Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera
13-09-2023, 08:19
Beitrag: #1
IP Kamera
Ich suche eine vernünftige IP Kamera mit Bewegungserkennung und fernzugriff über Handy
Meine Instar 6014 funktioniert nicht mehr richtig, nach etwa 3 Jahren hat die Kamera einige Fehlalarme abgegeben, schon alle möglichen Konfiguration probiert, die Kamera funktioniert nicht mehr richtig.
Ein Schatten zieht vorbei, die Kamera löst einen alarm aus, anfangs war die Kamera nicht so empfindlich.
Ich hatte auch zwei günstige Kameras zur Probe, etwa 30€ bei Amazon
Diese haben sofort Fehlalarme ausgelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2023, 08:29
Beitrag: #2
RE: IP Kamera
Nur mal so zur Info:
Bei billigen Kameras mit Bewegungserkennung, basiert diese auf Pixeländerungen. Das bedeutet, jede Veränderung im Bildinhalt wird als Bewegung ausgewertet. Somit löst Regen, Schnee, Nebel, Getier und sich bewegende Blätter und auch Helligkeitsänderung etwa durch eine Leuchte mit Bewegungsmelder etc. eine Meldung aus.
Wenn du dies vermeiden willst und nur Fahrzeuge oder Personen erkennen möchtest, wirst du mindestens 300€ für eine entsprechene Kamera kalkulieren müssen.
Gesichts oder etwa Kennzeichenerkennung sind nochmal eine andere Liga.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2023, 08:56
Beitrag: #3
RE: IP Kamera
Die Instar 6014 ist eine Indoor PTZ Kamera. Schau Dir die mal an, das wäre ein passender Ersatz.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2023, 09:08
Beitrag: #4
RE: IP Kamera
(13-09-2023 08:56)ssb-security schrieb:  Die Instar 6014 ist eine Indoor PTZ Kamera. Schau Dir die mal an, das wäre ein passender Ersatz.


Sieht nett aus.

(13-09-2023 08:29)peteralarm schrieb:  Nur mal so zur Info:
Bei billigen Kameras mit Bewegungserkennung, basiert diese auf Pixeländerungen. Das bedeutet, jede Veränderung im Bildinhalt wird als Bewegung ausgewertet. Somit löst Regen, Schnee, Nebel, Getier und sich bewegende Blätter und auch Helligkeitsänderung etwa durch eine Leuchte mit Bewegungsmelder etc. eine Meldung aus.
Wenn du dies vermeiden willst und nur Fahrzeuge oder Personen erkennen möchtest, wirst du mindestens 300€ für eine entsprechene Kamera kalkulieren müssen.
Gesichts oder etwa Kennzeichenerkennung sind nochmal eine andere Liga.

Die Instar 6014 hat einen PIR Sensor, vondaher sollten lichteffekte keine Rolle spielen
Jetzt bin ich selbst durcheinander, woher kommt die Fehlermeldung.
Welche Kamera kannst du empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2023, 12:04
Beitrag: #5
RE: IP Kamera
Die Instar 6014 hat keinen on/off Schalter, das heißt ich ziehe immer den Stecker wenn ich zuhause bin, sollte der Kamera nichts ausmachen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste