Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS PPDF18000: Internetanschluss
02-07-2023, 16:10
Beitrag: #1
ABUS PPDF18000: Internetanschluss
Werte Forumgemeinde.

Für die Überwachung eines Vereinsheimes habe ich ein Videoüberwachungsset von Abus (PPDF18000) erworben. Ich habe mich für diese Prodrukt entschieden, weil ich mit dem Vorvorgänger schon seit vielen Jahren an meinem Haus gute Erfahrungen sammele.

Wichtig war mir, dass ich das Set über LAN an den Router anbinden kann und so über die Abus-App sehe, was am Vereinsheim los ist. Genau da hakt es aber. Offline funktioniert das Set gewohnt super. Mit gelingt jedoch nicht der Zugriff über das Internet. Wenn ich das Set über LAN mit dem Router (Fritz!Box 7490) verbindet, passiert nichts. Das Set taucht nicht in der Oberfläche des Routers als neues Gerät auf. DHCP ist bei beiden aktiviert.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einbindung des Sets in ein Netzwerk und kann mir vielleicht helfen?

Grüße
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2023, 16:30
Beitrag: #2
RE: ABUS PPDF18000: Internetanschluss
wenn du die entsprechenden Installationsschritte lt Manual beachtest, wird sich das System am Server anmelden. Machst du das frei Schnauze, geht das in 99% schief.
Einmal zurück auf Werkseinstellungen und neu beginnen. Diese Kisten melden sich normalerweise mit der Seriennummer am Portal an und da ist es wichtig, die richtigen Schritte zur richtigen Zeit zu machen.
Ansonsten den fragen, der das auch verkauft hat.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2023, 12:54
Beitrag: #3
RE: ABUS PPDF18000: Internetanschluss
Hallo.

Danke für die Unterstützung. Leider ist die Betriebsanleitung etwas dürftig. Jetzt läuft die Anlage aber. Kleiner Hinweis für alle Suchenden. In eurem Heimnetzwerk taucht das System unter

"PC-xxx-xxx-xxx-xx" auf. "xxx-xxx-xxx-xx" ist die IPv4 Adresse des Systems im Netzwerk.

Grüße
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste