Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder FU8360
11-04-2013, 14:53
Beitrag: #1
Bewegungsmelder FU8360
Hallo,

ich habe gestern einen Bewegungsmelder bei uns im Flur installiert. Ich habe dabei die Montageanweisungen befolgt, was die Höhe und die Dinge angeht, die nicht in der Nähe bzw. im Erfassungsbereich sein sollen (mit Ausnahme unserer FBH, die aber bei den Tests kalt war).

Der Melder bemerkt nur leider meistens gar nicht, das jemand da ist. Ich warte die 3 Minuten Ruhezeit ab (bzw. 10 Sekunden beim Einlernern) und kann dann meistens durch den Flur laufen, ohne erkannt zu werden. Dabei bewege ich mich quer durch den Erfassungsbereich auf einer Länge von ca. 4 Metern. Manchmal höre ich den Türgong dann noch, kurz bevor ich den Flur verlasse.
Ich habe zur Verdeutlichung der räumlich Situation mal ein Foto angehängt. Rot umkreist ist der Melder, das grüne ist der Weg, den ich für die Tests gegangen bin.

Ist die Erkennung wirklich so schlecht, kann ich bei der Montage was falsch gemacht haben, oder ist der Melder defekt?

Was mir auch komisch vorkam, war das der Melder gar nicht die in der Anleitung beschriebene Sensorabdeckung hat.


Danke schon mal für eure Antworten,
Volker


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2013, 19:36
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder FU8360
Hi, beim Transport rutscht drinnen manchmal so ein Kunststoffteil raus, das musst Du wieder einkipsen und dann richtig rum, musst halt probieren. Im Allgemeinen liegts aber beim 60er da dran, dass der "Tierimune"-Melder den unteren Bereich ausblendet, das bedeutet er erkennt halt weniger -> ich könnt' jetzt nen Roman schreiben, hastn Mops wirds klappen, hast ne Katze, have fun. Mit professioneller Alarmtechnik hat sowas wirklich nichts zu tun, sichere lieber Deine Aussenhaut und lass den Mist mit dem 8360 sein.Als Errichter würde ich sowas NIEMALS tun, denn Du kannst nie sicher sein, was gerade den Alarm ausgelöst hat und fährst immer heim, quatsch!

Watch this: http://www.alarmforum.de/Thread-Bewegungsmelder-FU8360

Viele Grüße M.

Du schreibst noch was von wegen das Du der Meinung bist, das da was fehlt, ich weiss nicht wie es beim 60er is und ob der so ein Teil haben muss -> B Ware billig im Netz gekauft? Geiz is ja geil, gell? *fg*. Spass beiseite, sollte man gut überlegen, wenns zu billig is, naja musst Du wissen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 12:07
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder FU8360
Danke für die Antwort.

Das Kunststfoffteil, von dem du redest, ist das die Sensorabdeckung? Bei mir gibt es sowas nicht. Ich habe mal ein Foto des geöffneten Melders gemacht und angehängt.

Den anderen Thread hatte ich schon gelesen, aber da wird ja mehr oder weniger nur gesagt, dass es funktioniert, wenn die Anlage scharf ist. Aber auch das klappt bei mir nicht. Habe ich auch schon probiert, die Erkennung ist genauso unzuverlässig wie bei inaktiver Anlage.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 15:53
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder FU8360
Seit es den FU8350 und den FU8360 gibt, ist die Sensorabdeckung entfallen!

Früher gab es nur einen Standardmelder und man hat mit der Abdeckung daraus einen tierimmunen Melder gemacht.

Jetzt gibt es wie oben geschrieben zwei getrennte Versionen.

Tierimmune Melder sind erstens deutlich unempfindlicher, als die Standardmelder und auch nicht wirklich tierimmun (mit Ausnahme von Regenwürmern und Schildkröten).

Wenn sich Menschen oder Tiere im Sicherheitsbereich aufhalten, sollte dort kein Bewegungsmelder scharf geschaltet werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 20:55
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder FU8360
Hambug hat recht, danke! Hör auf zwei erfahrene Errichter, lass den Mist bleiben und pack das Teil nach Ebay. Sichere Deine Aussenhaut.
Meine Philisophie: Mach's richtig, oder lass es bleiben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Funk-Bewegungsmelder PET FU8360 idcpeter 11 11.775 03-05-2013 04:55
Letzter Beitrag: idcpeter
  Bewegungsmelder FU8360 addibaba66 7 8.512 02-03-2013 14:26
Letzter Beitrag: gj1ja1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste