Nacht (Infrarot). Dazu kommt noch die kalte Jahreszeit, was den Akkus die von 0,5mm "starkem" Plastik "geschützt" Rolleyes werden, auch nicht so gut tut.

Jetzt bemerkst Du wahrscheinlich den Kardinalfehler, der in diesem Bundle steckt.
12 Std. Tag / 12 Std. Nacht = 96 Watt pro Tag Verbrauch bei 72 Watt (12 Std. a 6 Watt) Solarleistung.

Wenn es Dich beruhigt, ab etwa Anfang März läuft die wieder ganztägig Big Grin

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 19:30
Beitrag: #3
RE: Argus 3 pro Batterie wechseln
Hallo SSB-Security,
danke für Deine ausführliche Antwort und die Info.
Ja, ich möchte gerne die kaputte Batterie wechseln, da ich keine Garantie mehr für meine Kamera habe, und die Batterie komplett seinen Geist aufgegeben hat. Löten an sich wäre kein Problem.

Nur wie kann man das Gehäuse öffnen? Es sind zwar zwei Schrauben vorhanden, nach dem Abschrauben, hat sich aber am Gehäuse nichts gelockert.

Danke und VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 19:42
Beitrag: #4
RE: Argus 3 pro Batterie wechseln
Mit dem Dremel an der flachen Seite auffräsen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 20:28
Beitrag: #5
RE: Argus 3 pro Batterie wechseln
Ich dachte ja erst, der findet den Ausgang oder den Eingang zum Batteriefach nicht. Aber wenn ssb den dremel fordert…
Ohne Worte.
Ich mag keine elektronische Obsoleszenz und verweigere mich solchen Produkten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 20:30
Beitrag: #6
RE: Argus 3 pro Batterie wechseln
@ ssb: Jetzt verstehe ich auch die Wünsche aus Beitrag #2:

Zitat:Viel Spaß dabei

Scheint dann eher ein "Einweg- statt Mehrweg"-Artikel Wink zu sein. Eigentlich fand ich das Produktvideo auf der Firmenwebseite sehr interessant. Junge heißt zufällig wie der Kevin von Allein zu Haus und auch die sonst verfilmten Anspielungen ließen Erinnerungen aufkommen. Daumen hoch für das Filmchen, für den Artikel na ja ... Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 21:25
Beitrag: #7
RE: Argus 3 pro Batterie wechseln
(24-11-2022 20:28)funkistnichtalles schrieb:  Ich dachte ja erst, der findet den Ausgang oder den Eingang zum Batteriefach nicht. Aber wenn ssb den dremel fordert…
Ohne Worte.
Ich mag keine elektronische Obsoleszenz und verweigere mich solchen Produkten.

Damit wir uns richtig verstehen, ich würde das 50,- € Teil auch nicht aufdremeln. Wenn aber schon jemand sowas anfragt, um nach Ablauf der Garantie eine Neuanschaffung für weitere 50,- € zu vermeiden, dann ist das dremeln die einzige Möglichkeit, das Ganzkörperkondom des Akkus zu öffnen. Was soll's. Der TE wird wohl niemals nimmer nicht Kunde irgend eines Fachhandelspartner. Also lass ihn dremeln!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reolink Argus pro Argi776 6 5.419 13-08-2021 20:19
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste