Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 99 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliche Sachen
29-09-2013, 01:43
Beitrag: #19
RE: Grundsätzliche Sachen
Jede "Sicherheitsfirma" gibt gibt andere Aussagen über dieses Thema. Eher die Marketing Seite, als die technische Seite, da der Verkauf bzw Inbertiebnahme solche Anlagen die Einnahmen bingt... Smile

Zum Jammer: Wie soll ein Sabotage Alarm ausgelöst werden, wenn die Frequenz fürs Handy dauerhaft blockiert ist und kein Zweitweg vorhanden ist? Selbst dieser Zweitweg, der über die normale Telefonleitung läuft, läßt sich gezielt manipulieren. Stichwort die Leistungsmerkmale des Telefonanschlusses ausnutzen. Und da gibt es noch weitere Angriffe, wo ein Sabotagealarm die Leitstelle erst gar nicht erreichen kann, da die Übertragungs-Strecke einfach blockiert bleibt bzw. mit anderen "Aufgaben" beschäftigt bleibt. Die Rufnummer, die bei "Privatpersonen" ohne NSL über die Alamranlage läuft, ist meistens eine "Neben MSN" ohne X31. Damit hätte der Angreifer einen Anhaltspunkt, die B Kanäle dauerhaft zu blockieren, auch wenn "nur" die Hauptnummer bekannt ist...

Mit NSL würde die den Telefonanbieter anrufen und die Leitung messen lassen. Je nach Kenntnisse des Mitarbeites sieht er "nur", daß die Leitung bis zum S0 Bus aktiv ist, aber nicht daß die Leitung durch andere Aufgaben beschäftigt ist usw.
Die Sirene wäre tatsächlich beim Sabotagefall ein "kleines" Hindernis, wenn die Umgebung darauf reagieren sollte. Smile (in der Praxis eher weniger)

Daß es kein System gibt, welches 100% Schutz gibt, weiß jeder. Je nach dem wie technisch visiert der Angreifer ist, lassen sich solche Systeme überlisten.
Man muß aber berücksichtigen, daß die Merhheit das nicht weiß...

Ich will mich nicht über die Schwachstellen "streiten", deshalb zück zum Thema:
Daß der Funkzylinder von Abus für die Secvest keinen Riegelkontakt hat, daß wollte ich letztendlich wissen.
Und daß beim Funk Schlüsselschalter der Halbzylinder austauschbar ist, hilft mir auch weiter, danke für die Antworten! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Grundsätzliche Sachen - elektrickser - 14-04-2013, 16:58
RE: Grundsätzliche Sachen - Ollik - 14-04-2013, 22:49
RE: Grundsätzliche Sachen - Toxx - 27-09-2013, 17:51
RE: Grundsätzliche Sachen - Toxx - 27-09-2013, 19:55
RE: Grundsätzliche Sachen - evertech - 28-09-2013, 16:08
RE: Grundsätzliche Sachen - evertech - 28-09-2013, 19:54
RE: Grundsätzliche Sachen - Schlosser - 29-09-2013 01:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste