Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Öffnungsmelder macht ärger
14-02-2023, 21:43
Beitrag: #1
Funk Öffnungsmelder macht ärger
Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren Zufriedenheit mit meiner Jablotron 8300K ist jetzt ein Problem mit einem Funk Öffnungsmelder 8003 aufgetreten. Ich habe zum Glück nur 4 Funkmelder. Alles andere ist Drahtgebunden. Sporadisch gibt es einen Sabotagealarm. Als erstes Batterie erneuert, ohne Erfolg.
Die Feder vom Microschalter etwas länger gezogen und auf korrekten Einbau untersucht, ohne Erfolg. Also Sabotagealarm abgemeldet. Sirene geht jetzt nicht mehr los aber Handy macht weiterhin Terror. Daraufhin den Melder erst mal von der Zentrale abgemeldet. Jetzt ist ruhe!
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung gemacht? Oder hat einen Tipp?
Bevor ich einen neuen Melder kaufe wollte ich mal sehen ob man den Microschalter auf der Platine mit einer Lötbrücke überlisten kann !?
Ansonsten scheint er sich wohl "verabschiedet" zu haben??
Evtl. habe ich noch eine andere Lösung übersehen? Für einen guten Hinweis wäre ich Dankbar!!

Grüße aus Roetgen
Manni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2023, 08:53
Beitrag: #2
RE: Funk Öffnungsmelder macht ärger
Schau mal dort: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=13398

Indexa 8003M = Jablotron JA83M
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2023, 12:16
Beitrag: #3
RE: Funk Öffnungsmelder macht ärger
Du, gerne geschehen. Ja, ich finde auch, dass in dem verlinkten Thread die Abhilfemöglichkeiten bei fehlerhaftem Sabotagealarm der verschiedenen Indexa 8000 /Jablotron 80-Melder ziemlich umfassend beleuchtet sind. Den Link zum Thread hatte ich natürlich noch im Kopf, musste für dich also nicht einmal suchen.

Freut mich, dass ich dir so leicht helfen konnte und du dich im Forum so freundlich zurückgemeldet hast, so wie auch schon in deinem Thread zum "Hik-Connect Fehlercode 380070".

Da hilft man dir doch in Zukunft gleich viel lieber.

Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-83M Funk-Öffnungsmelder Montageplatten Eddy A. 7 5.290 30-06-2017 07:13
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Funk-Öffnungsmelder JA-83M weiss ohne "Innenleben" Thunderbolt 0 1.620 17-04-2017 10:31
Letzter Beitrag: Thunderbolt
  Funk-Öffnungsmelder JA-82M + 2 andere Fragen Frank_abc 7 5.620 29-10-2015 18:08
Letzter Beitrag: Frank_abc
  Indexa Funk-Öffnungsmelder gsf-bandit 1 2.276 31-10-2014 12:50
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-84P macht keine Fotos Hermann 3 4.210 27-04-2013 21:08
Letzter Beitrag: Feuerlumpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste