Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 99 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliche Sachen
28-09-2013, 16:41
Beitrag: #14
RE: Grundsätzliche Sachen
Kleine Ergänzung zu evertech:

Wer gegen Einbruch versichert ist, verliert diesen Schutz natürlich nicht dadurch, dass er sich selbst eine Einbruchmeldeanlage installiert. Das für alle, die jetzt eben Angst bekommen haben.

Andererseits wird es kaum eine Versicherung geben, die wegen Vorhandensein einer selbst installierten Einbruchmeldeanlage die Versicherungsprämie absenkt. Dazu müsste sichergestellt sein, dass das Risiko der Versicherung auch tatsächlich durch die Anlage deutlich geringer ist.
Hier greifen jetzt die Vorgaben des VdS. Eine Anlage, die aus VdS Komponenten eines Herstellers von einem VdS zertifizierten Errichter installiert wurde, kann tatsächlich die Versicherungsprämie reduzieren, wenn alles gemäß VdS installiert wurde.
ABER: Das was man an Versicherungsprämie einspart, zahlt man mehrfach für die dann vorgeschriebenen Wartungen, die vertraglich vereinbart werden müssen und natürlich verlangt ein VdS Errichterbetrieb für die Montage mehr, als ein nicht zertifizierter Betrieb, denn die Kosten der Zertifizierung sowie die Folgekosten für den Betrieb sind nicht gering.
Wem die VdS Anlage von der Versicherung vorgeschrieben wird, der kommt um die Mehrkosten natürlich nicht herum.
Privatleuten kommt es dagegen oft nur auf eine zuverlässige nach VdS Vorgaben installierte Anlage an. Dafür gibt es Hersteller, bei denen alle Komponenten VdS zertifiziert sind und Errichter, die sich eben an die VdS Vorgaben halten. Das ist für Privatleute ein sehr guter Kompromiss zwischen einer VdS Anlage mit Zertifizierung und günstigen Kosten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Grundsätzliche Sachen - elektrickser - 14-04-2013, 16:58
RE: Grundsätzliche Sachen - Ollik - 14-04-2013, 22:49
RE: Grundsätzliche Sachen - Toxx - 27-09-2013, 17:51
RE: Grundsätzliche Sachen - Toxx - 27-09-2013, 19:55
RE: Grundsätzliche Sachen - evertech - 28-09-2013, 16:08
RE: Grundsätzliche Sachen - Alarmservice-Hamburg - 28-09-2013 16:41
RE: Grundsätzliche Sachen - evertech - 28-09-2013, 19:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste