Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX + Secvest Key Funk - Alarm deaktivieren ?
10-04-2013, 17:32
Beitrag: #1
Terxon MX + Secvest Key Funk - Alarm deaktivieren ?
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich installiere gerade in unserer Firma eine ABUS Terxon MX mit Terxon 2-Way Funkmodul (AZ4290), welches nur für den Secvest Key 2Way Funkzylinder arbeitet. Alle Melder arbeiten einwandfrei inkl. dem Funkzylinder.

Beim Abschließen aktiviert sich die Alarmanlage mit 10sek Ausgangsverzögerungszeit und beim Aufschliessen deaktiviert die Anlage sich auch wieder einwandfrei.

Jetzt kommt folgendes Problem: Wenn die Anlage aktiviert ist (scharf) und es wird ein Alarm ausgelöst, reicht es aus mit dem Secvest Key aufzuschliessen und die Alarmanlage deaktiviert sich wieder und der Alarm hört sofort auf.
Allerdings ist das genau das Problem, da sich der Secvest Key an der Eingangstür befindet (innenseite drehbarer dicker Knauf - nicht abnehmbar) und mal angenommen es kommt jemand, der schlägt die Scheibe ein, Alarm löst aus und derjenige dreht von innen an dem Secvest Funkzylinder, ist die Alarmanlage wieder deaktiviert und der Alarm ist eingestellt. Das kann doch im Leben so nicht richtig sein. Ich habe jedoch mittlerweile glaube ich alle möglichen Programmierpunkte durchgearbeitet.

Wo genau liegt mein Fehler, oder muss das wirklich so?

Beste Grüße

André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2013, 17:58
Beitrag: #2
RE: Terxon MX + Secvest Key Funk - Alarm deaktivieren ?
Der lokale Alarm wird zwar beendet, aber die Einbruchmeldung sollte schon per digitalem Protokoll gesendet sein und die Hilfskräfte gerufen haben, wenn der Knauf gedreht wird.

An Türen mit einfachen (nicht widerstandsfähigen) Scheiben sollte der Funkzylinder nicht verwendet werden. Eine Scheibe neben der Tür sollte RC2 oder höher sein. Ein Glasbruchalarm wird dann frühzeitig vor dem endgültigen Zerstören der Scheibe ausgelöst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2013, 20:08
Beitrag: #3
RE: Terxon MX + Secvest Key Funk - Alarm deaktivieren ?
Ah ok, Vielen Dank erstmal.
Kann man eigentlich auch seine eigene Telefonnummer eintragen, sodass nicht die Hilfskräfte angerufen werden, sondern ggf ich selbst?

Gruss Andre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2013, 08:31
Beitrag: #4
RE: Terxon MX + Secvest Key Funk - Alarm deaktivieren ?
(10-04-2013 20:08)sp-performance schrieb:  ...Kann man eigentlich auch seine eigene Telefonnummer eintragen, sodass nicht die Hilfskräfte angerufen werden, sondern ggf ich selbst?
...
Was nützt es Dir, wenn der Einbrecher vor Dir steht und Du einen Anruf von deiner Anlage bekommst? Wer soll Dir dann helfen?

Zu Deiner Frage: Eintragen kannst Du im AWAG Menü natürlich jede Festnetz- oder Mobilnummer.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deaktivieren (Z-Wave plus) heindl123456 17 6.526 01-10-2021 20:35
Letzter Beitrag: heindl123456
  SG1800 für Alarmanlagentausch deaktivieren Matheb 5 5.221 12-02-2019 13:07
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Anruf bei deaktivieren der Alarmanlage gigidag 1 2.248 11-09-2017 12:03
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Alle Bereiche deaktivieren derFrank 1 2.611 07-08-2017 22:08
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX Alarm deaktivieren per Relaiseingang Wolfstone 8 8.161 28-12-2016 01:49
Letzter Beitrag: NI0X
  Sabotagealarm deaktivieren FRAD 6 10.185 19-08-2016 08:58
Letzter Beitrag: evertech
  TerxonMX+Funk-Erweiterung+Funk-BWM Sektionschef 2 3.009 26-04-2016 07:39
Letzter Beitrag: falconiform78
  Terxon sx mit key aktivieren/deaktivieren Hamburger Jung 17 10.092 23-03-2016 16:45
Letzter Beitrag: Hamburger Jung
  MX Aktivieren/Deaktivieren nur mit Klappe auf? harrz 5 5.253 11-03-2015 12:11
Letzter Beitrag: evertech
Cool Proximity Key löschen StefanGu 3 4.554 02-01-2015 11:07
Letzter Beitrag: StefanGu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste