Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 99 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliche Sachen
27-09-2013, 19:55
Beitrag: #9
RE: Grundsätzliche Sachen
(27-09-2013 19:04)elektrickser schrieb:  Ähhm,

Ein Riegelschaltkontakt schaltet die Anlage weder scharf noch unscharf!!
Sein Zweck dient dazu die Schärfung der Anlage zu verhindern, wenn die Tür nicht verschlossen ist.
Er löst ebenso keinen Alarm aus.
Das nennt man Verschlussüberwachung.

so kenne ich das auch!

was aber bestimmt niemanden mal irgendwann davon abhalten wird, sich das blockschloß zu sparen und die scharf / unscharfschaltung über das normale schloss zu machen, zb eben über einen riegelschaltkontakt....

da sollte man sich der "gefahren" einfacher schließzylinder bewusst sein!

Das selbe gilt übrigens auch für ein Blockschloss oder Schalteinrichtung, auch hier gehören hochwertige zylinder am besten mit sicherungskarte rein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Grundsätzliche Sachen - elektrickser - 14-04-2013, 16:58
RE: Grundsätzliche Sachen - Ollik - 14-04-2013, 22:49
RE: Grundsätzliche Sachen - Toxx - 27-09-2013, 17:51
RE: Grundsätzliche Sachen - Toxx - 27-09-2013 19:55
RE: Grundsätzliche Sachen - evertech - 28-09-2013, 16:08
RE: Grundsätzliche Sachen - evertech - 28-09-2013, 19:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste