Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene blinkt mit Ton / Batterie nicht ok
30-03-2023, 21:49
Beitrag: #1
Außensirene blinkt mit Ton / Batterie nicht ok
Hey zusammen,

ich habe Probleme mit meiner XT1.
Soweit war immer alles gut. Nie wirklich Schwierigkeiten gehabt.
In der App wird mir angezeigt " Batterie nicht ok".
Jetzt hab ich gedacht, dass es die Außensirene ist. Hab dort die Batterien gewechselt. Sobald ich die Neuen eingesetzt habe, blinkt diese und gibt bei jedem Blinken einen Ton. Hört auch nicht auf. Was kann das sein? Verstehe das nicht. Was mache ich falsch?

Im Nachhinein habe ich mir gedacht, dass das "Batterie nicht ok" doch wahrscheinlich garnicht die Außensirene ist, sondern die Station oder? Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Muss ich beim Wechseln etwas beachten?

Foto hab ich mal hinzugefügt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2023, 00:51
Beitrag: #2
RE: Außensirene blinkt mit Ton / Batterie nicht ok
Also ............. wo fangen wir an .......
Mein Tipp: Schmeiß die XT1 weg und hol Dir die XT1+. Dazwischen liegen Welten.
Falls Dir das zu teuer ist: Lösche die Sirene unter den Sensoren. Öffne die Sirene, entnehme die Batterien, mache die Sirene Stromlos indem Du 15 - 20 mal die Anlerntaste drückst. Lege nun neue Batterien ein ( wenn möglich nicht die vom ALDI) und lerne die Sirene neu an. Danach sollte wieder alles funktionieren.

Falls das noch nicht zum gewünschten Ergebnis führt: Stromkabel aus der XT1 ziehen, Akku abklemmen, 10- 15 mal den Anlernknopf der XT drücken, dann Akku anklemmen und dann Stromstecker rein. Zwischen Akku und Strom dran, sollten weniger als 10 Sekunden vergehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2023, 02:39
Beitrag: #3
RE: Außensirene blinkt mit Ton / Batterie nicht ok
Danke. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Das Foto was ich gesendet habe. Dort steht ja Batterie nicht ok. Um welche Batterie handelt es sich da?

--------------
EDIT:
Unnötiges Zitat entsorgt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2023, 19:03
Beitrag: #4
RE: Außensirene blinkt mit Ton / Batterie nicht ok
Hallo, diese Meldung hatte ich noch nie und die Profis mögen mich korrigieren, aber das bezieht sich doch auf den Notstrom-Akku der Zentrale. Den kann man für rund 30 € als Ersatzteil käuflich erwerben. Allerdings gebe ich ssb-security Recht. Die XT1 ist stark veraltet und nicht mehr auf Stand. Lupus hatte vor ca. 2 oder 3 Jahren eine Austauschaktion. Man konnte seine XT1 für einen fairen Preis gegen die XT1 Plus tauschen. Vielleicht einfach mal bei Lupus nachfragen, ob ein Tausch noch möglich ist. Lupus ist ja immer extrem kulant. Mal nebenbei: Der Service von denen ist wirklich top.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussensirene Batterie niedrig - aber neue Batterie? KleinerDicker99 4 4.399 27-01-2018 11:55
Letzter Beitrag: KleinerDicker99
  Aussensirene V2 blinkt bei Aktivierung BernTT 35 27.701 12-03-2017 21:29
Letzter Beitrag: esingen
  Netzwerk LED blinkt Campino 1 3.685 08-12-2015 23:14
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
Sad Keypad gibt keinen Ton von sich Fragensteller 3 4.111 11-03-2015 18:58
Letzter Beitrag: anotherrookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste