Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon Schaltausgänge zuteilen
14-04-2013, 15:31
Beitrag: #1
Terxon Schaltausgänge zuteilen
Hallo !

Habe ein gedankliches Problem mit der Kontroll LED vom Schlüsselschalter.

Wie kann ich im partitionierten System einen Schaltausgang einer einzelnen Partition zuteilen?

Das heißt wenn diese Partition unscharf ist soll ein Relais anziehen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-04-2013, 19:06
Beitrag: #2
RE: Terxon Schaltausgänge zuteilen
> Das heißt wenn diese Partition unscharf ist soll ein Relais anziehen.

Welches darf es denn sein ? OP1,2 oder 3 (Code 81,2,3) oder eines der zusätzlichen Ausgänge (151-8) ? Dran denken - diese Ausgängen sind wie OP1-3 im Normalfall auf +12V und fallen bei Aktivierung auf null ! Diese zusätzlichen Ausgänge lassen sich jedoch mit Code 159 ‘invertieren’, also umdrehen und sind dann normal auf Null und bei aktiv auf +12V. Das gilt dann jedoch für alle gleichzeitig.

Code 170 (PDF Seite 85 - 86) mit 4 möglichen Zeit Attributen (Aktiv 1- 4) 00 Dauerkontakt oder 01 bis 12 Sekunden definieren.

Code 172 Zeit de-aktiv

Mit Code 171 (PDF Seite 85 - 86) welcher Aktiv (in 170 definiert) zu welcher Partition gehören soll.

Code 173 Partition de-aktiv

Code 081,2 oder 3 (PDF Seite 70 - 72) und mit dem zuvor definierten Aktiv Attribut 26 - 29 programmieren.
Das gleiche für De-aktiv Attribute 30 - 33.

Bei Ausgängen 151 - 158 (PDF Seite 83) . In der Tabelle mit den Attributen von 00 - 37 ist ein Fehler - auch 30 - 37 sollten grau unterlegt sein für ein partitioniertes System. Vermutlich ebenso auf Seite 72 bei 26-33 auch.


Beispiel scharf :

Relais 151 soll bei Partition A (aktiv) dauernd an sein. Zu setzen sind :

1. 170 aktiv 1 00 (hier werden noch aktiv 2,3,4 abgefragt - einfach mit ok so lassen)
2. 171 aktiv 1 a (mit den Tasten A-D Partition zuordnen)
3. 151 30

Beispiel unscharf :

Relais 152 soll bei Partition A (deaktiv) dauernd an sein. Zu setzen sind :

1. 172 deakt. 1 00 (hier werden noch deakt. 2,3,4 abgefragt - einfach mit ok so lassen)
2. 171 deakt. 1 a (mit den Tasten A-D Partition zuordnen)
3. 152 34

Alles klar ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-04-2013, 20:41
Beitrag: #3
RE: Terxon Schaltausgänge zuteilen
Ja genau das iss es! Alles klar.
Ich dich umarmen tuSmile
Top Beschreibung!

DANKE !!!!!

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2013, 13:02
Beitrag: #4
RE: Terxon Schaltausgänge zuteilen
> Top Beschreibung! DANKE !!!!!

Danke für die ‘Blumen’, Evertech. Es macht zwar etwas Mühe, doch ich mache es gern; da ich bin ein fanatischer Gegner dieser RTFM (read the f... manual) Empfehlung mancher Foren-Schwellköpfe bin.

Ein RTFM hätte bei den Anleitungen der Terxon Familie von Abus sowieso nicht geholfen. Ich wollte es mal wissen und habe die am Anfang beschriebene Musterinstallation durchgestöbert und kann die Zusammenhänge der Ausgänge zu Code 170 & 171 usw. dort nicht rauslesen. Vielleicht bin ich aber auch zu doof dafür.

Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MX - zusätzliche Ausgänge (Schaltausgänge) schalten nicht bei Einbruch und Sabotage Loulli 2 2.802 27-05-2019 20:11
Letzter Beitrag: Loulli
  Terxon SX – Funktion zusätzliche Schaltausgänge Adi_B 12 6.180 28-08-2018 05:48
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon tobievo 8 8.351 21-01-2017 12:58
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Funktionen Schaltausgänge krewerle 4 4.323 20-01-2015 17:09
Letzter Beitrag: Manfredo
  Relais an Terxon SX Schaltausgänge anschließen cpfeil 12 9.902 22-01-2014 08:59
Letzter Beitrag: cpfeil
  Programmierung Schaltausgänge Terxon mx berti 4 6.852 22-07-2013 12:26
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX - zusätzlichen Schaltausgänge m0nKeY 3 7.007 08-10-2012 09:27
Letzter Beitrag: m0nKeY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste