Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FB V3
28-05-2023, 18:35
Beitrag: #1
FB V3
Hallo Gemeinde,

eine von den FB V1 (die mit dem Schiebeschild) ist defekt (Öse für Haken kaputt). Nun will ich diese ersetzen und es gibt nur noch die V3, die keinerlei Abdeckung für die Taster hat. Funktioniert das beim normalen Gebrauch (Hosentasche, Schlüsselbund also so allgemeine Nutzung)?

Ich habe da Bedenken, dass man doch eher unbeabsichtig auslöst oder ist da meine Denke falsch? Die V1 ist ja nicht mehr zu bekommen, also bleibt nur noch die V3.

Danke für Eure Rückmeldung und Erfahrungen.

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2023, 21:11
Beitrag: #2
RE: FB V3
Hallo Chris, aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass die Fernbedienung durchaus ungewollt betätigt werden kann, wenn man sie in der Hosentasche hat. Ich habe bspw. bei der Gartenarbeit die persönliche Bedrohung ausgelöst. Von daher rate ich dazu, die Fernbedienung aus der Tasche zu holen, wenn man zuhause ist. Besser ist natürlich, gar nicht erst eine Fernbedienung zu nutzen, da diese ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Vor allem, wenn man sie am Schlüsselbund mit sich rumträgt. Aber dazu wurde sich ja schon ausgiebig hier im Forum ausgetauscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2023, 19:31
Beitrag: #3
RE: FB V3
Okay, ja, ich kann Dir da durchaus folgen. Problem sind die Personen, die halt auch Zugang haben sollen. Wenn ich da jetzt mit einer "extravaganten" Lösung um die Ecke komme, brennt die Luft...
Was wäre denn Deiner Meinung nach die richtigere Lösung? Für zum Wissen.

Danke.

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2023, 19:36
Beitrag: #4
RE: FB V3
RFID über Keypad und alles wird gut

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2023, 21:22
Beitrag: #5
RE: FB V3
Sicher ist die PIN-Eingabe über das Outdoorkeypad. Noch sicherer wäre eine Kombination aus RFID und PIN, was meines Wissens nach mit dem Lupus-Outdoorkeypad jedoch nicht möglich ist. Ein Einbrecher müsste dann nicht nur den RFID haben, um die EMA unscharf zu schalten, sondern müsste auch noch den PIN ausspioniert haben. Bei einem RFID oder einer Funkfernbedienung am Schlüsselbund und einer Bedienung der EMA über eines der beiden Komponenten hat der Täter immer direkt alles zur Hand, um unbemerkt ins Haus oder in die Wohnung zu gelangen, wenn er den Bund gefunden oder gestohlen hat. Alternativ käme natürlich die Bedienung über die App in Frage, aber da gibt es auch Sicherheitsrisikos und das Problem mit leerem Akku.

Ich nutze immer eine Fernbedienung, die ich am Schlüsselbund habe. Also die unsicherste Lösung. Aber in 43 Jahren habe ich noch nie meinen Schlüssel verloren. Von daher gehe ich das Risiko ein. Das sollte aber jeder für sich entscheiden. Grundsätzlich ist eher davon abzuraten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2023, 07:21
Beitrag: #6
RE: FB V3
Moin,
hier mal eine Rückmeldung zur FB V3. Ist tatsächlich recht groß, in der Breite wie die V1 aber halt doppelt so lang. Optisch ansprechend, aber gut, sie soll ja eine Funktion erfüllen. Wichtig! Anlernen ging erst nicht, da man erst ein Sensorupdate braucht. Diese ermöglicht dann den "RollingCode". Danach ging es so wie immer, einfach und schnell. Das mit dem fehlenden Schieber über der FB stört jetzt nicht wirklich, aber man hat einen "konstruktiven" Mangel mit übernommen. Gestern viel mir die FB aus der Schlüsseltasche, da das kleine Dreieck (Metallring), der direkt an der FB ist, einen kleinen Spalt hat, so ist er dann aus dem Befestigungsring gerutscht... war bei der FV V1 auch schon so...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2023, 09:46
Beitrag: #7
RE: FB V3
(31-05-2023 21:22)EMAInteressierter schrieb:  Sicher ist die PIN-Eingabe über das Outdoorkeypad. Noch sicherer wäre eine Kombination aus RFID und PIN, was meines Wissens nach mit dem Lupus-Outdoorkeypad jedoch nicht möglich ist.

Wie kommst Du zu dieser Aussage. Wenn ich etwas nicht weiß, dann halte ich mich in dieser Sache zurück.

Selbstverständlich ist die Bedienung des Keypad in Kombination RFID mit PIN möglich und zwar beim Outdoor-Keypad als auch beim Keypad V2, sofern dieser mit RFID Lesechipsatz ausgerüstet ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2023, 20:46
Beitrag: #8
RE: FB V3
Danke für die Klarstellung. Ich hatte meine Aussage ja auch mit „meines Wissens nach“ eingeschränkt und extra nochmal das Handbuch konsultiert, aber unter dem Outdoor-Keypad keine entsprechende Beschreibung dazu gefunden. Wenn es doch möglich ist, umso besser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2023, 21:02
Beitrag: #9
RE: FB V3
Es gab, ich glaube es war in England mal einen Test unter einem Haufen Studenten, wo diese einen Text lesen mussten um danach verschiedene Fragen zu beantworten. Da wurde dann u.a. gefragt, wie oft das Wort (ich weiß das genaue Wort nicht mehr) Baum vorkam, worauf ein Großteil behauptete, dass dieses überhaupt nicht im Text enthalten war. Tatsächlich kam das mehrere dutzend male vor und alle waren überrascht.

So, nun zu Dir: Lies Dir das noch mal in Ruhe durch.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2023, 11:02
Beitrag: #10
RE: FB V3
(11-06-2023 09:46)ssb-security schrieb:  Selbstverständlich ist die Bedienung des Keypad in Kombination RFID mit PIN möglich und zwar beim Outdoor-Keypad als auch beim Keypad V2, sofern dieser mit RFID Lesechipsatz ausgerüstet ist.

Das Indoor-Keypad V2 mit RFID? Wo, wie, was? Erzähl mir mehr! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2023, 11:27
Beitrag: #11
RE: FB V3
Sondercharge von Lupus für einen Großabnehmer. Der RFIFD Chip sitzt mittig hinter der 5. Im Zuge dessen wurden diese auch den Händlern angeboten. Ich habe mir gleich mal ein größeres Stück vom Kuchen gesichert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste