Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder und geschlossener Kamin
13-06-2023, 15:46
Beitrag: #1
Bewegungsmelder und geschlossener Kamin
Hallo,

Es gibt ja diverse Einbauvorschriften für Bewegungsmelder und Heizquellen, dem nach ist mein Ansinnen nicht empfehlenswert.

Trotzdem die Frage.

Hat jemand zufällig in seinem Wohnzimmer einen Eckkamin mit Glasscheibe, der abends noch etwas brennt und gleichzeitig einen Bewegungsmelder (JA-80P o.ä.) in der entgegen gesetzten Ecke verbaut?

Für denn Fall dass man man nun die Anlage nun scharf macht und der Kaminofen brennt langsam runter: Gibt es hier Fehlarlame?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2023, 17:30
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder und geschlossener Kamin
Zumindest ist die Gefahr gegeben, weswegen solch eine Installation nicht in Frage kommt. Dir ist ja nicht damit gedient, dass das neun mal funktioniert und einmal nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2023, 17:43
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder und geschlossener Kamin
Die richtige Lösung wäre mit Deckenmontage der BWM etwa wie folgt. Dualmelder würde ich trotzdem einsetzen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  8000W PIR+MW bei Raum mit offenem Kamin u. Fensterfront Sebbl 5 5.526 21-08-2013 10:12
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste