Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PowerMaxPro - allgemeine Fragen und neue Melder einbinden
10-06-2023, 20:37
Beitrag: #1
PowerMaxPro - allgemeine Fragen und neue Melder einbinden
Servus liebe Leute.

Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer PowermaxPro und bin jedesmal aufs Neue bEgEiStErT von deren Bedienerfreundlichkeit sowie den detailverliebten Informationen in Bedienungs- und Installationsanleitung.
setup: (PowerMaxPro, GSM Kommunikationsmodul PowerMax-PowerG, Funk-Außensirene bidirekt.Batt740-8, diverse MCT-302-N (868) und Bewegungsmelder, Benutzer- und Mastercode bekannt)

Kurze Entstehungsgeschichte:
Im (ex-)Haus meiner Schwiegereltern war der Vorgänger der PowerMaxPro verbaut, bedingt durch einen Blitzschlag hat es die alte Zentrale zerschossen und es brauchte kurzfristig Ersatz. Ortsansässige Firma hat dann eine PowerMaxPro verbaut, da ein spontaner Wechsel der Gesamtanlage allen bezahlenden Beteiligten zu überraschend/aufwändig/teuer erschien. Im Nachhinein eine nicht ganz so schlaue Entscheidung, aber immerhin konnte die Fachfirma das bald auslaufende Modell noch an den Mann bringen. Jetzt gibt es natürlich kaum noch Ersatzteile, von Neuware will ich gar nicht sprechen.

Aber zu meinem Anliegen...im Zuge des Einbaus von neuen Fenstern und Türen habe ich (via Sabotagealarm) die betreffenden Melder entfernt und professionell mit Gummibändern mit dem Magneten "gesichert". (Anlage wird derzeit nicht scharf gestellt) Jetzt möchte/muss/werde ich die alten Melder anbringen und will nicht ständig das Sabotagegeduddel haben. (Schwiegermutter ist aus der Anrufliste eh schon entfernt, aus Gründen) Hier habe ich durchs Forum schon festgestellt, dass ich via Mastercode "vorher ins Errichtermenü gehen und dort den Punkt Anlagentest wählen" kann, um den Sabotagealarm verhindern zu können.
  • 1. Welchen Menüpunkt muss ich hierfür genau auswählen? Oder reicht es einfach nur ins Errichtermenü zu gehen?
  • 2. Wie genau binde ich neue Melder ins System ein? Habe noch Melder übrig für Fenster (die schlauerweise nicht gesichert waren, im Erdgeschoss abseits der Strasse übrigens, wieder ein Premiumpunkt für die Fachfirma) Abb. 4.2 - Funkmelder / Tastaturen / Fernbedienungen / Funksirenen einlernen/löschen in der Installationsanleitung gibt mir zwar einige Infos, mir fehlt aber das Wissen in welchem Zustand (offen/geschlossen) das betreffende Fenster sein muss.
  • 3. Tipps wie ich an weiße (nicht altgelbe) Gehäuse für das 302erN Modul rankomme bzw. das Gehäuse wieder weiß bekomme.

Für jegliche Tipps und Hilfen bin ich dankbar, auch ein "Hau-den-Kram-in-die-Tonne" kann ich gut annehmen, hilft mir aber nur bedingt weiter.

Dankeschön, Ernaiminternet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2023, 21:21
Beitrag: #2
RE: PowerMaxPro - allgemeine Fragen und neue Melder einbinden
1 Errichtermenü reicht aus
2 schau in die Bedienungsanleitung Punkte kann ich dir auswendig nicht sagen muss vor der Kiste stehen dann weiß ich was zu tun ist
3 versuche es mit Kunststoff reiniger oder lackier die Dinger neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2023, 21:40
Beitrag: #3
RE: PowerMaxPro - allgemeine Fragen und neue Melder einbinden
Danke @Benson für deine Antwort, das erspart mir sicherlich einiges an Nerven die Sabotage zu umgehen.

Bzgl der "neuen" Melder; ich nehme an diese werden erstmal am Fenster installiert mit Kontakt zum Magneten (geschlossen) angemeldet und der Zustand dann während der Einbindung verändert?
Dezent neu lackieren ist DIE Idee, genial einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu PowerMaxPro SIM Karte Laie_T 8 1.561 03-07-2023 21:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Visonic Feuermelder an PowermaxPro WH bugatti1712 1 1.720 28-09-2020 09:42
Letzter Beitrag: MasterofDesaster
  PowermaxPro Anwesend aktiv verzögert ph11 5 5.446 08-01-2018 14:56
Letzter Beitrag: ph11
  VOIP Ausfall PowermaxPro switcht nicht auf GSM um Dandy 5 5.592 10-04-2017 17:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Außenkamera für PowerMaxPro drpr 6 4.951 01-02-2017 21:53
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste