Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION INTERCOM Modellbestimmung "B-Version"?
24-05-2023, 15:57
Beitrag: #1
HIKVISION INTERCOM Modellbestimmung "B-Version"?
Im Zusammenhang mit entsprechend angebotenen Firmware-Versionen bin ich über Modellbestimmungen gestolpert, wo ich mich frage, was denn was heißt ... Huh

DS-KD 8003-IME
mit Erweiterung ... 1 (für IP)
mit Erweiterung ... 2 (für 2 Draht) soweit ist es mir noch klar!

Aber dann gibt es u. a. noch Zusatzbezeichnungen wie

/EU
(B)
B-Version

Und genau bei dieser "(B)" oder "B-Version" komme ich ins Schwimmen. Confused Irgendwo hab´ich im Kopf, dass "B" für Black und "S" für Silber (also die Oberfläche des Kamera-Moduls) steht, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es für die unterschiedlichen Oberflächen unterschiedliche Firmware geben soll. Eigentlich - so dachte ich - ist es nur die Verpackung und im Gehäuse steckt die gleiche Technik.

Hat die Bezeichnung "(B)" oder "B-Version" also doch eine andere Bedeutung? Ist es vielleicht eine Weiterentwicklung der ursprünglichen DS-KD8003-IME...-Hardware?

Da das gebrannte Kind bekannterweise das Feuer scheut und ich in der Vergangenheit gerade mit HIK-Firmware schon auf die Nase gefallen bin (Gott-sei-Dank in der Garantie, so dass es kostenfreien Ersatz gab), würde ich das gerne aus entsprechenden Quellen in Erfahrung bringen, denn diesbezüglich konnte ich weder in den Erklärvideos noch in der neuen Handreichung etwas finden. Angel

@FINA: Ob es nun am Lesen oder am Verstehen bei mir mal wieder hapert? Dodgy Jedenfalls spendet es Trost, wenn man erfährt, dass man nicht die einzige war, die damals Zeit versenkt hat und es wohl weder am Lesen noch am Verstehen lag.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 12:54
Beitrag: #2
RE: HIKVISION INTERCOM Modellbestimmung "B-Version"?
Die Antwort auf meine Frage findet man 10 Monate später Arrow https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=21100

... und soll Suchenden mit gleicher Fragestellung nicht vorenthalten bleiben Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Video Intercom Naming Rule Martina H. 22 783 24-03-2024 12:30
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten Martina H. 2 197 18-03-2024 14:24
Letzter Beitrag: Martina H.
  Goliath Intercom IP Türsprechanlage seagull 7 2.521 29-05-2023 12:38
Letzter Beitrag: seagull
  HIKVISION INTERCOM -> Gut erklärt auf Youtube Martina H. 3 1.104 23-05-2023 21:28
Letzter Beitrag: peteralarm
  IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation; Unterschiede bei externer Kamera Martina H. 2 2.019 20-06-2022 10:53
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste