Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linienüberschreitung funktioniert nicht richtig?
21-09-2023, 22:49
Beitrag: #1
Linienüberschreitung funktioniert nicht richtig?
Hallo,

Kann mir jemand eventuell sagen wieso meine neue Hikvision Hybrid 8mp Cam bei Dunkelheit nur in ca. 20% der Fälle auslöst.
Am Tag zu 90%.

Einstellungen:

- Linienüberschreitung in beide Richtungen
- Menschen bzw. Personen
- Empfindlichkeit bei 100
- Zusatzlicht durchgehend an

Kamera hängt auf 2,5m

im Anhang habt ihr ein Bild die blauen Linien sind die Linien der Linienüberschreitung
das Rote ist der Weg der mehrfach gelaufen wurde.

Wäre über Tipps oder Einstellungsmöglichkeiten dankbar.

Nachbar ist Verwandtschaft und Straße ist normal geschwärzt, ist nur für dieses Foto zum besseren Verständnis sichtbar.

(Habe noch 3 Kameras vom selben Typ und diese funktionieren zu 100% mit der selben Einstellung)

Lg HuhHuhHuh ------->Bild der Situation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2023, 08:40
Beitrag: #2
RE: Linienüberschreitung funktioniert nicht richtig?
Um dazu was sagen zu können, müssten alle Einstellungen bekannt sein. In welchen zeitlichen Abständen läuft jemand über die Linien wo detektiert werden soll, ist ein NVR vorhanden?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2023, 13:54
Beitrag: #3
RE: Linienüberschreitung funktioniert nicht richtig?
NVR Vorhanden

Zeitlicher Abstand ist „egal“ ich weiss ja, dass natürlich nicht öfter ausgelöst wird wenn in z.b. in meinem Fall 2 Min 10Sek mehrere Aktionen stattfinden.

Auf deutsch er löst bei Dunkelheit auch nach 30 min nur sporadisch aus.

Ich habe aber noch mit anderen Experten Parallele gesprochen und werde die Kamera nun 1-2 Meter höher anbringen, da diese meinten der Zaun könnte nachts Probleme machen und das zu erkennende objekt in meinem Fall die Person sollte im optimalfall 1/3. des Bildes einnehmen.

Kann da eig. nur zustimmen aus eigener vorerfahrung & werde das nun mal testen & berichten.

Sollte jemanden auch noch einstellungstechnisch etwas einfallen immer her damit bitte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 156 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVision-Kamera PTZ funktioniert nicht JAMMER-GER 7 4.746 05-06-2022 17:45
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
sad Hik-Connect Fernzugriff geht nicht mehr richtig Peter Palos 1 3.035 28-07-2021 15:14
Letzter Beitrag: ssb-security
  Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht Schligger 7 6.337 13-06-2021 16:58
Letzter Beitrag: angos_
  Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision safety4all 14 19.049 02-09-2015 19:54
Letzter Beitrag: safety4all
  ABUS Bewegungserkennung richtig einstellen Bros 0 6.925 18-11-2013 20:12
Letzter Beitrag: Bros



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste