Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3
06-06-2023, 12:20
Beitrag: #1
Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3
Hallo,
ist es problemlos möglich, Zigbee Geräte anderer Hersteller in die XT3 Anlage einzubinden?
Ich möchte z.B. andere Heizkörperthermostate einbinden. Wären die dann genau so zu programmieren wie die originalen Lupus Thermostate?
Grüße
Gerdklaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2023, 13:58
Beitrag: #2
RE: Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3
Auf jeden Fall, dass funktioniert problemlos. Die Programmierung ist identisch zu den Lupus-Geräten, weil die Steuerung ja am Zigbee-Bus für das jeweilige Gerät umgesetzt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2023, 06:05
Beitrag: #3
RE: Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3
(06-06-2023 13:58)Aloe23 schrieb:  Auf jeden Fall, dass funktioniert problemlos. Die Programmierung ist identisch zu den Lupus-Geräten, weil die Steuerung ja am Zigbee-Bus für das jeweilige Gerät umgesetzt wird.

Und morgen kommt der Osterhase?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2023, 07:25
Beitrag: #4
RE: Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3
Es wurde hier schon oft genug ausdiskutiert. Wenn man die XT3/ XT4 als ernstzunehmende und zuverlässige Einbruchmeldeanlage nutzen will, dann lässt man die Finger von solch fragwürdigen Experimenten. Wenn man sie nur um den Spieltrieb zu befriedigen betreibt, nur zu.
Leg dir parallel dazu eine XT1 zu, da kannst du dich austoben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2023, 14:10
Beitrag: #5
RE: Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3
(06-06-2023 13:58)Aloe23 schrieb:  Auf jeden Fall, dass funktioniert problemlos. Die Programmierung ist identisch zu den Lupus-Geräten, weil die Steuerung ja am Zigbee-Bus für das jeweilige Gerät umgesetzt wird.

Allein die Tatsache, dass es zig verschiedene Fall back Keys gibt, sollte Dir doch zu denken geben oder hast Du das am Ende noch gar nicht gewusst Lightbulb

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2023, 17:22
Beitrag: #6
RE: Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3
(07-06-2023 14:10)ssb-security schrieb:  
(06-06-2023 13:58)Aloe23 schrieb:  Auf jeden Fall, dass funktioniert problemlos. Die Programmierung ist identisch zu den Lupus-Geräten, weil die Steuerung ja am Zigbee-Bus für das jeweilige Gerät umgesetzt wird.

Allein die Tatsache, dass es zig verschiedene Fall back Keys gibt, sollte Dir doch zu denken geben oder hast Du das am Ende noch gar nicht gewusst Lightbulb

ssb-security: ALOE23 hat sicher etwas ganz anderes im Sinn gehabt. Schau dir bitte mal die Historie von ALOE23 an: 1 Post.
Ich gehe davon aus, dass das ein Fakeaccount zur Irreführung von unbedarften Fragestellern ist. Habe ich hier schon ein paar mal gehabt, dass user mit 1 oder 2 Post`s völligen Blödsinn posten, der sich aber für Uneingeweihte sehr kompetent anhört.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT3 Rolladen Warnton DuFF33 4 2.200 14-03-2023 10:08
Letzter Beitrag: DuFF33
  Kabelgebundener Optex-BWM an XT3 EMAInteressierter 13 3.445 13-02-2023 22:02
Letzter Beitrag: EMAInteressierter
disturbed Batteriewechsel Glasbruchmelder V2 an XT3 Jonny2802 19 6.044 05-11-2022 10:11
Letzter Beitrag: Martina H.
  XT3-Weboberfläche nach Alarm nicht mehr erreichbar kiel_christian 1 1.426 12-10-2022 14:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr TBE2000 7 3.016 09-06-2022 06:29
Letzter Beitrag: Gemini
  XT3 End of Lifetime TBE2000 8 4.871 29-12-2021 21:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamerabefehle der XT3 werden von LE224 nicht empfangen Quggy01 0 1.469 17-11-2021 15:50
Letzter Beitrag: Quggy01
  Bestehende Tür-/Fensterkontakte und Glasbruchsensoren einbinden gmsmaster 18 9.636 25-02-2021 14:21
Letzter Beitrag: gmsmaster
smile LE201 anbinden an XT3 Alarmard 1 2.459 23-01-2021 19:00
Letzter Beitrag: AndreasH
  XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage Robodoc 6 4.919 25-08-2020 13:21
Letzter Beitrag: Robodoc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste