Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESSER Kombisignalgeber esserbus
22-07-2023, 18:53
Beitrag: #1
ESSER Kombisignalgeber esserbus
Liebe Forumsmitglieder,

es sollen die Kombisignalgeber CWSS-RR-S5 von esser montiert werden.
Meine Frage ist, ob es eine Rolle spielt, wie der Bus angeschlossen wird. (A/B vertauscht)
Selbiges würde mich für Handmelder interessieren.

Danke!
Vario2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2023, 18:59
Beitrag: #2
RE: ESSER Kombisignalgeber esserbus
Da wird gar kein Bus angeschlossen, das sind konventionelle Signalgeber, wo lediglich eine Spannung zum Auslösen angelegt wird. Dafür braucht es also zur normenkonformen Anschaltung ein Zusatznetzteil, ein Alarmierungkoppler und EOL-O Module.

Bei den IQ8 Esserbus Teilnehmern ist es in der Praxis egal, ob der + beim IN und OUT vertauscht ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2023, 19:54
Beitrag: #3
RE: ESSER Kombisignalgeber esserbus
Aber wo ist nun das Problem? Einfach an die Installationsanleitung halten und wenn da steht A auf A, dann mache es doch einfach so.
Es käme ja wohl auch keiner auf die Idee, bei seinem Auto beim Batteriewechsel + und - zu vertauschen, oder?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2023, 07:56
Beitrag: #4
RE: ESSER Kombisignalgeber esserbus
(22-07-2023 18:59)Feuermelder schrieb:  Da wird gar kein Bus angeschlossen, das sind konventionelle Signalgeber, wo lediglich eine Spannung zum Auslösen angelegt wird. Dafür braucht es also zur normenkonformen Anschaltung ein Zusatznetzteil, ein Alarmierungkoppler und EOL-O Module.

Bei den IQ8 Esserbus Teilnehmern ist es in der Praxis egal, ob der + beim IN und OUT vertauscht ist.

Hallo Feuermelder,

danke für deine Hilfe. Jetzt hab ich es verstanden. Das es kein Bus ist war mir klar. Hab mich leider falsch ausgedrückt. Allerdings In & Out haben mich verwirrt, da es in der Anleitung so beschrieben ist.

Mfg
Vario2000

(22-07-2023 19:54)peteralarm schrieb:  Aber wo ist nun das Problem? Einfach an die Installationsanleitung halten und wenn da steht A auf A, dann mache es doch einfach so.
Es käme ja wohl auch keiner auf die Idee, bei seinem Auto beim Batteriewechsel + und - zu vertauschen, oder?

Hallo Peter alarm,

+ - sind nicht vertauscht. Lediglich In & Out.
Sorry für die unklare Frage.
Danke für deine Hilfe.

Mfg
vario2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  42v Spannung ausgefallen esserbus plus joemeni2503 3 2.432 13-12-2020 12:50
Letzter Beitrag: Mechaniker
  GMT an esser Flex Es Matzen 6 3.963 01-10-2020 17:27
Letzter Beitrag: Matzen
  Installation Esser 561-h8 Armalarmy 0 1.998 17-12-2017 00:17
Letzter Beitrag: Armalarmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste