Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION Kameras Qualität
12-09-2023, 18:14
Beitrag: #1
mad HIKVISION Kameras Qualität
Ich muss mich hier jetzt mal etwas auskotzen...
nachdem ich immer mal wieder hier gelesen habe, wie toll HIKVISION Kameras so sind, habe ich mir auch mal eine gekauft (Hikvision DS-2CD2146G2-ISU). Das Ergebnis war ernüchternd. Mal abgesehen das die Beschreibung der Kameras in der Dokumentation (so denn es überhaupt eine gibt) katastrophal ist (welche Kamera kann z.B. PTZ??) ist die Software meines Erachtens grauenhafter als bei allen anderen Kameras, die ich mal getestet habe.
Beispiele:
Konfiguration über Browser/ iVMS4200 -
1.) Man kann eine E-Mailadresse im Browser eingeben, die im iVMS4200 nicht auftaucht und umgekehrt. An welche dann was gesendet wird, bleibt dem Zufall überlassen oder findet überhaupt nicht statt.
2.) Die Konfigurationseinstellungen unterscheiden sich erheblich/ sind nicht vorhanden. (in den 92 anderen Anwendungen, die Hikvision so im Programm hat, ist es dann wahrscheinlich noch mal ganz anders).
3.) Die Smart Ereignis Einstellung funktioniert mal, mal nicht. Hin und wieder wird eine Objekterkennung detektiert (und mit einem Kasten in der Vorschau angezeigt), dann wieder nicht.
4.) Eine Erklärung der Funktionen/Einstellungen ist quasi nicht vorhanden/nirgends zu finden.
5.) Sinnvolle Fehlermeldungen, die helfen könnten: Fehlanzeige.

Die Mechanik? Wenig bis nicht durchdacht: Wo ist der Slot für die SD Karte? Ein kleiner Schlitz, der durch nichts gekennzeichnet ist und kaum zu erreichen im eingebauten Zustand.

Von der Einrichtung des HIK-Connect will ich hier mal garnicht schreiben, sowas gehört verboten.....

Diese Liste könnte ich noch den ganzen Tag weiterschreiben, ich habe jetzt 3 Tage an dieser Schrottkamera rumgefummelt, das geht gar nicht, vor allem nicht für die ambitionierten Preise, die Hikvision nimmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2023, 18:28
Beitrag: #2
RE: HIKVISION Kameras Qualität
Das ist halt so wie bei fishermens friend:
Ist die Kam zu stark, bist du zu schwach…
Mal im Ernst: die Kameras sind für den Preis und die Ki ok.
Dokumentationen gibts genug, die muss man lesen und verstehen lernen.
Es ist dennoch so wie bei jeder Ausbildung: nicht jedem liegt alles in der Wiege und manche kommen auch in der Lehre nicht zum Abschluss.
Es gibt tausende youtube videos, wo das einrichten sogar für absolute Dummies präsentiert wird.
Das Bashing hier sehe ich als gekauft an…
Schick die Kam zurück und probier die nächste.
Oder …oder…oder…
Lass es jemanden machen, der sein Handwerk versteht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2023, 18:45
Beitrag: #3
RE: HIKVISION Kameras Qualität
Würde ich morgen das Wellenlager ein Mercedes Getriebe von einem R129 reparieren, wäre mein Konsens exakt das selbe wie von Buddha.... Mein Fazit würde lauten: Scheiß Mercedes, die bauen ja nur Schrott.
Um mir diese zweifelhafte Erkenntnis zu ersparen, lasse ich sowas von Fachleuten erledigen.
Vielleicht sollte Buddha auch mal über diese Option nachdenken.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2023, 18:51
Beitrag: #4
RE: HIKVISION Kameras Qualität
Dann gehe mal auf die Hikvision Webseite, da gibt es eine 114 Seiten! Bedienungsanleitung. Da stehen alle Funktionen beschrieben. Wenn du die gelesen und wie Kollege @funkistnichtalles immer sagt auch verstanden hast, ist das eine super Kamera für ihr Geld. Die Hikvision App erfordert bei der Einrichtung das man sich genau an die Schritte wie vorgegeben hält, dann geht das auch. Wildes durchklicken durch die Einrichtung führt unweigerlich ins Chaos. Übrigens gibt es auch für die Hikvision App ein eigenes Hadbuch, fast 100 Seiten Cool
Wie bei allem, kommt es auch bei dieser Kamera darauf an, die richtige Kamera für den jeweiligen Einsatzzweck zu finden. Hikvision hat in Deutschland ca. 600! Kameras auf dem Markt.
Um deine weitere Frage zu beantworten welche Kamera kann z.B. PTZ?? - na, eine PTZ Kamera natürlich Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2023, 19:14
Beitrag: #5
RE: HIKVISION Kameras Qualität
Auch wenn mittlerweile jeder Endverbaucher den Anschein hat, Videoüberwachung kann doch jeder (Dem Marketing sei Dank), so richten sich HikVision Produkte primär immer noch an Fach-Errichter und nicht direkt an Privatpersonen.
Auch sind nicht gleich alle HikVision Kameras sehr gut, nur weil Sie von HikVision sind. Der Fachmann hingegen weiß anhand der Typenbezeichnung sowie eigener Muster und vorallem den gesammelten Erfahrungen, welcher Typ für welchen Anwendungszweck geeignet ist.
Eine detaillierte Anleitung findest du unter anderem direkt auf der Produktseite.

Hier mal dargestellt, welche Hersteller HikVision Kameras gelabelt unter ihrem Namen vertreiben:

https://ipvm.com/reports/hik-oems-dir

Bzgl. Software gebe ich dir allerdings Recht, dass diese für einen Laien schwierig verständlich und auch verbesserungsfähig ist.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2023, 19:18
Beitrag: #6
RE: HIKVISION Kameras Qualität
Zieh mal ivms 3.10.xxx
Kein Vergleich zu Vorgängerversionen.
Habe ich in der letzten Woche installiert und finde die Verbesserungen mehr als marginal.
Hikconnect ist für mich ok, vielleicht habe ich mich einfach dran gewöhnt…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2023, 21:48
Beitrag: #7
RE: HIKVISION Kameras Qualität
(12-09-2023 18:28)funkistnichtalles schrieb:  Das ist halt so wie bei fishermens friend:
Ist die Kam zu stark, bist du zu schwach…
Mal im Ernst: die Kameras sind für den Preis und die Ki ok.
Dokumentationen gibts genug, die muss man lesen und verstehen lernen.
Es ist dennoch so wie bei jeder Ausbildung: nicht jedem liegt alles in der Wiege und manche kommen auch in der Lehre nicht zum Abschluss.
Es gibt tausende youtube videos, wo das einrichten sogar für absolute Dummies präsentiert wird.
Das Bashing hier sehe ich als gekauft an…
Schick die Kam zurück und probier die nächste.
Oder …oder…oder…
Lass es jemanden machen, der sein Handwerk versteht.

Jaja... wer damit nicht klarkommt, hat keine Ahnung. Ich bin ausgebildeter Elektrotechniker und programmiere seit 20 Jahren, also ganz blöd bin ich auf dem Thema nicht.
Klar kann es sein, wenn ich mich mit dem Schrott jeden Tag beschäftige, ich die Macken kenne und besser damit klarkomme. Aber augenscheinliche Programmierfehler und Unzulänglichkeiten in der Software sind nun mal was sie sind (und machen keinen Mercedes draus!)

Das "Bashing ist gekauft"?? Ist nicht dein ernst, oder? Schreib doch lieber mal was konstruktives zu meiner Kritik, anstatt das platt abzubügeln.

(12-09-2023 19:18)funkistnichtalles schrieb:  Zieh mal ivms 3.10.xxx
Kein Vergleich zu Vorgängerversionen.
Habe ich in der letzten Woche installiert und finde die Verbesserungen mehr als marginal.
Hikconnect ist für mich ok, vielleicht habe ich mich einfach dran gewöhnt…

Habe ich gerade versucht... 3.10 gibts leider nur für Windows, die MAC Version ist noch 2.0

(12-09-2023 18:45)ssb-security schrieb:  Würde ich morgen das Wellenlager ein Mercedes Getriebe von einem R129 reparieren, wäre mein Konsens exakt das selbe wie von Buddha.... Mein Fazit würde lauten: Scheiß Mercedes, die bauen ja nur Schrott.
Um mir diese zweifelhafte Erkenntnis zu ersparen, lasse ich sowas von Fachleuten erledigen.
Vielleicht sollte Buddha auch mal über diese Option nachdenken.

Ja, ist schon recht, aber bedienen muss ich den Kram immer noch selber, auch wenn es mir ein Fachmann einrichtet. Und selbst das ist schon eine absolute Katastrophe mit dieser Software.
Du bist doch Fachmann... erkläre mir das bitte mal mit der Email indiskrepanz. Das geht doch überhauptnicht....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2023, 22:13
Beitrag: #8
RE: HIKVISION Kameras Qualität
Na, dann lies nochmal aufmerksam meinen Post #4
Findest du es nicht merkwürdig, das viele andere damit zurecht kommen? und du dich hier so negativ auskotzt?
Denk mal drüber nach.... Ich möchte dich nicht an wirklich professioneller Video Technik sehen. Zugegeben, Hikvision hat ihre Eigenheiten aber ich habe meine Anlagen bisher immer dahin gebracht das sie machen was sie sollen. Ich habe sogar einen Versicherungsmakler im Kundenstamm, der damit klar kommt. Ich habe nur die Anlage aufgebaut und ein paar Grundeinstellungen gemacht, alles andere wie Linienüberschreitung, Bewegungserkennung etc. hat er selbst hinbekommen..... Tongue

Hättest du dir die Mühe gemacht das Handbuch richtig zu lesen und zu verstehen, dann wüsstest du vielleicht, das der NVR in der Kamera gemachte Einstellungen überschreibt - nur so als Beispiel. Zum anderen hast du eine der billigsten Hikvision Kameras mit AcuSense Technologie und erwartest jetzt wahrscheinlich die Leistung einer teuren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2023, 22:38
Beitrag: #9
RE: HIKVISION Kameras Qualität
wenn du die Software nicht verstehst, lerne es. nennt sich Schulung.
Wenn du die email Einrichtung nicht hinbekommst, lerne es. Auch das ist Schulung auf dem System.wenn du es aufm mac nicht hinbekommst….Lightbulb
[...]
Hier waren schom einige, die es nicht hinbekommen haben und denen wurde geholfen.
Aber du schiesst den Vogel ab.
Du wirst alleine zurechtkommen müssen, da du beratungsresistent bist.
Wenn du wirklich Profi wärest, wüsstest du, dass alle Neuerungen Schulungen nach sich ziehen.
Der Master of Desaster braucht es nicht und kotzt sich im Forum aus.
Schlussfolgerung:alle die es hinbekommen, sind also Schrottbediener.
Auch damit kann ich leben, sogar excellent und meine Kundschaft ist zufrieden, wenn nicht ob des Preisleistungsverhältnisses begeistert.

------------
EDIT:
Beitrag entschärft
Fina, werd' doch endlich mal erwachsen, danke!
Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2023, 22:44
Beitrag: #10
disturbed RE: HIKVISION Kameras Qualität
Tja Buddha, dein Einstand hier war offensichtlich nicht der beste Anlauf... Wink
Wenn du dich dann mal (woanders!) abgeregt hast, darfst du in einem neuen Thema sicherlich trotzdem explizite Fragen stellen. Ob dir dann allerdings noch jemand antworten wird, bleibt abzuwarten.

Dieses Thema hier ist denn jetzt mal zu.

Gruß vom 'Spielverderber'
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 1.135 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
  Videoüberwachung bei Dämmerung Qualität wie FDR-AX100E oder besser Granatapfel 9 666 25-12-2023 17:40
Letzter Beitrag: AaronK
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 865 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.825 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.665 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect zego25 3 2.934 23-05-2022 15:26
Letzter Beitrag: zego25
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr Sandstorm 23 9.273 05-12-2021 10:29
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden Carsie 5 4.606 05-09-2021 11:58
Letzter Beitrag: Carsie
  Fragen zu Hikvision dark fighter Kameras Mick 12 7.964 30-08-2019 09:51
Letzter Beitrag: Mick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste