Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener IP Bereich Hilvision DS-7608NXI-K2
04-09-2023, 20:06
Beitrag: #1
Eigener IP Bereich Hilvision DS-7608NXI-K2
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu in diesem Thema. Ich habe auch die Suche bemüht aber irgendwie habe ich nicht so wirklich die Antwort gefunden.
Ich habe oben genannte NVR angeschafft und 4 HIKVISION Kameras. Diese sind an einer POE Switch verbunden, die auch gleichzeitig an meinem Router verbunden ist. An dem Router hängt auch die NVR.

Ich habe hier gelesen, dass die Kameras auf jeden Fall in einem eigenen IP Bereich sein sollen. Wenn ich den Kameras einen eigenen IP Bereich gebe, findet die NVR die nicht. Was mach ich falsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2023, 20:12
Beitrag: #2
RE: Eigener IP Bereich Hilvision DS-7608NXI-K2
Das geht mit diesem NVR nicht, da er keine zwei Netzwerkkarten besitzt.
Man braucht dann die Version mit integriertem PoE Modul.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2023, 20:16
Beitrag: #3
RE: Eigener IP Bereich Hilvision DS-7608NXI-K2
Geh mal im NVR auf Netzwerk und bei Betriebsmodus "mehrere Adressen" anwählen. Nun findest Du Netzwerk A und B. A betreibst Du in derselben Range wie Dein Router, unter B betreibst Du Deine Kameras.

Hat der nur eine RJ45 Buchse?

Ich sehe gerade, dass ist das 200,- € Teil. Dann wird es so sein, der kann fast gar nichts.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2023, 20:52
Beitrag: #4
RE: Eigener IP Bereich Hilvision DS-7608NXI-K2
Die beschriebene Einstellung gibt es bei meinem Gerät nicht.
Wenn es bei dem Gerät nicht gibt muss ich im gleichen IP Bereich bleiben, richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2023, 20:56
Beitrag: #5
RE: Eigener IP Bereich Hilvision DS-7608NXI-K2
Korrekt

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2023, 06:42
Beitrag: #6
RE: Eigener IP Bereich Hilvision DS-7608NXI-K2
Wäre da theoretisch was mit ONVIF möglich oder ist das was komplett anderes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2023, 09:55
Beitrag: #7
RE: Eigener IP Bereich Hilvision DS-7608NXI-K2
Das ist etwas komplett anderes, nämlich das Übertragungsprotokoll und hat mit IP-Verbindung nichts zu tun.
Vergib Deinen Kameras und dem NVR ein vernünftiges 10 stelliges Passwort (Alphanumerisch mit Sonderzeichen) und achte darauf, dass sich niemand über die Kameraverbindung physisch verbinden kann. Dann bist Du sicher!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 1.131 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
  Technische Fragen zum NVR DS-7608NXI-K2 marv2003 8 1.099 17-06-2023 21:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden marv2003 6 1.228 29-05-2023 08:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision NVR Zugriff aus anderem IP Bereich chuck norris 9 4.910 11-01-2022 08:12
Letzter Beitrag: chuck norris
wink Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung gubel4ever 5 2.734 02-07-2021 20:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamerasichtblende für öffentlichen Bereich gesucht rayman 7 2.396 02-10-2020 10:05
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste